Direkt zum Hauptbereich

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin.

Vergleichsbild






Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht.

Friseur?


In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten.
Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten?

Hitzebehandlungen


Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie sie es mir beim Friseur immer geföhnt haben. Ich selbst konnte das nicht, nicht mal mit einer Rundbürste. Mit Klettwicklern wurde es immer noch am schönsten.
Eine Zeit lang habe ich geglättet, vor allem, wenn die Stufen (weil sie kurz waren!) wieder mal in alle Richtungen abstanden...

Heute lasse ich all das sein. Kein Föhn mehr, keine Klettwickler, kein Glätteisen, gar nichts. Und meine Haare danken es mir mit Glanz und KEINEM Frizz mehr! (zumindest beim Neuwuchs)

Haarpflege


Habe ich vorher gar nicht betrieben. Heute mache ich mir nach dem Waschen (in der Trockungsphase) Öl ins Haar. Mandelöl ist aktuell mein Favorit. An Kokosöl hab ich mich noch nicht rangetraut (soll ja austrocknen bei manchen). Jojobaöl habe ich 2-3x benutzt, bin aber nicht so überzeugt davon.
Angefangen hat es mit Hair Creams von Heymountain. Zuerst pur in die Haare geschmiert (die duften so toll!), später mit Wasser vermischt und mittels Sprühflasche aufgetragen. Heute nehme ich hauptsächlich Öl. Condi einmal in der Woche. Den lasse ich immer 3-4 Stunden vor dem Waschen einwirken und wasche ihn dann mit Shampoo runter.

Frisuren


Auch heute liebe ich im Winter meinen Haarteppich. Ich friere so weniger ;) - und stecke sie mir dementsprechend auch gar nicht hoch. Im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, ist der Cinnamon/Seashell-Bun zu meiner Standardfrisur geworden.
Durch mein Seborrhoisches Ekzem juckt immer gleich alles bei mir, vor allem die Stelle, an der die meisten Haare sitzen (also an der Duttstelle). Ed Sticks (egal ob Acryl oder Holz) und 60th Street vertrage ich nicht (mehr). Auch hier juckt gleich alles wie blöd. Ich bin wieder auf Alpenlandkunst-Forken umgestiegen. Sie halten immer noch am besten und ich vertrage sie auch ;). 

Naturhaarfarbe


Es tut sich nur verdammt wenig bei mir. Etwas mehr als 1 cm Wachstum pro Monat kann ich vorweisen. Das ist nicht viel. Dementsprechend langsam geht es leider nur voran. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu