Direkt zum Hauptbereich

Ein riesen Leidensdruck auf mir! In 4 Tagen ist endlich Termin...

Mein Leidensdruck ist so groß und es wird immer schlimmer. Es ist nicht gut, dass man (als Kassenpatient) so lange auf einen Termin warten muss. Ich kann bald nicht mehr!

Es können viele Erkrankungen dahinter stecken. Lieber wäre mir eine körperliche Ursache, aber es kann auch psychisch bedingt sein.

Meine Probleme brauche ich nicht nochmal aufzuschreiben. Sie stehen bald in jedem Post der letzten Monate...

Seit Donnerstag ist meine Erschöpfung noch extremer geworden. Donnerstag musste ich "früher" von der Arbeit gehen (nach 8:03 Stunden), weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich war fix und alle. Später beim Zähne putzen wurde ich richtig aggressiv. Es dauert ja eigentlich nicht lange, aber ich wollte unbedingt ins Bett! Ich wollte nicht noch länger warten. Es hat mich so genervt.
Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Generell bin ich seitdem viel aggressiver und genervter geworden.

Ich hätte gerne meine schönen Haare wieder, die normale Gesichtshaut und einfach meine normalen Energiezustände. Nicht sowas wie jetzt. Das geht mir so auf den Keks!

Ich bin nur am Recherchieren, was es sein könnte. Bisher habe ich hier ja nur um das Thema Haare geschrieben. Jetzt wird sich das ein bisschen ändern. Wobei all das ja immer noch mit den Haaren zu tun hat. Oder warum bricht plötzlich alles ab? Ich glaube übrigens nicht mehr daran, dass H.m. so schlecht ist. Ich möchte nur noch andere Dinge probieren.

Was ich bisher schon feststellen konnte: Dass mein Ansatz (5-6 cm) ziemlich gesund rauswächst und natürlich viel schöner aussieht als der Rest der Haare. Oder auch dass meine Spitzen am schnellsten trocken sind nach dem Waschen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich kriege sie halt nicht mehr mit Feuchtigkeit versorgt. Ich sehe das einfach so: Haare sind totes Material, das kann man nur noch abschneiden. Muss es halt jetzt rauswachsen lassen... Auch wenns dauert.

Ich habe aktuell (mal wieder) mehrere Theorien:

1. Schilddrüsenunterfunktion (-> Müdigkeit/Erschöpfung)
2. Testosteronüberschuss (-> fettige Haut/Aggressivität)
3. ein anderes Hormonproblem
4. das Chronische Fatigue Syndrom (CFS)
5. ein psychisches Problem
6. oder auch ein Burnout

Auf letzteres bin ich heute erst gekommen. Denn ich bin so dermaßen erschöpft, ich bin schon am Überlegen, ob ich überhaupt noch arbeiten kann. Heute ist Sonntag. Eigentlich müsste ich total erholt sein, so wie früher immer. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe (gefühlt) einen hohen Blutdruck und Puls, bin aber gleichzeitig extrem erschöpft. Schlaf bringt keine Erholung.
Ich habe es mit verschiedenen Schlafdauern versucht. Ich habe schon festgestellt, dass z. B. 8 besser sind als 7 etc., aber ich bin trotzdem noch erschöpft. Ich will so gerne in den früheren Zustand zurück. Ich verstehs einfach nicht... :(

Burnout hat mehrere Gründe. Kurz meine berufliche Situation:

  • Vor genau 1 Jahr habe ich eine neue Arbeitsstelle begonnen (Agentur), in meiner Heimat, gleicher Job wie in der großen Stadt, aber andere Firma. Leute sind netter und die Arbeit auch endlich mehr (vorher hatte ich fast ein Bore-Out, habe mich so gelangweilt)
  • Am Anfang hat mich eine Teilzeit-Kollegin eingearbeitet. Ich hatte zusammen mit ihr 1 Kunden betreut. Sie auf 20 Std, ich auf 40. Das ging schon. Auch wenn es mich anfangs sehr überfordert hat, weil diese Firma einen anderen Schwerpunkt setzt als sonst üblich. Aber auch das ging irgendwann. Und immerhin war ich ständig auf mich alleine gestellt. Sie war ja nur 20 Stunden da... Eine richtige Einarbeitung kann man das nicht nennen. Ich wurde auch von anderen Kollegen ständig vertröstet, dass sie jetzt keine Zeit hätten. Gnadenlose Unterbesetzung.
  • Nach 2 Monaten musste dann eine andere Kollegin ersetzt werden, die gekündigt hat. Kurz darauf haben noch 2 weitere gekündigt. Gekommen ist dafür 1 Teilzeit-Mutti... Ich habe einen weiteren Kunden dazu gekriegt.
  • Diese Einarbeitung verlief wesentlich besser. Man muss auch sagen, die Arbeit unterscheidet sich von Kunde zu Kunde. Beim ersten musste man mehr Excel-Tabellen machen, beim anderen fast 100 % mit einer speziellen grafischen Software arbeiten. Immerhin hatte ich 2 Vollzeitkräfte, die mich eingearbeitet haben. Ich konnte sie fragen und war nicht ständig nachmittags auf mich alleine gestellt...
  • Bis vor gut 4 Monaten saßen wir zu dritt auf diesem Kunden. 2x Vollzeit, 1x Teilzeit. Ich hatte zusätzlich ja noch den anderen Kunden, wo ich die Kollegin vertreten musste. Key Account ist sie.
  • Mein erstes Personalgespräch war dermaßen positiv, ich konnte nicht glauben, wie zufrieden sie mit mir waren. Das musste ein Versehen gewesen sein?
  • Dann wurde ich befördert (alle wussten es vor mir; sehr peinlich für die Chefs; macht man auch nicht!). Der "Junior" im Titel war weg. Von da an ging es steil bergab.
  • Mein nächstes Personalgespräch war eine einzige Katastrophe. Es war irgendwann im April, kurz vorm Tag der Arbeit. Das war ein Montag. Mein Wochenende war versaut. Ich lag heulend den ganzen Sonntag auf der Couch und habe Filme geschaut. Ich musste so viel Kritik einstecken (Kritik an meiner Person!), das konnte ich nicht aushalten!
  • Dann bekam ich einen weiteren Kunden dazu. Alles nahm seinen Lauf. Diesen Kunden durfte ich von ca. 3 Monaten insgesamt 2 alleine betreuen. Aber er ist wesentlich aufwendiger als alles zusammen! Vor allem, da ich die anderen beiden noch vertreten muss.
  • Im Grunde genommen muss ich jeden vertreten, unser gesamtes Team. Das sind 5 Leute. So wurde mir auch mein Urlaub nicht genehmigt. Ich musste 3 Wochen am Stück im Juni/Juli nehmen. Dabei wollte ich 1 Woche im Juni, 1 Woche im Juli (Volksfest) und 1 Woche im August (Vorbereitung auf die neue Saison). Gebraucht hätte ich das. Aber weil ja die Mütter in unserem Team ständig weg sind (Kind krank, selbst krank, KiTa geschlossen), bleibt alles an mir hängen.
  • So vertrete ich auch meinen ersten Kunden, den ich eigentlich seit 6 Monaten nicht mehr gemacht habe. Ich saß vor 3 Wochen davor und war komplett überfordert! Es ist ja auch keiner da, den man fragen kann. Wie bei meinem anderen Kunden, weil jetzt der Gruppenleiter schon wieder in Elternzeit ist (warum zum Teufel muss man im Spätsommer Elternzeit nehmen, wenn sowieso jeder im Urlaub ist bzw. in den Urlaub will???? Oder die Mütter, die einfach mal 3 Wochen im Sommer blockieren!! Man kann seine Kinder auch anders unterbringen! Ich muss immer drunter leiden!!! Das kann doch nicht sein?!)
  • Generell überfordert mich im Prinzip alles, da ja nie jemand zum Fragen da ist. Gruppenleiter ist in Elternzeit und meckert später wieder rum, warum ich nicht gefragt habe (haha, wen denn????). Die Vorgesetzte kann selbst nichts, außer alle 20 min für 30 min zum Rauchen abzuhauen oder ständig in irgendwelchen Terminen zu verschwinden. Freitag sagt sie nicht ernsthaft zu mir, als ich eine Frage hatte: "Ich habe jetzt keine Zeit, mich damit zu beschäftigen." ...
  • usw usf.

Also ich glaube, ein Außenstehender könnte es auch vestehen. Vielleicht habe ich dadurch einen Burnout, wer weiß. Sich mit 5 Leuten wg. Urlaub abzustimmen kann ja wohl nicht sein. Da fühlt man sich doch total verarscht. In der Firma stimmen sich sonst 2 bis maximal 3 Leute miteinander ab.

Immerhin verstehe ich nun, warum in der anderen großen Stadt nicht viele Mütter beschäftigt waren...

Vielleicht nehme ich diesen Text später auch wieder raus. Ab und an muss ich einfach mal Dampf ablassen...

:(

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu