Direkt zum Hauptbereich

Warten auf die magische 7

Bald ist schon wieder Längenmessungstag! Wie schnell ist das nur diesmal vergangen? Ich hab ja aktuell eher andere "Sorgen" als meine Haare. Von daher wachsen sie jetzt einfach stur und schön vor sich hin ;)

Mein Ziel, dass bis Weihnachten der ganze Pony hinters Ohr passt, werde ich nicht erreichen :(
Ich weiß nicht, ob sich das so gehört oder ob ich sie durch Klammern/Haarnadeln abgebrochen habe: mein Pony ist ganz vorne, am Anfang, total kurz *schock*. Vielleicht so 10-11 cm :( Das wird noch ewig dauern bis es ganz verschwunden ist :(
Dessen war ich mir nie so bewusst. Ich lasse den Pony ja seit April ungefähr wachsen. Kann es sein, dass das mein normales Ponywachstum ist? Wenn ja, ist das hammerhart..
Neuwuchs? Hm, so viele Haare auf einmal? Glaube ich nicht. Ich glaube eher an die abgebrochenen Haare, was mich jetzt natürlich wurmt. Aber der Pony stört mich in der Arbeit einfach, er muss weg. Und wie soll ich das anders hinkriegen als ohne Hilfsmittel? Jetzt bin ich ja noch im Studium und arbeite daher nicht so viel, aber trotzdem scheinen diese 2-3x pro Woche dem Pony schon zu schaden.

Dumm nur: ich werde es nicht ändern. Ich werde mir weiterhin mit Bobbypins meinen Pony hochstecken. Bis vielleicht so Januar/Februar noch, denke ich. Habe ich geschätzt. Dann sollen sie einfach vor sich hin wachsen. Bis dahin sollten auch noch ein paar Haare mehr hinter die Ohren passen ;)

Wenn man diese 10-11 cm lang zieht, geht es etwa bis zur Nase. Also vielleicht doch normales Wachstum? Leider kann ich in meinen Pony ja nix reinschmieren, weil der mir immer total schnell nachfettet. Schneller als der Rest. Warum? Ich muss ihn relativ oft mit den Haaren aus dem Weg schaffen (wenn ich nicht in der Arbeit bin) bzw. mit den Händen anfassen, um ihn hochzustecken... Dann pflege ich die Gesichtshaut mit Heymountain Gesichtscremes. Diese ziehen immer relativ schlecht ein, könnte sein, dass es meiner Haut "zu viel" Pflege ist. Die Blackberry Gesichtsmaske mag sie im Winter auch nicht (so juckende Haut hatte ich im Gesicht noch nie!)..
Und durch diese Creme im Gesicht kommt sie halt auch mit dem Pony in Berührung. Egal, ob ich ihn nach dem Auftragen der Creme nochmal für ne Stunde hochstecke und mich danach schlafen lege oder nicht. Es passiert einfach.

Ja, ansonsten hoffe ich, dass ich die magische 7 bald erreiche. 66 cm waren es Anfang des Monats. Ich bin gespannt, habe diesmal nicht nach 3 Wochen nachgemessen und lasse mich Ende der Woche überraschen :)

Natürlich hab auch ich der aktuellen Flexi nicht widerstehen können, leider erst Montag Abend bestellen können und jetzt sind sie ausverkauft.... *heul*
Meine sind noch nicht verschickt worden, heißt: ich werde sie wahrscheinlich auch erst nach Weihnachten erhalten, was total doof ist, denn ich hätte sie gerne zu Weihnachten getragen :(
Immerhin hab ich bestellt als sie noch verfügbar waren, leider über flexi8.com. Da wurde das wohl nicht berücksichtigt, dass ich sie eigentlich auch jetzt hätte bekommen sollen :(






Ich rede immer von Flexis, da ich sie mir in 2 Größen bestellt habe: XS für nen Half-Up und L für nen normalen Dutt. Ich konnte nicht widerstehen. Eine Flexi mit Schneeflocke hab ich mir ja quasi gewünscht - sie ist wie für mich gemacht. Leider kann ich warten überhaupt nicht ausstehen :(

-*-*-*
Kaum geschrieben, schon eine Mail von flexi8.com erhalten (ohne dass ich nachgefragt hätte):
Steve hat geschrieben, dass er die L noch da hat, aber die XS, Mini und S (?) ausverkauft sind und er sie wohl erst in 3 Wochen wieder kriegt. Sie haben aber doppelt so viele Flexis hergestellt als normal. Dann wollte er noch wissen, was ich nun machen will.

Hab geantwortet, dass ich auf jeden Fall auf die XS warten will und er sie mir zusammen schicken soll. Ärgerlich ist das schon, da wie gesagt bei meiner Bestellung noch alles vorrätig war und wir in 3 Wochen auch schon den 18.12. haben :( Da muss es wirklich extrem schnell gehen, ohne Zoll, damit ich es noch vor Weihnachten erhalten würde. Also eher unwahrscheinlich... Noch nie hab ich mich so sehr geärgert, in die Arbeit gegangen zu sein wie jetzt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu