Direkt zum Hauptbereich

Haarroutine Herbst 2017 und Längenbilder =)

Meine aktuelle Haarroutine hat sich mal wieder verändert. Nicht so sehr, aber ich habe (wie ich glaube) 2 sehr gute Shampoos gefunden, mit denen ich aktuell wasche. Dazu habe ich meine Einshampoonier-Technik verändert, sodass mir nun beim Waschen wesentlich weniger Haare abbrechen/ausgehen als vorher :).

Haarprobleme zurzeit sind immer noch die abgebrochenen Haare rauszuzüchten; daneben habe ich ein Kopfhautproblem: Schuppen vorne auf einer Länge von ca. 5-7 cm am Haaransatz. Das könnte entweder Haut sein, die sich nach dem Sommer/gebräunter Haut erneuert und einfach ein Peeling bedürfte (was ich aber nich mache, da es mir sonst wieder alle Haare ausreißt...) oder Unverträglichkeiten vom Shampoo könnten es auch sein. Ich habe in letzter Zeit sehr viel probiert. Die Schuppen kamen mit dem Kiehl's Shampoo.

Meine aktuell verwendeten Produkte und Routinen in der Übersicht:

  • Inecto Shampoo (Kokos, gibts beim Kaufland; für trockene Haare)
  • je nach Lust und Laune meine diversen Condis, häufig aber gar keiner, denn ich pflege danach ja noch ausführlich
  • danach ca. 1 Std. im Handtuchturban trocknen lassen
  • ggf. nach 30 min Haare über Kopf mit den Fingern bzw. Headbangen entwirren und zurück ins Handtuch (damit meine Wellen rausgehen)
  • Handtuch entfernen, gute 10 min ohne alles trocknen lassen, dann Scheitel ziehen und mit den Fingern entwirren
  • bei fast ganz getrockneten Haaren 2 Tropfen Jojobaöl ab Ohrlänge verteilen
  • danach einiges an Cocobelle Hair Cream in den Haaren verteilen
  • und zum krönenden Schluss noch den Split End Hair Balm (ich glaube HIGFY?) vor allem in den abgebrochenen Ansatzhaaren und den Längen verteilen
  • getrocknet wird dann mit einer Klammer, alles komplett an der Luft
  • über Nacht zieht alles in die Haare ein, am nächsten Tag habe ich sehr schöne glänzende und gepflegte Haare =)
Am WE habe ich mir ein paar Shampoos von Yves Rocher geholt, es war ja Glamour Shopping Week =). Ich habe zuerst das Repair Shampoo (?) mit Jojobaöl ausprobiert. Das war super toll! Ich habe noch einige andere da und bin gespannt, wie meine Kopfhaut damit zurecht kommt. Sie ist ja eine wahnsinnige Zicke...

Zwischenzeitlich bin ich nochmal einen Test mit H.M. gefahren. Was für ein Meilenunterschied! Mir sind wieder so viele Haare abgebrochen, ich hatte gut 4-5x mehr Haare in der Badewanne. Es war auch ein bisschen "eklig", so viele Haare ständig um sich herum, überall klebend an Beinen und Bauch in der Wanne zu haben...

Überraschenderweise kommt meine Kopfhaut mit Inecto sehr gut zurecht. Ich hatte ein bisschen Bedenken wegen dem Kokos, Dessert Essence mag sie z. B. nicht...
Mit Balea war ich zwischenzeitlich auch sehr unzufrieden. Das trocknet mir die Längen viel zu stark aus und die Kopfhaut hat auch gejuckt...

Bei Yves Rocher hatte ich gar keine Kopfhautprobleme, bei Inecto nur ganz leicht und bei Balea am meisten.
Die Pflegewirkung ist bei Inecto die beste, dann Yves Rocher und dann Balea (was so gut wie gar nicht pflegt...).

Und dann habe ich ein aktuelles Längenbild mitgebracht - mit einem Vergleich aus Ende Mai. Leider kann ich immer noch nicht komplett "gerade" Längenbilder machen, es ist immer noch ein wenig gewellt unten. Aber den Fortschritt sieht man hoffentlich trotzdem.

Zuerst der Vergleich von Mai bis Oktober:

vor Friseur - direkt danach - Oktober
Derzeit habe ich eine Länge von ca. 54,5 cm.
Und dann habe ich mir mal den Spaß gemacht, jeweils 5 Monate weiterzukopieren (als groben Anhaltspunkt, ich bin kein Bildprofi):



Somit wäre ich wohl im Januar 19 wieder auf meiner Ausgangslänge angekommen und ab Sommer 19 wieder mit der Länge zufrieden.

Vorausgesetzt ich trimme oder schneide zwischendurch nicht ;).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu