Direkt zum Hauptbereich

Heymountain: Lucky Duck Shampoo & Cotton Candy Conditioning Cream

Lange hat es keinen richtigen Erfahrungsbericht mehr gegeben. Ich benutze nach wie vor fast in allen Dingen (Shampoo + Duschgel + Body Creams / Handcrems + Condis) Heymountain Produkte.

Heute also zu Lucky Duck und Cotton Candy.

Lucky Duck:

Ich liebe diesen Duft. Es ist ein süßlicher Duft: Pomelo, Grapefruit und Vanille. Diese Kombination passt in meinen Augen einfach perfekt. Auch deshalb hab ich mir den dazugehörigen Shower Smoothie geholt.
Nach der Anwendung sind die Haare wieder "griffig". Nach dem Trocknen jedoch sehr weich und sie duften auch noch ein wenig nach Lucky Duck (ähnlich wie beim Groovy Mango Shampoo). Dieser verfliegt allerdings relativ schnell. Ich wasche mir meine Haare immer abends. Am nächsten Morgen riecht man davon kaum noch etwas. Das finde ich immer sehr schade.
Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass mir der Duft aus der Flasche besser gefällt als nachher in den Haaren. Zusammen mit Groovy Mango ist das mittlerweile mein Lieblingsshampoo geworden. Vanilla Queen war mir zu wenig reichhaltig und wird nun verduscht.

Cotton Candy:

Was habe ich diese Serie erwartet? Letzte Woche war es endlich soweit: Cotton Candy ist wieder da! Für die einen ein typischer Weihnachtsduft, für mich eher ein Süßigkeiten- und damit Sommerduft. Weihnachtsmärkte haben nämlich bei uns in der Region keine Zuckerwatte im Angebot, das haben eher die Volksfeste und Kirchweihen. Also für mich ein Duft, der definitiv immer geht. Das kann ich jetzt nach einer Anwendung schon sagen ;) Schließlich sind wir aktuell erst im Herbst, der Winter hat (hoffentlich) noch etwas Zeit.
Die Conditioning Cream habe ich gleich an dem Tag probiert, an dem die Bestellung ankam. Vor dem Waschen ins trockene Haar (leider viel zu viel), dann mit einem grobzinkigen Kamm in den Haaren verteilt und etwa 1,5 Stunden einwirken lassen. Danach mit einer Anwendung Lucky Duck abgespült.
Direkt beim Runterwaschen fühlte es sich arg "fettig" und belegt an. Ich habe wirklich überlegt, ob ich nicht auch 2 Waschgänge brauche. Jetzt, 2 Tage nach dem Waschen, kann ich sagen: das braucht es nicht. Über Nacht ist alles "fettige" in die Haare eingezogen und hat mir schöne weiche und glänzende Haare beschert! Also insgesamt nochmal weicher als es die Shampoos nicht sowieso schon können. Das Kämmen geht mit einem Condi insgesamt besser. Nur mit den Shampoos hat es manchmal etwas geziept. Locken kriege ich auch damit nicht, habe sie ja nur ganz leicht und nur wenn sie feucht sind und trocknen. Danach, gleich mit dem ersten Bürsten, verschwinden sie bei mir.
Der Duft hält sich hier etwas länger - und es hat mich sehr überrascht, nach dem Waschen erstmal Lucky Duck zu riechen, aber am nächsten Tag Cotton Candy!
Aber wer vom Cotton Candy Duft nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich die Hair Cream *lecker*.
Der Duft ist süß, Zuckerwatte-ähnlich, aber für mich riecht es eher nach leckeren Süßigkeiten (ich weiß noch nicht welche, aber das finde ich sicher noch raus). Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt bzw. -Duft und daher kommt im Februar/März nochmal eine Cotton Candy Bestellung für den Sommer raus. Denn Cotton Candy bleibt uns leider nur ein halbes Jahr erhalten.

Fazit: Beide Produkte sind für mich ein absoluter Knüller. Ich werde sie definitiv nachkaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu