Direkt zum Hauptbereich

Weiter NHF rauszüchten

Wieder ist fast eine Woche nach dem letzten Post vergangen. In der Zeit ist auch nicht viel passiert. NHF rauszüchten dauert eben seine Weile.

Meine neuesten Erkenntnisse zum Thema Haare:

  1. Ich benutze weiterhin nur Heymountain Shampoos. Groovy Mango und Lucky Duck momentan im Wechsel. GM war bisher für mich das beste. Vanilla Queen werde ich als Duschgel aufbrauchen, das war mir zu wenig reichhaltig. An Honey Dip traue ich mich noch nicht ran. Ich bräuchte aber etwas, das gut für meine trockene Kopfhaut ist. Vielleicht ist genau das Honey Dip?
  2. Die Schuppen sind immer noch da. Wieder nur vorne am Ponyansatz. Ich fange momentan mit dem Shampoo etwa in der Mitte der Haare oben an, nicht mehr vorne. Lasse Heymountain auch etwas länger einwirken. Bisher hat es leider noch keinen großen Erfolg gebracht...
  3. Mein Ansatz glänzt mit Heymountain wie blöde. Passt nur leider nicht zu meinen stumpfen Resthaaren... Ja, eigentlich müsste ich mal wieder färben... So stumpfe Haare sieht man selten. Aber nein, ich lasse weiter rauswachsen. Koste es, was es wolle.
  4. Ich brauche weiterhin dringend einen Condi + Hair Cream (gegen die Schuppen) von Heymountain. Aber ich will unbedingt auf die Weihnachtssachen warten. Erst dann wird es meine nächste Bestellung geben. Hoffentlich kommen sie bald. Im Newsletter von gestern war von Mitte Oktober die Rede. Bitte nicht! So lange halte ich das nicht mehr aus...
  5. Momentan ist es hier einfach zu kalt. Ich stecke mir die Haare nicht mehr hoch. Habe sie weiter wie gewohnt offen. Sie wärmen mich. Das ist die Hauptsache.
  6. An ein Leave-In hab ich mich immer noch nicht getraut. Aber brauche ich das mit Heymountain wirklich? Ich müsste ja so viele Rohstoffe einkaufen... Das lohnt sich ja kaum...
  7. Mein Pony passt weiterhin nicht hinter die Ohren. Noch lange nicht. Ich habe ihn immer mit der Schere vom dm nachgeschnitten. Hab den Pony mal untersucht: keinerlei Spliss. Also wüsste ich auch keinen Grund, mir eine teuere Schere zu kaufen. Von den Ponyspitzen muss allerdings in naher Zukunft ein kleines/großes Stück ab. Erstens weil es asymmetrisch wächst und zweitens weil sie total trocken sind. 

Andere Dinge, die noch passiert sind:

  1. Ich bin durch mit der Sailor Moon Anime Serie. Ich weiß gar nicht, zum wie vielten Mal ich das jetzt geschaut habe. Seit 2006 das erste Mal wieder. Aber davor hab ich es ja schon in meiner Kindheit gesehen. Finde es immer noch toll. Leider ist die Synchro manchmal nicht so toll. Aber was solls. Gedauert hats etwa 4 Wochen.
  2. Passend dazu habe ich mit "Pretty Guardian Sailor Moon" angefangen, also der Realserie. Ich dachte ja anfangs, man könnte Japaner nicht unterscheiden. Hab mich auch immer unglaublich schwer getan. Aber mittlerweile bin ich mit Folge 9 durch und kann fast alle unterscheiden :) Nur bei Ami bin ich mir manchmal nicht sicher. Jetzt, wo sie ohne Brille rumläuft, erst recht. Aber man merkt schon die krassen Kulturunterschiede, die es zwischen Deutschland und Japan gibt. Vor allem gewundert hat mich, dass sie nicht "ok" o. ä. sagen, sondern dann nur mit dem Kopf nicken und "hm" sagen. Also das wäre doch bei uns total unhöflich, oder?
  3. Ich habe mir die ersten 3 Bände des Sailor Moon Mangas gekauft. Hab es mich anfangs nicht getraut (in meinem Alter..), aber jetzt lese ich gerade Band 1. Hätte nie gedacht, dass Naoko so schön zeichnen konnte. Im Manga sind so viele schöne Bilder von ihr drin. Wahnsinn. Früher hab ich den Manga immer verteufelt..
  4. Ich habe im letzten Monat nur Geld für Benzin, Fahrkarte und die Krankenversicherung ausgegeben (größtenteils). Ich habe sehr viel gespart. Bin ganz stolz. Kein neuer Haarschmuck. Dafür kann ich jetzt wieder mit dem Häkeln anfangen. Kalt genug ist es draußen ja. Ich brauche neue Wolle. Aber auch das muss wie Heymountain noch etwas warten. Noch hab ich ja fast von jeder Farbe etwas und brauche noch nicht dringend neue Wolle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu