Direkt zum Hauptbereich

Ich war beim Friseur

Es ist vollbracht. 2 Stufen bin ich losgeworden.

Hatte tatsächlich einen Friseur gefunden, der mich ohne Termin genommen hat (heutzutage ja auch nicht mehr soo schwer).

Wie wars?
Also ich wollte zuerst nur eine Stufe weghaben, aber die hat die Friseurin mir gezeigt, das wären höchstens 3-5 cm gewesen, ich wollte schon 10-12 cm ab haben. Also hat sie mir die 2. Stufe gezeigt - und ja: das ist gut. So hatte ich mir das vorgestellt.
Sie fragte mich, ob ich mit oder ohne waschen will - ich überließ die Entscheidung ihr. Dann hat sie mich gefragt, wann ich das letzte Mal gewaschen habe - Samstag - ok, dann geht es ohne Waschen.

Sie hat also trocken geschnitten und nur ab und an mit etwas Wasser draufgesprüht. Ist mir ganz lieb so, ich hatte schon ewig gehadert, ob ich da mein eigenes Shampoo mitbringen kann oder ob sie mich dann schief anschauen. Eine Silikonbombe vom Friseur wollte ich meinen Haaren nicht wieder antun...
Meine Haare sehen auch noch nicht fettig aus. Allmählich scheint sich mein Waschrhythmus von ganz alleine zu verlängern :)
Die Friseurin hat mir nichts aufgedrängt, keine Stufen, kein Sili-Produkt, Haarspray o. ä. Föhnen musste man nichts, war ja nicht nass.
Nach rund 15-20 min war ich wieder draußen. Also da kann ich getrost öfter hingehen.

So siehts aus:



links: vorher / rechts: nachher

Ich hab schon gut Länge verloren. Eine Messung ergab, dass ich von 73,5 auf nun 62 cm runter bin. Genau die 10-12 cm, die ich mir vorgestellt habe, die immer aus dem Flechtzopf hingen ;)

ABER: Ich komme damit überhaupt nicht zurecht:
- 2 Stufen sind zwar weg, aber nun fühlen sich die Haare so "voll" und "dick" an. Bin ich nicht mehr gewohnt. Gefällt mir nicht :(
- Sie sind für mein Gesicht vielleicht zu kurz. Das sieht einfach nur bescheuert aus :(
- BSL ist nun weg, APL die aktuelle Länge :(
- Der Cinnamon hält kaum noch, 2-zinkige Forken gehen nicht mehr, da fällt alles raus. Aktuell trickse ich mit der Tootsie, die einzige Forke, die den Cinnamon noch hält :(
- Wickeldutt geht gar nicht mehr. Dafür waren Stufen gut: um die Dutts etwas festzuhalten. Da ist nicht so viel rausgefallen wie aktuell
- Ein Flechtzopf geht nun fast gar nicht mehr. Das ist alles zu kurz. Bei einem Strang hört es viel früher auf als bei den anderen. Einmal nicht aufgepasst: Schwupps fällt der ganze Flechtzopf in sich zusammen...
- Und die Haare fallen nun auch nicht mehr so "schön" wie vorher :(

Ich weiß nicht, ob das alles nur Umstellungsprobleme sind, hoffe es aber. Ich hatte schon ewig keine gleich langen Haare mehr. Seit Jahren trage ich Stufen und nun das...

Das einzig schöne heute: Ich habe eine wunderschöne Kante, fast schon ne U-Form :)

Ich hoffe, ich gewöhne mich noch an meine "gleich langen" Haare. Noch hab ich ja ein paar Stufen drin (was der Grund ist für das Zusammenfallen des Flechtzopfes?).

Ich würde am liebsten sofort nochmal zum Friseur gehen und mir wieder ein paar Stufen reinschneiden lassen...

Nächstes Ziel bis Ende 2013 ist die 7, also 70 cm bis (Ende) Dezember. Ob ich das so schnell schaffe??
Mit 68 cm hab ich mit der Messung angefangen. Das war Anfang Mai/Mitte April?
6 cm sollte ich auf jeden Fall bis Ende des Jahres schaffen. Dann siehts vielleicht auch nicht mehr so bescheuert aus...

*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

OK, mal gemessen: BSL würde bei ca. 65 cm liegen. 3 cm schaffe ich doch auch noch, oder? Obwohl es optisch (auf dem Bild) viel länger bis BSL aussieht.
Hm, vielleicht alles doch gar nicht so schlimm? Gleich ist Haarewaschen angesagt, nach dem Trocknen/morgen weiß ich es genauer.

3 Stunden nach dem Eintrag hier freunde ich mich doch langsam mit der aktuellen Länge an. Im Grunde genommen komme ich langsam in die Gewöhnungsphase. Sieht fast schon so aus als hätte ich nie andere Haare gehabt :)
Und wer weiß: Vielleicht wachsen ja auch meine Haare durch Heymountain schneller. Hab ich ja schon desöfteren gelesen. Vor allem im Winter käme mir das zugute ;)
Nun erfreue ich mich an der schönen Kante und den vollen Haaren. Wie schon geschrieben: dieses Gefühl kenne ich gar nicht mehr :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu