Direkt zum Hauptbereich

Färbedrang weg - gestern geföhnt, heute strohig

Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass mein Färbedrang tatsächlich ziemlich abgenommen hat. Momentan ist er vielleicht bei 1/10. Ja, die ungeöffnete Movida-Packung lächelt mich immer noch tagtäglich an.
Mir gefällt mein Ansatz, mir gefällt auch das komische Kupferfarbene immer mehr. Also zumindest oben am Pony, weil es da schon leicht ins Blonde geht in der Sonne/im Licht.

Gestern war mein Pony wieder so strähnig... Meine Güte... Dabei fasse ich ihn am Wochenende gar nicht so oft an. Der Rest meiner Haare sah besser aus. Allerdings hatte ich Samstag im Cinnamon trocknen lassen, Sonntag den halben Tag auch nen Cinnamon, abends bis Montag Früh dann nen Franzosen. Warum nur?
Meine Haare sahen nach dem Kämmen aus wie explodiert... Richtig schlimm... Aber ich wollte nicht schon wieder mit hochgesteckten Haaren raus.
Zur Not hatte ich meine Forke in der Tasche ;)

Dann vorm Waschen hab ich mir mit der Hand und nachher mit ner Patentspange + Nagelbürste die "Schuppen" vorne weggekratzt. Bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich Schuppen sind. Es ist nur eine kleine Fläche von ca. 2x1 cm betroffen. Könnte es nicht sein, dass sich auch meine Kopfhaut vom Sonnenbrand schält? Die Arme und der Rücken haben das bereits getan. Wundern würde es mich nicht - und das wäre auch die einzig logische Erklärung...
Naja, jedenfalls war ja klar, dass ich mich dabei verletze *lol*. Nun habe ich eine kleine wunde Stelle (sieht aus wie ein Mückenstich, der aufgekratzt wurde) kurz vorm Ansatz vorne. Da ich aber sowieso einen Pony habe - und der mich auch noch ne Weile begleiten wird - sieht man das nicht.
Ja, ich hasse meinen Pony nach wie vor. Auch die Stufen. Mit dem Pony wird es etwas besser, weil ich die Veränderung sehe. Aber die Stufen... Nee... Alles fliegt immer aus den Zöpfen raus.. Wie konnte ich mir das jahrelang schneiden lassen?? Schön auch, dass am Ende eines Franzosen etwa 20-30 Haare übrig bleiben. Also die Längsten dann. Jetzt weiß ich, warum ich meine Haarlänge so schwer messen kann... Wenn das nur diese paar Haare sind, die aktuell am längsten sind... Tz. Verdammte Stufen *argh*.

Tja, dann hab ich heute Früh dieses Mädel gesehen. Schöne hellblonde Haare (wahrscheinlich gefärbt) mit schöner Kante. Ich glaube, keine Stufen. Hach, das hätte ich auch gerne.
Mal wieder was Einheitliches, nicht so wie ich: mehrfarbig *rolleyes*.

Gestern war ich böse. Ich habe meine Haare wieder geföhnt. Nur auf erster Stufe. Ich wollte mal wieder mit normalen Haaren raus. Naja, dafür hätte ich wohl auf der zweiten Stufe föhnen müssen... Denn sie sahen so gar nicht aus wie früher. Ich hatte sie als leicht formbar, aber trocken in Erinnerung.
Das heute ist einfach nur args.
Strohig, trocken, frizzig, kein Glanz etc. Sie sehen furchtbar aus. Ich hab sie mir soeben auch hochgesteckt. Ich konnte nicht anders. Komisch, wie sich die Einstellung verändert. Das ging ganz schnell, diesmal ein lockerer Cinnamon.
Mein Pony musste auch aus dem Gesicht. Wie immer, ein schönes Gefühl, wenn da nix mehr im Gesicht hängt ;)
Es ist ja nicht so, mir gefällt meine NHF, ehrlich. Weil sie auch diesen Blond-Schimmer hat. Klar, ist ja auch ein Dunkel- oder Mittelblond. Und kann man wirklich mit 6 cm Ansatz schon was sagen? Also ich gebe jetzt nicht auf, aber ja: es nervt. Heute... Gestern nicht - davon stammen auch die ersten 3 Absätze in diesem Eintrag. Deswegen ist der noch so positiv *lol*.

Was kann ich nur machen, um diesen Pony so schnell wie möglich loszuwerden? Meine komische Kante (da Stufen) nervt mich auch zusehends. Ja, heute bin ich nicht zufrieden. Wenn man halt die hübschen Mädels morgens immer sieht...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu