Direkt zum Hauptbereich

... Oder doch Föhnschäden?

Noch 1,5 Wochen - und ich hibble immer noch! Das dauert eeeeeeeeeeeewig...

Natürlich gibt es zwischenzeitlich eine neue Theorie. Und zwar erst seit heute :).

 Ich hab mir beim Trocknen meine Haare angeschaut. Man sieht ganz gut, dass der Ansatz total schön ist. Wenn nur alle meine Haare so wären :(. Dadurch bin ich aber auf etwas gekommen:
Wenn der Ansatz super ist, was habe ich in den vergangenen ca. 3-5 Monaten geändert? Richtig. Ich habe das Föhnen weggelassen. Das schockiert mich schon ein bisschen, dass föhnen doch so schlimm ist. Ich dachte immer, das geht schon. Nach dem Föhnen sah alles super gesund aus. Dennoch halte ich weiter an meiner Theorie fest, dass gefärbte Haare mehr aushalten als die NHF. Die künstliche Haarfarbe/Chemie schützt das Haar. Die NHF ist superempfindlich.

Der Rest meiner Haare ist super trocken, vor allem natürlich die Spitzen unten, ca. 10 cm. Diese trocknen auch als erstes, der Rest braucht teilweise viel länger...

Ich habe versucht, durch Föhnen die Schäden der Forke zu verstecken - und nun habe ich neue Schäden :D. Ich habe mir extra einen ghd gekauft und immer auf niedrigster Stufe geföhnt. Wobei mir gerade einfällt, dass das gar nicht stimmt. Meistens habe ich auf mittlerer Stufe geföhnt, wenn es draußen zu kalt war und ich sonst erfroren wäre ;).

Im Prinzip züchte ich nun also von ganz vorne. So schlimm hatte ich es noch nie. Aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch klappt.

Die Pickel und Mitesser am Kinn habe ich jetzt durch eine Gesichtsreinigungsbürste vermutlich in den Griff gekriegt. Ich bin aktuell in der 2. Zyklushälfte, hätte also schon längst mega Unreinheiten haben müssen. Und ich habe nichts. Dabei habe ich die Bürste nur 2x angewandt. Total verrückt. Ich nutze sie auch nicht jeden Tag. Habe vor, sie alle 2 Tage zu nehmen. Ich nehme dann auch nur Wasser, alles andere irritiert ja meine empfindliche Haut zu sehr... Nervig nervig, wenn man nicht mal ne Creme draufmachen kann...

Also ist nur noch das Problem der megaschnell fettenden Haut und die extreme Müdigkeit/ständige Erschöpfung in den Griff zu kriegen. Hoffentlich ist das auch noch lösbar...

Außerdem habe ich durch Frustessen bzw. mega Fressattacken gute 3-5 kg zugenommen. Die müssen auch wieder runter. Ich habe ehrlich gesagt durchs Jobleben vergessen, nur noch zu essen, wenn ich wirklich Hunger habe und dann auch aufzuhören, wenn ich satt bin. Total schlimm... Aber ich muss morgens reinhauen, damit nicht mein Magen in der Arbeit knurrt (-> leises Großraumbüro ohne Trennwände) und mittags halt auch... Abends kommt dann der Frust.

Ich hatte zeitweise solche Attacken, dass ich gegessen habe, dabei war ich schon längst satt. Es war kein Hunger oder auch keine Lust da. Es war kein Genuss, es war nur in sich rein stopfen. Ohne Sinn und Verstand. Kann am Stress liegen oder auch an meiner seelischen Verfassung...

Meine Süßigkeiten werden nun jedenfalls wieder rationiert, auch mein Frühstück. Ich versuche, wesentlich weniger zu essen als vorher (bisher gelingt mir das nur nicht...). Der Magen ist leider jetzt gedehnt und hält mehr Essen aus...
Ach ja, nach diesen Fressattacken wurde mir immer richtig schlecht, so voll war ich. Das war nicht mehr feierlich...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu