Direkt zum Hauptbereich

Papangas: endlich hab ich auch welche

Ich hab mir lange Zeit gelassen, aber ich fand sie zuerst auch total hässlich. Hat mich nicht angesprochen, ein Telefonkabel in den Haaren zu haben ;).

Dann hab ich jedoch immer wieder davon gelesen, wie toll sie auch einen hohen Pferdeschwanz halten würden. Da genau das mein Ziel ist, der Pferdeschwanz bei mir nie gehalten hat (weshalb ich vor gut einem Jahr zum Langhaarnetzwerk kam) und einfach nur bescheuert ausgesehen hat, hab ich mir jetzt welche schenken lassen.

Nun bin ich (stolze?) Besitzerin 3er Papangas. 1x groß und 2x klein. Hab heute gleich mal ein kleines ausprobiert. Und ja: die Dinger halten tatsächlich bombenfest! Kleine Schwierigkeiten bereitet mir noch das rausmachen des Papangas. Aber ich hatte mal für ca. 2 Stunden (danach hab ich Haare gewaschen) einen hohen Pferdeschwanz! Unglaublich ;)

Leider fallen wieder tausend Haare raus, also meine doofen Ponyhaare eben, die immer noch am Wachsen sind. Aber so gefällt es mir sehr gut! Der kleine funktioniert auch super und hat sich nach wenigen Stunden (2-3) wieder in seine ursprüngliche Form zurückgezogen. Super!

Und was noch besser ist: ich hab nun auch den Ombre-Effekt :). Ab dem Papanga (fast?) ist im Prinzip alles Chemieleichen und der Oberkopf ist schöne NHF :). Man sieht den Unterschied. Zumindest ich hab ihn gesehen.

Dann musste ich doch Haare waschen, so kann ich nicht vor die Tür gehen. Meine Haare fetten halt nach wie vor immer noch so nach wie schon immer :(. Im Grunde genommen müsste ich fast jeden Tag waschen, damit es ansehnlich bleibt. Spätestens ab Tag 2 nach der Wäsche sehe ich (für meine Begriffe) unmöglich aus... Und der Pony ist durch mein Gefummle auch wieder fett gewesen ohne Ende... Nicht schön :(.
Nun ja, wenn ich mal nen festen Job habe (drückt mir die Daumen!), werde ich wohl tatsächlich jeden Abend meine Haare waschen. Seborrhoisches Ekzem sei Dank...

Die Ficcare aus Kanada von Frenchtwist sind immer noch nicht da... *rolleyes*
Ich hatte gehofft, dass sie mich diese Woche erreichen würden. 4 Wochen nach Bestellung. Nichts war!
Jetzt warte ich satte 5 Wochen (genau)! Liegt das alleine am deutschen Zoll? Dann macht mal ein bisschen hinne, ihr Beamten! Geht mir tierisch auf den Geist!

Sudsatorium: Bestellen oder nicht? Jetzt hätte ich nen Gutschein, aber nochmal Kanada? Nochmal soooo lange warten?? Und dann hab ich ja noch tausende Heymountain Shampoos hier. Alles in allem wäre Heymountain immer noch etwas günstiger als Sudsatorium. Andererseits würde ich gerne mal was Neues testen. Was nun?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu