Direkt zum Hauptbereich

Fazit Heymountain + Lush

Ich komme momentan zu gar nichts mehr. Hab einfach viel um die Ohren. Gegen Weihnachten wird es wieder ruhiger, aber bis dahin gibt es hier weniger Posts als üblich.

Ich kann ja mal ein kleines Fazit ziehen (Mai bis Oktober):

Shampoo benutze ich nur noch von Heymountain. Lucky Duck und Groovy Mango haben sich bei mir bewährt. Honey Dip gibt es nur freitags bei mir, aber das scheint mir schon etwas zu reichhaltig zu sein, denn ich habe danach meist platte, klätschig aussehende Haare. Aber der Duft gefällt mir so sehr, dass ich mir in der Weihnachtsbestellung hier ne 200 ml Flasche bestellen werde - und in Zukunft eben noch länger ausspülen werde ;)
Momentan hab ich nur Nights in White Satin in Gebrauch. Das scheint mir mein kleiner HG zu sein/werden. Der Duft ist ok. Riecht ein bisschen nach Parfum, würde ich in eine Reihe stellen mit Vallee de Mai und Sugarplum Fairy (alles für mich pafümige Düfte).
Generell kann ich sagen, je mehr / je öfter ich ein Heymountain Produkt benutze, desto besser gefällt mir der Duft. So war es bisher bei Honey Dip. Ganz extrem, am Anfang mochte ich es gar nicht, genauso mit Cocobelle, doch mit fortschreitender Benutzung gefiel es mir immer besser - und nun gehört es zu meinen Lieblingsprodukten :)
Andersrum geht es leider auch. Groovy Mango ist vom Geruch her nicht mehr soo meines. Aber ich hab ne neue 200 ml Flasche hier, die werde ich aber erst im Sommer verbrauchen, schätze ich. Aktuell tut mir NIWS wirklich, wirklich gut.

Cotton Candy bleibt nach wie vor mit Lucky Duck mein Lieblingsduft. Das Öl-Dusch-Shampoo hab ich ausprobiert (als Duschgel). Hm, schäumt halt nicht. Ich brauche das nicht unbedingt. Pflege genauso wie die anderen Heymountain Duschgele/Shampoos auch. Also daher muss ich es nicht unbedingt nachkaufen, ist auch nicht gerade billig.
Conditioning Cream hab ich nun schon seit 3 Wochen nicht mehr benutzt. Nachdem ich Montags dann immer generell total fettige Haare hatte, hab ich sie weggelassen - und nun kann ich montags auch wieder vor die Tür gehen ;) Schade ist es trotzdem. Zusammen mit der Hair Cream hatte man einen wahnsinnigen Duft im Haar. Ich überlege noch, was und wie ich es in Zukunft anstelle. Vielleicht die Conditioning Cream immer mittwochs auftragen (statt samstags) oder eben nicht mehr so viel bzw. nur noch in die Spitzen? Und die Hair Cream in Zukunft wirklich als solche und nicht als Kopfhautpflege nutzen?

Meine große Weihnachtsbestellung steht auch kurz bevor. In den kommenden 3-4 Wochen werde ich bestellen. Kommt jetzt auch ganz aufs WWG an ;) Und noch ist es nicht fix. Ich ändere meine Liste fast täglich...
Auf jeden Fall will ich nun noch das Dragonfruit + Sugarplum Fairy Shampoo ausprobieren. Außerdem die Citizen Cake Body Cream (ich liebe den Geruch des Duschgels). Und die Honeychoc Massage Lotion brauche ich auch, weil es heißt, die würde unheimlich nach Honey Dip riechen :)

Dazu kommt noch eine Lush UK Weihnachtsbestellung. Die Badeteilchen dort sind auch super. Ich war ja zuerst mit dem Geruch des Candy Mountain nicht so zufrieden. Mittlerweile finde ich ihn so lecker, dass ich gestern mal Magic Wand ausprobiert habe - und davon auf jeden Fall noch ein Teilchen einziehen muss :)
Auch die Seifen finde ich 1a. Schäumen nicht alle gut, aber pflegen super. Da braucht man fast keine Handcreme mehr. Zumindest im Winter daher für mich ein Must-Have.
In Snowman hab ich mich verliebt, das ist MEIN Geruch. Von Lush werde ich mir ein paar Geschenke bestellen. Auch für mich eines, als Belohnung für die aktuell harte Arbeit (7 Tage pro Woche *uff*). Dann warte ich aber auf den Sale und versuche, da noch ein paar Teilchen abzugreifen. Vielleicht auch noch ein paar Geschenke. Wer weiß. Je nachdem, was es dann noch gibt. Trotzdem scheint auch das eine "Großbestellung" zu werden. Lush ist ja auch nicht gerade billig..

Allgemein wachsen meine Haare munter vor sich hin. Ich werde wohl wieder so 1-1,5 cm Wachstum für diesen Monat verzeichnen können. Messung am Freitag.
Der Ansatz gläntzt dank Heymountain wie blöde. Es fettet auch nicht mehr so schnell nach wie mit Silikonshampoos. Zu Balea kann ich einen minimalen Unterschied feststellen.
Ach ja, mit NIWS brauche ich gar keinen Condi mehr. Da geht es auch ohne super kämmen.
Der Pony passt IMMER NOCH NICHT hinters Ohr. Also, ein kleiner Teil ist es nun nur noch. Aber das nervt schon gewaltig. Ich renne ja seit Anfang September fast jeden Tag mit hochgestecktem Pony durch die Gegend. Rein theoretisch hoffe ich, dass ich ihn zur Jahreswende ganz hinters Ohr bekomme...

Und noch was zu anderen Heymountain Produkten:
Ich scheine die Blackberry Face Mask nicht mehr zu vertragen! Freitag angewandt (ich nehme sie seit Mai!), Samstag juckt es mir unheimlich im Gesicht, ich muss überall kratzen. Meist an den üblichen Stellen wie Stirn, Nase und Wangen. Aber auch das Kinn scheint betroffen. So ein Mist. Ich hab die neue Dose nämlich erst aufgemacht, eigentlich ist sie auch schon seit 1 Woche über dem MHD. Aber man kann sie doch hoffentlich immer noch benutzen? Sie riecht jedenfalls normal für mich. Ich hoffe sehr, dass ich so ein teures Zeug nicht wegwerfen muss :(
Aber fürs nächste Mal hab ich mir schon die Angelface aufgeschrieben. Ich will noch einen zweiten Versuch mit ihr wagen (die erste hab ich ja vertauscht).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu