Direkt zum Hauptbereich

Der Arzttermin zieht sich..

Es sind immer noch 2,5 Wochen bis ich endlich zum Endokrinologen darf. Man glaubt gar nicht, wie ich die Tage, ja fast schon die Stunden, zähle!

Diese unendliche Müdigkeit, gepaart mit sehr fettiger Haut und Pickeln/Mitessern am Kinn nervt einfach nur noch...
Es ist nicht normal, dass man sich abends ins Bett legt und um 23 Uhr schon wie ein Stein schlafen könnte. Ich rette mich dann oft noch bis 23.30 Uhr, aber dann fallen mir die Augen einfach zu. Dann kann ich nicht mehr. Das war früher nicht so. Es muss eine Ursache dafür geben.
(Ich stehe übrigens gegen 7/7.30 Uhr auf)

Ich habe zuletzt auch festgestellt, dass nicht nur meine Haare total brüchig sind sondern auch meine Nägel. Das fällt immer gar nicht so auf, da ich die meiste Zeit Nagellack trage. Ich sehe das als eine Art Schutzschicht. Sie blättern dann so schön in Schichten ab, wenn ich keinen Lack drauf habe. Außerdem sind sie auch gestärkter durch den Lack. Dann kommt nicht so viel Seife und Reinigungsmittel hin.
Müsste ich mit meinen Haaren vielleicht auch machen. Ich glaube schon, dass die Färberei auch wie eine Schutzschicht gewirkt hat. 

Bei so einem hohen Leidensdruck sollte man nicht 10 Wochen auf einen Facharzttermin warten müssen :(. Aber mit Kassenpatienten kann mans ja machen...

Trotzdem habe ich ziemlich Angst, dass er nichts findet...

Mein nächster Gang wäre dann zum Frauenarzt (die können anscheinend auch Hormonanalysen machen; evtl. als Zweitmeinung?) und dann der Hautarzt, der mir etwas gegen die fettige Haut und die Pickel verschreiben kann.

Ich habe auch festgestellt, dass es in der 2. Zyklushälfte schlimmer wird. Dann gibt es richtig fette Pickel am Kinn. Die 1. Zyklushälfte lässt alles schön abheilen. Spricht auch für ein Hormonproblem. Das tolle ist, dass meine 2. Zyklushälfte aktuell kurz bevor steht... Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wieder 2 Wochen lang wie ein pubertierender Teenie auszusehen :(.

Durch den hohen Leidensdruck habe ich auch schon daran gedacht, die Pille wieder zu nehmen :(. Irgendwie finde ich es auch krass, dass egal mit welcher Frau man derzeit spricht, jede seit mindestens 1 Jahr die Pille abgesetzt hat (ohne Kinderwunsch!). Mir haben sich auch vor guten 2,5 Jahren die Augen geöffnet. Und ich bereue die Entscheidung keineswegs. Es hat gedauert bis sich alles eingespielt hat. Etwa 1 Jahr, dann war alles super. Die Haut auch.
Dann kam zuerst die Müdigkeit, vor ca. 1,5 Jahren. Und zuletzt vor guten 8 Monaten die fettige Gesichtshaut. Damit verbunden natürlich die Pickel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pille meine Schilddrüse oder die Hormonproduktion zerstört hat. Das sagt man ihr ja auch nach.
Meine Blutwerte haben nur nicht für ein Schilddrüsenproblem gesprochen.

Das geile ist auch, dass die fettige Haut eher für eine Überfunktion, die extreme Müdigkeit aber für eine Unterfunktion sprechen würde.
Ich schließe es eher auf evtl. Östrogenmangel oder Testosteronüberschuss.

Ach ja, im Januar, also vor 8 Monaten, habe ich eine Grippe mit Fieber gehabt. Da war ich zum letzten Mal richtig krank. Da hatte ich ca. 3 Tage, an denen ich Hyperhidrose an den Füßen hatte! Das war richtig krass! Ich habe nur noch mit Socken geschlafen, um nicht das Bett durchzunässen... Da war meiner Vermutung nach ein Progesteronüberschuss. Und dann hat schätzungsweise auch die fettige Haut angefangen.
Aber die Haare hängen da auch irgendwie mit drin. Sonst wären sie nicht so brüchig...

Also ich verstehs noch nicht, aber vielleicht (hoffentlich!) bin ich in 3 Wochen schlauer...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu