Direkt zum Hauptbereich

Längenbild Februar 2014

Längenmesstag stand an und so habe ich 68,5 cm gemessen. Wieder 1 cm dazugewonnen. Es stimmt wohl, dass die Haare im Winter einfach langsamer wachsen. Im Sommer hatte ich ja teilweise gleich 1,5-2 cm Wachstum pro Monat.

Tja, mit den 68 cm bin ich nun auch endlich offziell wieder auf BSL. Aber die 7 ist in Reichweite, wenn es auch irgendwie ewig dauert...

Längenfoto:
wieder geblitzt; sieht man die NHF schon? ;)




















Außerdem hab ich gestern ein Parandi gebastelt. Hab ja genügend Wolle hier. Nur leider empfinde ich es noch als zu "dünn", hatte 30 Fäden. Nächstes Mal werde ich die doppelte Menge nehmen. Sieht unten dann so mickrig aus... Naja, und zu meiner komisch entfärbten Haarfarbe passt die Farbe auch nicht wirklich (blau, wie soll es auch anders sein?). Davon hab ich kein Bild, weil es eingeflochten echt komisch ausgesehen hat. Oben total dick, unten franzten die Stufen überall raus und am Ende war es nur noch blau und gaaanz dünn...

Aber ich hab den French Pinless gelernt! Für den allerersten Versuch doch gar nicht schlecht, oder? Und ich hab eine Verwendungsmöglichkeit für meine Ed-Sticks gefunden ;). Der Bun geht ganz leicht. Passt bei mir auch schon ganz rum. Hab allerdings ein wenig angezogen, weshalb sich die Mitte ein wenig gewölbt hat *lol*. Ganz sauber ist es auch nicht, hatte nur noch so ne kleine Krebsklammer da. Musste damit ja nicht raus ;).
Von der Seite sieht das Teil echt super aus. Gefällt mir :)

ja, der Stick ist schief ;)




















Und noch kurz was zum Thema 60th Street/Custom Orders:
Dieses Thema hat mich ja im Sommer lange bewegt, ich bin jede Nacht mind. 3-4x aufgewacht und hab nachgesehen. Gab immer nichts. Als ich dann mal zufälligerweise einen ruhigen Schlaf hatte, waren sie da... Das hat mich total geärgert. Was mich noch mehr geärgert hat, war, dass immer die selben Leute CO kaufen. Das habe ich nicht verstanden. So hat man als "Außenstehender"/Anfänger einfach keine Chance.
Aber es geht aktuell genauso weiter. Ich kann ein paar Leute aufzählen, die sich dauernd die CO schnappen. Wo ich mir denke: "Wofür brauchst du schon wieder eine neue Forke?"
Diese Leute waren mir anfangs noch sympatisch, vor allem eine Userin. Seit sie aber quasi alles aufkauft, was es gibt, kann ich sie nicht mehr leiden. Sorry, ist einfach so. Und immerhin ärgert mich das nun schon mindestens 6 Monate. Meine Stimmung diesbezüglich hat sich nicht geändert.
Aber ich verstehe es ja auch mit den Ficcare nicht. Warum kauft man sich dort jede Farbe? Ich kann gerade einmal eine tragen (klar welche, oder?) und schere mich auch um die anderen nicht.

Naja, wie man es auch nimmt. Manche Themen sollte man öffentlich im Forum nicht ansprechen sonst kommt gleich ein großer Shitstorm auf einen zu. Ich selbst halte mich dort auch sehr bedeckt. Liegt an 2 Gründen: Zum einen sind die "alten Hasen" dort eh nur unter sich. Stoßen neue hinzu, werden sie meist abgestempelt als "die hat doch eh keine Ahnung" oder "was will die denn hier?". Zum anderen - und das stört mich am meisten - werden dort zu viele Bilder/Beiträge einfach gelöscht. Auch hier fällt wieder eine Userin auf (eine andere allerdings), die jetzt wohl beleidigt ist (warum auch immer?). Man sollte dort also niemals in alten Threads lesen oder gar Seiten zurückblättern, wenn man etwas sucht. Man muss sich nur ärgern... Wenn Bilder verschwinden, weil der Hoster sie gelöscht hat: ok, dafür kann der User dann nichts, aber wenn man sie selbst grundlos löscht: nein, das ist nicht ok. Wie soll man so Themen/Diskussionen nachvollziehen? Ich bin ganz klar dafür, dass die Editierfunktion abgeschalten wird. Überall. Denn so macht das Forum einfach keinen Spaß (mehr).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu