Direkt zum Hauptbereich

Kleines Update

Tja, meine Flexi ist immer noch nicht verschickt worden... Ja, es hat geheißen, dass es 3 Wochen dauert, aber trotzdem ist es blöd. Bezahlt ist es schließlich auch schon seit 2,5 Wochen...

Bin sehr froh, dass flexi8.com ab Januar 2014 auch Direktbestellungen der FOTM anbieten wird. Es ist nämlich sehr nervig, wenn man was bestellt, das zu dem Zeitpunkt bei Lilla Rose noch erhältlich ist, nicht erhält (weil Amis ja direkt dort bestellen können und sicher den Vorzug kriegen - obwohl wir zuerst bestellt haben und sowieso ewig auf die Lieferung warten müssen...) und auf die ewig lange Nachlieferung warten muss... Grml

Gestern hab ich wieder eine Kur mit Heymountain gemacht. Und heute waren die Haare total platt. Wahrscheinlich überpflegt oder so. Vielleicht reicht auch einmal auswaschen nicht (mehr) oder ich dosiere das immer noch zu stark...
So musste ich heute nochmal waschen. Hab das Dragonfruit Shampoo (oder Duschgel?) probiert, zum ersten Mal. Naja, was soll ich sagen? Der Duft direkt aus der Flasche ist total toll, aber dann beim Waschen entwickelt es sich in ne richtig eklige Richtung... War dann gar nicht mehr meines. Sehr schade. Ausgewaschen gehts dann wieder, riecht im nassen Haar fast ein bisschen wie NIWS.

Leider ist mir nun schon die 2. Heymountain Shampoo-Flasche kaputt gegangen... Die erste ist einfach nur von der Ablage in die Dusche gefallen und schon war der Deckel abgebrochen... Nicht sehr stabil. Da muss ich sagen, habe ich mit KK bessere Erfahrungen gemacht. Nicht so teuer, aber dafür sehr stabil. Mir fällt so Zeug nämlich öfter runter...
Und dann am Montag (?) ist mir die nächste Flasche kaputt gegangen. Diesmal vom Tragen aus den vollen Händen direkt ins Klo... Und obwohl da ja Wasser drin ist, was etwas "federn" ;) sollte, ist wieder ein Stück vom Deckel abgebrochen. Ich hatte echt Glück, dass kein Klowasser in die Flasche gelangt ist. Hab das nachher getestet, mehrmals Wasser drüberlaufen lassen und ins Wasser getaucht. Der Füllstand wurde nicht mehr. Also das ist wenigstens etwas gutes, denn bei der KK hat sich alles immer gleich mit Wasser richtig "vollgesaugt", wenn man da was aus der Brause über die Flaschen gebracht hat.
Beidesmal waren es 100 ml Flaschen. Die scheinen besonders anfällig zu sein mit ihren kleinen schwarzen Deckeln. Aber ich fülle auch alles in 100 ml um, speziell die 500 ml, weil wir nicht so viel Platz in der Duschablage haben.

Mittlerweile nervt mich das schnelle Nachfetten von Heymountain auch sehr. Das hatte ich einfach mit KK nicht sooo schlimm. Im Prinzip kann ich nur einen Tag ohne Waschen auskommen. Ich wasche abends und müsste somit jeden Tag waschen, damit es "ansehnlich" bleibt.

Ich werde also bei meiner nächsten Bestellung etwas nicht so reichhaltiges mitbestellen. Wahrscheinlich das Bananas Shampoo. Leider hält Heymountain ja die Reichhaltigkeitsliste momentan nicht so aktuell, was ich sehr schade finde. Denn so kann man sich einfach nicht dran orientieren, welches Shampoo nun toll wäre.
Wo habe ich z. B. Sugarplum Fairy, Citizen Cake oder Dragonfruit einzuordnen?? Ich weiß es nicht. Bin ja da kein Experte.

Meine Haare scheinen sich tatsächlich langsam von allem zu erholen. 3 Monate Heymountain zeigt seine Wirkung. Sie glänzen total schön und sind nach wie vor super weich und geschmeidig. Der Preis dafür scheint wohl das schnelle Nachfetten zu sein... Echt blöd.. Da muss ich mir echt noch was überlegen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu