Boah, was ist das heute nur für ein Tag?
Auch ich hab diese ominöse Mail von Cultmate erhalten. Nun wurden wohl alle Vorbestellungen storniert. Die Mail kam gegen 4.45 Uhr und machte auf mich einen eher seltsamen Eindruck. Man storniert einfach so mal mitten in der Nacht (zumindest für mich *lol*) Vorbestellungen? Warum? Weil maiden-like mit der Lieferung bzw. mit dem Livegang der neu angekommenen Ficcare schneller war? Weil Cultmate in der Nacht schlecht geschlafen hat?
Aus unternehmerischer Sicht haben sie da einfach nur Murks gebaut. Ich beschäftige mich ja schon seit über 3 Jahren damit. Gerade als kleiner Shop kann man punkten, wenn man seine Kundinnen zufriedenstellt und ihnen einen super Kundenservice anbietet. Man hebt sich so eben von der grauen Masse und den "großen" ab. Nun hat Cultmate hier aber wenig Konkurrenz und vielleicht dachten sie, sie hätten deshalb genau diesen Service nicht (mehr) nötig?
Diese Argumentation ihrerseits kann ich auch schlicht und einfach nicht nachvollziehen. Hier die Mail im Wortlaut:
Sie möchten also ihre Kunden nicht mehr so lange warten lassen?? Aber genau das hat sich doch nicht verbessert! Diejenigen, die nun wieder leer ausgegangen sind (wie ich - denn die Ficcare wurden wohl direkt nach der Mail heute Früh in den freien Verkauf gestellt), müssen jetzt immer noch bzw. teils wohl noch länger warten als vorher! Listen gibt es nicht mehr, also wieder first come, first serve, auf gut Deutsch: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die treuen Kundinnen, die sich nun also Cultmate ausgesucht haben (auch ich, denn mir gefällt der Shop optisch einfach besser), sind nun die Gelackmeierten. Sie schauen in die Röhre, während andere Nicht-Vorbesteller ihre Ficcare haben.
Und nein, es geht hier nicht darum, dass es "nur" Haarspangen sind. Es geht ums Prinzip.
Ich jedenfalls werde daraus nun meine Konsequenzen ziehen. Flexis bestelle ich sowieso in den USA, auch alles andere kriegt man woanders, dafür brauche ich Cultmate nicht.
Und ich beiße mir jetzt erst recht in den Hintern, weil ich mich auf Cultmate verlassen habe. Hab noch die Deep Blue in L bei maiden-like gesehen, aber nicht bestellt, denn ich hatte ja woanders vorbestellt und wusste, darauf kann ich mich verlassen. Es wurde mir "versprochen" und die Reservierung zugesagt. Es wäre mir egal gewesen, wie lange ich hätte warten müssen. Mir ist es sowieso lieber, wenn ich noch weitere Wochen drauf "sparen" kann, dann kommt es nicht so plötzlich und bin darauf vorbereitet.
Es ist nicht mehr schön. Zuerst 60th Street. Nächtelang kann man nicht schlafen, weil man auf ne CO hofft. Und wenn man mal in einer Nacht von 20 nicht aufwacht, kommt garantiert da die heiß ersehnte CO online. Ich hab mir ein paar gekauft - auch mit ein paar Tricks - und seitdem diesen Shop gemieden. Mir war der Stress einfach zu groß. Ich hatte die Lust verloren. Gibt ja noch anderen schönen Haarschmuck.
Dann Flexi8: Man bestellt die FOTM, die am 25.11. noch verfügbar ist und dann wird man vertröstet, dass man sie erst in 3 Wochen liefern kann. Verschickt wurde sie dann nach 4 Wochen...
Und jetzt auch noch Cultmate. Letztere haben mit dieser Aktion den Vogel abgeschossen. Nicht mal die Flexi8 Aktion hat mich so geärgert, wenngleich ich auch sehr sauer war.
Dann hat auch noch ein anderer Verkäufer heute eine 15 %-Aktion, wo ich gestern erst bestellt habe und schon überlegt hab, ob ich nicht noch ein bisschen warte. Tja, mir ist das Glück wirklich nicht hold gewesen in 2013...
Nichts desto trotz einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und allen Enttäuschten ein besseres Händchen!
Auch ich hab diese ominöse Mail von Cultmate erhalten. Nun wurden wohl alle Vorbestellungen storniert. Die Mail kam gegen 4.45 Uhr und machte auf mich einen eher seltsamen Eindruck. Man storniert einfach so mal mitten in der Nacht (zumindest für mich *lol*) Vorbestellungen? Warum? Weil maiden-like mit der Lieferung bzw. mit dem Livegang der neu angekommenen Ficcare schneller war? Weil Cultmate in der Nacht schlecht geschlafen hat?
Aus unternehmerischer Sicht haben sie da einfach nur Murks gebaut. Ich beschäftige mich ja schon seit über 3 Jahren damit. Gerade als kleiner Shop kann man punkten, wenn man seine Kundinnen zufriedenstellt und ihnen einen super Kundenservice anbietet. Man hebt sich so eben von der grauen Masse und den "großen" ab. Nun hat Cultmate hier aber wenig Konkurrenz und vielleicht dachten sie, sie hätten deshalb genau diesen Service nicht (mehr) nötig?
Diese Argumentation ihrerseits kann ich auch schlicht und einfach nicht nachvollziehen. Hier die Mail im Wortlaut:
Liebe Vorbesteller,
die nächste Lieferung von Ficcare ist da. Leider können wir auch mit dieser Lieferung nur sehr wenige Vorbesteller (komplett) bedienen. Selbst solche, die weit oben auf der Warteliste stehen. Wir können und wollen unseren Kunden eine solch lange Wartezeit nicht mehr zumuten. Ferner stellen Vorbestellungen auch für uns ein immer höheres Risiko dar, da viele Kunden abspringen bzw. bei mehreren Händlern vorbestellen. Daher mussten wir uns dafür entscheiden, alle Reservierungen der Silky und Classic Kollektionen aufzulösen. Dennoch sind wir zuversichtlich mittelfristig allen Vorbestellern Clips im freien Verkauf im Shop anbieten zu können, so dass hoffentlich jeder Ficcarefan bei uns fündig werden wird.
Um deutlich zu machen, warum es zu solchen Lieferverzögerungen kommt: Die Herstellung von Emailleclips ist eine aufwendige Handarbeit und daher ist die Produktion sehr langwierig.
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Team Cultmate
Sie möchten also ihre Kunden nicht mehr so lange warten lassen?? Aber genau das hat sich doch nicht verbessert! Diejenigen, die nun wieder leer ausgegangen sind (wie ich - denn die Ficcare wurden wohl direkt nach der Mail heute Früh in den freien Verkauf gestellt), müssen jetzt immer noch bzw. teils wohl noch länger warten als vorher! Listen gibt es nicht mehr, also wieder first come, first serve, auf gut Deutsch: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die treuen Kundinnen, die sich nun also Cultmate ausgesucht haben (auch ich, denn mir gefällt der Shop optisch einfach besser), sind nun die Gelackmeierten. Sie schauen in die Röhre, während andere Nicht-Vorbesteller ihre Ficcare haben.
Und nein, es geht hier nicht darum, dass es "nur" Haarspangen sind. Es geht ums Prinzip.
Ich jedenfalls werde daraus nun meine Konsequenzen ziehen. Flexis bestelle ich sowieso in den USA, auch alles andere kriegt man woanders, dafür brauche ich Cultmate nicht.
Und ich beiße mir jetzt erst recht in den Hintern, weil ich mich auf Cultmate verlassen habe. Hab noch die Deep Blue in L bei maiden-like gesehen, aber nicht bestellt, denn ich hatte ja woanders vorbestellt und wusste, darauf kann ich mich verlassen. Es wurde mir "versprochen" und die Reservierung zugesagt. Es wäre mir egal gewesen, wie lange ich hätte warten müssen. Mir ist es sowieso lieber, wenn ich noch weitere Wochen drauf "sparen" kann, dann kommt es nicht so plötzlich und bin darauf vorbereitet.
Es ist nicht mehr schön. Zuerst 60th Street. Nächtelang kann man nicht schlafen, weil man auf ne CO hofft. Und wenn man mal in einer Nacht von 20 nicht aufwacht, kommt garantiert da die heiß ersehnte CO online. Ich hab mir ein paar gekauft - auch mit ein paar Tricks - und seitdem diesen Shop gemieden. Mir war der Stress einfach zu groß. Ich hatte die Lust verloren. Gibt ja noch anderen schönen Haarschmuck.
Dann Flexi8: Man bestellt die FOTM, die am 25.11. noch verfügbar ist und dann wird man vertröstet, dass man sie erst in 3 Wochen liefern kann. Verschickt wurde sie dann nach 4 Wochen...
Und jetzt auch noch Cultmate. Letztere haben mit dieser Aktion den Vogel abgeschossen. Nicht mal die Flexi8 Aktion hat mich so geärgert, wenngleich ich auch sehr sauer war.
Dann hat auch noch ein anderer Verkäufer heute eine 15 %-Aktion, wo ich gestern erst bestellt habe und schon überlegt hab, ob ich nicht noch ein bisschen warte. Tja, mir ist das Glück wirklich nicht hold gewesen in 2013...
Nichts desto trotz einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und allen Enttäuschten ein besseres Händchen!
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