Direkt zum Hauptbereich

1. selbstgemixtes Leave-In - Test

Der UPS Mann war tatsächlich um die gleiche Uhrzeit wie gestern heute nochmal da und hat mich diesmal erreicht. Nun sind meine Öle also angekommen.
Aus Jojobaöl (20 Tropen), Mandelöl (4 Teile), Wasser (2 Teile) und Cotton Candy Hair Cream (haselnussgroße Menge) hab ich mir was zusammengemixt, einfach aus dem Bauch heraus. Riecht sehr gut (eben nach Cotton Candy), scheint aber durch die große Menge Mandelöl verdammt ölig geworden zu sein ;). Ließ sich jedenfalls anstandslos vermischen, ohne Klumpen o. ä.

Ich hab einen kleinen Test auf meinen Händen gemacht. Meine Hände waren danach total geschmeidig, selbst als ich das Öl mit Seife abgewaschen habe. Dann kann es ja für die Haare nicht sooo schlecht sein. Werde es in rund 3 Stunden mal testen und hoffen, dass jeglicher Überschuss über Nacht in die Haare einzieht. Dass ich es sehr vorsichtig dosieren muss, ist schon mal klar.

Morgen gibts dann also den ersten Bericht, wie es denn gewirkt hat. Ich bin sehr gespannt.
--------
21.3.14

Eine Nacht ist jetzt vergangen. Das Leave-In hab ich gestern Abend noch auf die Haare gesprüht. Wirklich wenig, aber beim Durchbürsten war schon klar: das ist viel zu ölig...
Über Nacht hab ich auf einem Handtuch geschlafen, nicht, dass meine Bettwäsche am Ende das ganze Öl aufsaugt. Heute sind meine Haare sehr ölig. Also eher getrocknet. Denn wenn man sie anfasst, hat man nicht die Hände voller Öl. Es sieht nur so aus. Meine Haare können das also wohl eher nicht aufnehmen. Hab sie daher in nem Holländer versteckt. Da sieht man es gar nicht. Werde nachher jedoch meine Haare noch waschen (wie jeden Freitag). Dann ist hoffentlich auch das ölige Aussehen weg.

War ja mein erster Versuch und ich gebe noch nicht auf. Vielleicht nächstes Mal weniger Mandelöl und dafür mehr Wasser nehmen? Ich hab den Dreh (logisch) noch nicht raus.

Ansonsten hab ich noch Nachtkerzenöl auf die Gesichtshaut gegeben. Ist super schnell eingezogen, jedoch juckt meine Haut immer noch wie vorher (vielleicht dauert das eine gewisse Zeit?). Allgemein konnte ich nach der ersten Nacht hier noch keine Änderungen/Verbesserungen feststellen. Auch das versuche ich aber weiter. Geplant ist das für jeden Tag. Pickel hat es mir noch keine gemacht (bin da ja sehr empfindlich).
------
22.3.14

2 Tage nach der Ölbehandlung. Habe gestern Abend noch Haare gewaschen. Wie immer 2x einshampooniert (Honey Dip). Ich war hin- und hergerissen. Reicht es oder soll ich nochmal einshampoonieren? Schließlich waren die Längen immer noch verdammt ölig (das hat man sogar im nassen Zustand gemerkt!). Am Ende hab ich es getan. Hab sie dann im Wind trocknen lassen.

Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich das nochmal probieren soll. Schließlich sind mir gestern ganz viele Haare ausgegangen! Mehr als je zuvor. Fast wie zu Silizeiten... Und die losen Haare konnte ich gar nicht erst aus den Haaren kriegen. Ich musste ziehen und ziehen und dann sind sie abgerissen... Total dehnbar, wie Gummi, was ja auf Proteinmangel schließen ließe - hätte ich nicht diese Ölkur gemacht. Denn ich fürchte, das kam alles vom Öl.

Man müsste das Öl vielleicht mit was "härterem", sprich Balea oder so auswaschen. Heymountain scheint da doch zu mild zu sein. Aber zurück zu aggressiven Tensiden? Will ich eigentlich nicht.

Apropos Heymountain: Es scheinen jetzt alle Ostersachen da zu sein. Leider leider kein einziges Shampoo :(. Nur diese Condi-Shampoos - und die kann ich mit meinen Färbeleichen ja nicht nehmen. Ostern wird so für mich wohl ausfallen, es sei denn, ich brauche unbedingt ein Sugar Scrub (sieht sehr danach aus, meine Beine lassen sich fast schon schälen...).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu