Direkt zum Hauptbereich

Ficcare, Flexis, 60th Street und Heymountain: heute ist mal alles dabei

Nachträge (täglich gesammelt):

23.1.

Heute sind gleich 2 Haarschmuck-Pakete vom Zoll angekommen (und ein anderes aus Hong Kong. lol).

Leider haben sie mich diesmal erwischt und ich musste Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen... Etwa 5,50 EUR pro Paket (das aus Hong Kong war steuerfrei). Konnte das jedoch direkt beim Postboten zahlen. Eins muss man den Zollbeamten lassen: sie kleben ihre Rechnungen verdammt beschissen auf die Päckchen. Nämlich genau darauf, wo auch die Originalrechnung drin ist (Zoll Hamburg hat das so gemacht...). Da durfte ich zuerst diese Plastikverpackung öffnen und dann darunter noch die andere, was nicht so leicht war, man will ja das Paket nicht zerfetzen...

Eine 60th Street ist angekommen und endlich endlich auch die Dezemberflexis (XS und L, soweit ich mich erinnern kann - hab ja schon vor 2 Monaten bestellt...). Ich schätze, ich bin nun gut mit Haarschmuck versorgt. Eigentlich brauche ich nichts mehr. Eigentlich, denn es gefällt einem ja doch immer mehr als man eigentlich braucht - und das MUSS man dann haben...

Eine Ficcare will ich auf jeden Fall noch: die Deep Blue in L. Das ärgert mich schon sehr, dass ich sie vor rund 3 Wochen hätte bestellen können, hab sie bei maiden-like im Shop gesehen, es aber nicht getan habe, weil ich ja bei Cultmate reserviert hatte *rolleyes*. Nun geht mir ein bisschen die Flatter, weil ich Angst habe, dass jetzt schon nur noch die neue Kollektion produziert wird, die irgendwann dieses Jahr rauskommen soll.. Dabei hab ich meine noch gar nicht :(.
Frenchtwist.ca hab ich schon angeschrieben, ob sie nicht PayPal integrieren können. Deutsche haben halt einfach keine Kreditkarte. Braucht man auch nicht. Gelesen haben sie es zwar, aber noch nicht geantwortet. Wer weiß, ob ich da jemals ne Antwort kriege... Da wärs mir auch egal, wenn ich darauf EUSt zahlen müsste, Hauptsache ich hab mal welche. Von den Gebühren her dürfte das nicht viel ausmachen. Kreditkarte zahlt etwas, PayPal auch.
Man kann ja immer noch hoffen und beten. Ansonsten überleg ich auch schon (total verrück), mir eine Prepaid Kreditkarte extra dafür anzuschaffen. Hatte ich schon mal testweise als man im Google Play-Store nur mit KK bezahlen konnte. Wäre noch eine Überlegung wert.
-----
Ah, Scheiße! Gerade eben tatsächlich eine BonaYou Prepaid KK bestellt - und dann nochmal bei Frenchtwist nachgesehen. Hätte es andersrum machen sollen! Denn jetzt gibts auf einmal die Möglichkeit, dort mit PayPal zu bezahlen! Großer Mist! Sowas passiert auch nur mir andauernd.. Warum hab ich nicht früher geschaut? Nun muss ich auf BonaYou warten, ob sie es mir noch stornieren. Vielleicht hab ich ja Glück.
Dann könnte ich mir erst die Ficcares bei Frenchtwist bestellen. Schließlich will ich nicht so viel Geld ausgeben und wenn BonaYou Nein sagt, kann ich immer noch diese KK zum Zahlen benutzen.
Sowas blödes aber auch...

Ja, ich würde mir 2 Stück kaufen, denn die kämen dann auf kostenlosen Versand und wären selbst mit Zoll ungefähr genauso teuer wie in Deutschland. Vielleicht noch ein bisschen günstiger ;) Aber nicht viel.

+++++++
24.1.

1 Tag später hab ich mir tatsächlich 2 Ficcare und einen Haarreifen bei Frenchtwist bestellt. Den Haarreifen mehr, damit ich kostenlosen Versand kriege (ab 100 CAD), aber auch weil ich ihn schön fand.
Eine Silver Matte L und eine Deep Blue L sind es letztlich geworden, denn die schwarze hätte eine Goldbasis gehabt. Das mag ich gar nicht.

Heymountain hat seit heute Mittag auch die Valentinssachen online. Leider nichts für mich dabei, denn im Grunde benutze ich nur Shampoos und Duschgels. Die Maske wäre interessant, aber extra dafür bestellen? Das Condi-Shampoo würde mich auch interessieren, aber in der Produktbeschreibung steht, dass man es besser nicht auf gefärbte Haare anwenden sollte. Hair- und Body Cream hab ich noch zuhauf hier. Ebenso Shampoos. Vielleicht kommt ja noch was, wo ich schwach werde ;). Aber es tut mir auch mal ganz gut, das ganze Zeug aufzubrauchen und nicht immer nur zu bestellen. Immerhin hab ich noch sooo viele angebrochene Shampoos hier. Vor allem Lucky Duck und Groovy Mango müssen aufgebraucht werden, wie auch (mein ungeliebtes) Dragonfruit. Da hat sich der Duft als sehr schön für die Nase herausgestellt, aber bei Benutzung ist er einfach nur noch unerträglich... Honey Dip hab ich auch noch 400 ml hier, NIWS nur noch ca. 200 ml. Citizen Cake (100 ml) hab ich noch gar nicht benutzt und Sugarplum Fairy ist mein heimlicher HG. Das will ich mir noch ein wenig aufheben und nur dann benutzen, wenn es hart auf hart kommt ;). Solls ja auch bald nicht mehr geben. Ist schließlich ein Weihnachtsprodukt.

Was mich sehr gefreut hat diese Woche: meine Mutter hat meine glänzenden Haare bemerkt und mir ein Kompliment gemacht. Hach toll. Wenigstens eine, die den Pflegeunterschied von Drogerie zu Heymountain erkennt :).
--
Und da ist die Antwort von Frenchtwist: Sie haben PayPal gerade erst hinzugefügt. Ja, das hab ich gesehen. Super cool 8).

Ich hab auch was von Senza Limiti angefragt (Einzelstück). Mal sehen, ob sie es mir reservieren. Hab ja erst so viel bestellt, gerade jetzt die Ficcare. Ein bisschen haushalten muss ich ja auch ;)

***********
25.1.

Äh ja, Cultmate hat gerade neue Ficcare reingekriegt... Toll.. Aber woher soll man das auch wissen? Und außerdem hab ich ja schon gesagt, dass ich dort nichts mehr kaufen werde, nachdem ich so abserviert wurde. Ich stehe zu meinem Wort.

Auf jeden Fall hab ich jetzt nochmal nachgerechnet, um nicht ganz als Depp dazustehen ;). Die Frenchtwist Bestellung kommt mich auf alle Fälle etwas billiger, um ca. 3-5 EUR, wenn Zoll draufkommt (was ich schwer vermute) oder um fast 10 EUR, wenn kein Zoll draufkommt. Die Wartezeit ist länger, klar. Aber ehrlich gesagt würde ich sie momentan sowieso nicht tragen. Das Wetter und so...  Ärgerlich ist es trotzdem. Dann kriegt sicher auch maiden-like bald neue Ficcare.

---
Ha, soeben hab ich durch Zufall Bilder vom 11.1.13 gefunden. Scheint, als wären meine Haare da frisch gefärbt gewesen. Nun hab ich also den Beweis. Wie heftig blass mich dieses Schokobraun doch gemacht hat. Nein, ich bereue es nicht, mit dem Färben aufgehört zu haben. Rund 2 Monate später hab ich sie ja dann auch schon entfärbt ;).

UND: Ich hab endlich mal Bilder von meinen Neuankömmlingen gemacht.

Sortiert nach Reihe der Ankunft:








Ficcare Deep Blue in M. Gefällt mir super. Mein Lieblingsteil bisher. Deshalb hab ich sie mir auch noch in L bestellt 8).


Flexis of the month December 2013. Einmal in L und einmal in XS. Habe satte 2 Monate drauf gewartet. Aber es hat sich doch gelohnt, oder?



60th Street Forke: Emily 5 Inch Twilight. Die hat mich eines Tages einfach angelächelt, also musste sie mit. Verrückt. Hoffentlich meine letzte Forke von 60th Street (ich habe einfach zu viele hier! Und Alpenlandkunst macht ja auch schöne ;)).













Meine beiden Fake Ficcare im Vergleich zur Deep Blue M. Sind ziemlich genau gleich groß, nur sind die Fakes wesentlich leichter. Ich werde sie vielleicht noch anmalen ;).




2 Paar Hair Sticks von Ed. MUSSTE ich haben. Hab ich schon lange drauf geschielt ;). Vor rund 2 Wochen hatte er dann wieder einen Sale, da war klar, dass ich noch 2 Sticks kaufen würde. Wunderschön sind sie. Beide genau gleich, nur hab ich je einen Stick einer Farbe von "vorne" und einen von "hinten" fotografiert.
Links "Blue Topaz Water" (Water Colors) und rechts "Water" - beide 5 Inch (man erkennt wohl unschwer meine Lieblingsfarbe). Sie wurden gar nicht als verschickt markiert, ich war sehr überrascht, dass sie heute in der Post waren. Vom Zoll befreit 8).








Und noch ein paar "ältere" Bilder - als ich gerade schokobraun gefärbt war (rund 1 Jahr alt):




Mit Pony und gaaaaaaaanz tollen Stufen *rolleyes*. Ich muss echt sagen, ich gefalle mir mit NHF und ohne Stufen wesentlich besser. Ist wohl doch so, dass Friseure einfach keine Ahnung haben?! Schön sieht man auch die abgebrochenen Haare oben ;)




Und hier von der Seite. Wie immer, nicht ganz farbecht, da im dunklen Zimmer mit Blitz gemacht. Aber ja: das war meine letzte Coloration :)

(Jetzt dürfte auch klar sein, woher mein Kupfer-/Rotstich nach Über Hair Colour Remover kommt, oder? ;))

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu