Direkt zum Hauptbereich

Längenbild Oktober 2018 + Vergleich mit 2017

Wow, endlich endlich bin ich wieder zufrieden mit meinem Haaraussehen. Falls es so ein Wort überhaupt gibt ;).

Ich habe hier mal mein Längenbild von Oktober 2017:



Furchtbar, oder? Diese Wellen, die Länge, einfach alles.

Und dann der aktuelle Zustand:


Die Farbe der "Längen" ab Schulterhöhe ist sooo schön. Die natürlichen Strähnchen, eventuell von der Sonne Kretas "gefärbt" :).
Die Wellen sind so gut wie verschwunden (in der Realität sieht man das noch mehr als auf dem Bild). Die Länge ist auch schon fast wieder so, dass man sich langhaarig fühlt. Das passt zu mir. Sooo schön :).

Es hat also über 2 Jahre und einiges an Länge gekostet bis ich mich wieder wohlgefühlt habe.

Ich habe nochmal etwas geändert.
Das Trocknen funktioniert jetzt wieder ein bisschen anders. Schon nach ca. 30 min im Handtuch öffne ich es und schüttle die Haare aus (Variante des Headbangings). So vorsichtig wie möglich, aber ich muss dazu sagen, dass ich sehr ungeduldig bin ;). Und ich schüttle auch nicht nur ab Zopfhöhe (über Kopf) sondern komplett bis zu den Spitzen. Dann wieder ins Handtuch.
Und nach nochmal gut einer Stunde mache ich das Ganze nochmal. Dann bleiben die Haare erstmal 1 Stunde komplett offen (ohne Handtuch). Danach kann ich 2 Tropfen Öl und etwas Haarcreme reingeben.

Früher habe ich 3 Tropfen Öl und sehr viel Haarcreme genommen. Ich glaube, das hat die Haare einfach komplett überpflegt. Dann haben sie sich erst recht wieder gewellt, weil ja alles wieder klatschnass war. Und ich habe die Haare auch nicht "lange" trocknen lassen sondern schon in die noch sehr feuchten Haare die Pflege gegeben. Anscheinend mögen meine Haare das Öl nur mit trockenen Haaren.

Und ich habe ein neues Shampoo. Das ich mir aus Kreta mitgebracht habe. Das ist echt der Wahnsinn. Und man kann es online bestellen. Ohne Silikone und den ganzen Mist. Das einig schlechte daran ist, dass es (mal wieder) meiner Kopfhaut nicht gefällt. Die juckt dann wie immer und ist halt gerötet. Aber ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, die Shampoos aufzubrauchen. Ich kann nicht immer Rücksicht auf meine Kopfhaut nehmen. Wenn es danach geht, kann ich gar kein Shampoo mehr nehmen...

So versuche ich mich jetzt erstmal weiterzuhangeln. Und irgendwann, vermutlich noch im ersten Halbjahr 2019, beginne ich wieder mit den monatlichen Trimms. Diese waren jetzt über 2 Jahre auf Eis gelegen.
Bei mir muss (leider) noch einiges ab, im Prinzip fast alles ab Schulterhöhe (=> kaputt). Danach sind die Haare wieder perfekt. Und auch mein kleines Korkenzieherlöckchen ist dann weg :).

Naja, und die kleinen Stufen, die mir die Friseurin rechts reingeschnitten hat, sind dann auch weg. Zum Glück sind das nur gefühlte 3-4 cm.
Aber genau diese hängen momentan halt überall raus. Und es tut sich beim Wachstum auch nichts mehr. Ich habe seit 2 Monaten keinen einzigen cm mehr hinzu gewonnen :(.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu