Direkt zum Hauptbereich

Friseurtermin steht bald an - BO Nr. 2

Meine Haare wachsen weiter vor sich hin. Mit dem Unterschied, dass ich sie schon wieder nicht ausstehen kann. Es ist wie letztes Jahr im Mai. Die kaputten Haare müssen endlich weiter ab. Dann kann ich gut 12 Monate damit leben, evtl. auch 14. Aktuell sind es schon 15 Monate nach dem letzten Schnitt und es nervt mich nur noch.
Diese kaputten Haare - und kein Ende in Sicht...

Sie ringeln sich unten. Da sieht es aus als hätte ich Korkenzieherlocken. Nur weil dort nur noch etwa 1/4 der Haare ganz unten ankommt. Furchtbar. Eben nicht gleichmäßig sondern nur in den letzten paar cm - und auch nicht über die komplette Breite hin. Und dann sind es teils Wellen, teils Locken...

Nicht mehr lange, nur noch ca. 10 Tage, dann ist mein Friseurtermin. Ich werde ca. 5 cm abschneiden lassen, evtl. auch mehr. Evtl. werde ich auch wieder einen Longbob haben wie letztes Mal. Wer weiß.

Abgesehen davon bin ich schon wieder soweit. Und das ist definitv nicht normal. Das wäre mein 2. BO innerhalb von 9-12 Monaten. In meiner anderen Arbeitsstelle habe ich gute 21 Monate gearbeitet und hatte das nie. Es ist also nicht normal. Nein, ist es nicht. Das liegt nicht an mir.
Warum? Weiß ich nicht. Ich habe es kommen sehen. Ende der 1. Woche dachte ich mir: "Ich muss aus den Terminen raus, das wird mir alles zu viel."
Dann habe ich mit einer Kollegin gesprochen. Sie hat nicht viel gesagt, aber es ist auch das, was nicht gesagt wird, das viel ausmacht. Gerade weil ich für solche Stimmungen sehr empfänglich bin (hochsensibel?). Sie sollte es besser wissen, hatte auch schon 2x einen BO. Jetzt sitze ich wieder hier mit Blutdruck 150, Puls 100. Mir ist übel.

Anfang der 2. Woche habe ich nochmal mit der Kollegin gesprochen. Da reagierte sie sooo positiv und freudig darauf, dass ich jetzt doch nichts mache und weiter in die Termine gehe. Ganz anders als Freitag.
Und das zeigt mir unterbewusst, dass ich es schaffen muss. Zumal sie eh meinte: "Es sind doch nur 2 Wochen"....
Nur weil du 50 Stunden und mehr in der Woche arbeiten kannst, heißt das nicht, dass auch andere das können. Meine Grenze sind eigentlich 37-38 Stunden. Besser wären natürlich 30-35. Aber das geht eben nicht, wenn man sich alleine ernährt.
Und ich stecke in nem 40 Stunden Job plus mindestens 2-3 Überstunden pro Woche. Mehr geht bei mir dann wirklich nicht mehr. Und dass andere Kollegen immer vormachen, dass man 45+ zu arbeiten hat, macht es halt nicht besser. Der Druck von oben und von den Kunden wird immer mehr. Ich halte das nicht aus.
Aber wie gesagt war das bei meiner anderen Arbeitstelle nicht so. Ehrlich gesagt war das aber nie so, nur hier.

Ich schau definitiv mal. Vielleicht geht es mir morgen ja auch wieder so blöd. Dann bleibe ich definitv zuhause. Ich brauche leider immer zu lange, um sowas zu merken... Merke meine Gefühle nicht... :/

Haartechnisch versuche ich es nun wieder mit Seife. Bin da guter Dinge. Schlechter als mit Shampoo kann es nicht werden. Ehrlicherweise juckt mir die Kopfhaut nun schon seit Ewigkeiten. Sie scheint auch total gerötet zu sein. Aber was die KH mag, mögen die Haare nicht und umgekehrt. Vielleicht mit Seife besser?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu