Direkt zum Hauptbereich

Heymountain: Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo / Pflege allgemein

Es musste mal wieder was neues her. Und so hab ich gestern zum ersten Mal meine Haare mit dem CC Öl-Dusch-Shampoo von Heymountain gewaschen. Zuvor hatte ich es schon einmal benutzt, aber zum Duschen.

Es riecht einfach fantastisch. Wer den CC Duft liebt, wird auch dieses Shampoo/Duschgel lieben. Beim Auftragen auf der Haut hat es nicht geschäumt, aber dafür in den Haaren. Hätte ich nicht erwartet. Ich hab ziemlich viel reingeschmiert. Ergebnis: Die Haare riechen so toll! Ich liebe CC! Sogar am Tag nach der Haarwäsche (ich wasche abends) ist der Geruch noch leicht wahrnehmbar. Die Haare glänzen wieder wie blöde (zumindest die NHF), der Rest scheint super gepflegt zu sein. Als hätte ich nen Condi mit rein. Doch gut, dass ich das nicht getan habe. Ich hab noch überlegt ;)
Die Haare sind noch nen Tick weicher als ich es von Heymountain gewohnt bin. Ich könnte mir den ganzen Tag in die Haare langen ;)
Ich hab aber doch etwas Angst, dass sie mir morgen zu fettig sind. Schlimmer als vorher. Denn wie gesagt: das Öl-Dusch-Shampoo ist verdammt Reichhaltig. Ich würde und werde es nicht jeden Tag verwenden.

Ob ich es nun als Shampoo nutze oder verduschen werde, weiß ich noch nicht. Eventuell bestelle ich mir beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird - denn ich hab noch massig HM zuhause!) nochmal ne Flasche mit, wenn es noch da ist.

-------
Andere Pflege:

Meine Nagelhäute an Zeige- und Mittelfingern sind mal wieder entzündet und haben sich zurückgezogen. Warum auch immer... Kommt bei mir öfter vor. Vielleicht, weil ich mir zu oft die Hände wasche und die Haut dadurch verdammt trocken wird. Obwohl ich mir die Hände abends immer eincreme - mitsamt Nägeln und Nagelhaut. Tagsüber kann ich das nicht leiden.
Ich versuche es jetzt mal mit meiner Probe Winter Jam Coldcream. Riecht schon lecker, nur wie gesagt: am Tag ist das für mich nix. Ich hatte es bestimmt 2 Std drauf und hab nix gemacht. Danach war es immer noch nicht eingezogen. Ich musste es also wieder abwaschen, sonst hätte ich nichts essen können. So macht das natürlich keinen Sinn..
Heute Abend wird der zweite Versuch gestartet.

Allgemein scheine ich leider die Body Creams von Heymountain nicht mehr zu vertragen :( Ich hab nen komischen Ausschlag auf der rechten Hand bekommen. Hab Citizen Cake ne Zeit lang benutzt. Dann hab ich auf ein duftfreies Apothekenprodukt umgestellt (hatte ich in ner Wohlfühlbox drin) - und siehe da: der Ausschlag verschwindet und das Jucken hört auf. Scheint mir auch mit anderen Produkten so zu gehen:
Ich vertrage die Face Mask (Blackberry) nicht mehr. Mein Gesicht juckt danach wie blöde (etwa 1 Tag später). Ohne die Maske ist alles ok... Ich muss sie jedoch aufbrauchen und so bleibt sie eben nun nur noch wenige min drauf. Kriege ich zwar immer noch leichte gerötete Pickel (wenige), aber es juckt nicht mehr.
Selbiges mit der Honiglich Gesichtscreme. Die nutze ich nur noch 1x in der Woche (ca.).

Ich hab nun rausgefunden, dass ich wohl ne Mischhaut habe. Trockene Wangen, fettige Nase und Kinn. Die Stirn nicht. Kein Wunder, ist ja auch (immer noch...) der Pony drüber... Jetzt weiß ich wenigstens, warum der immer so fettig ist :D.
Jedenfalls werde ich mir da nächstes Mal von Heymountain auch Proben für diese Haut wünschen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich die großen Poren und die geröteten Wangen irgendwann los werde ;) Honiglich hat nicht geholfen (leider). Und ich nehme sie nun schon seit 7 Monaten... Aber irgendwann finde ich schon noch "mein" Produkt.

Flexis sind immer noch nicht verschickt. Naja, von wegen 3 Wochen... Hätten sie das mal früher gesagt. Wer weiß, ob ich die dann noch tragen kann/werde. Ich wollte sie zu Weihnachten tragen. Geht nun ja nicht mehr... Andere Anlässe im Winter hab ich nun mal nicht... :( Echt schade drum. Man bestellt, wenn es noch verfügbar ist und dann kriegen die Amis den Vorzug. Die sowieso nicht lange warten müssen auf ihre Bestellung... Wenn das noch ein bisschen länger dauert, werde ich stornieren. Langsam nervt es nämlich wirklich. Ich warte jetzt seit 4 Wochen drauf.
Diejenigen, die ihre Flexis schon haben, können das sicher nicht verstehen. Könnte ich auch nicht. Aber wenn man was nicht hat, ist es eben umso schwieriger...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu