Direkt zum Hauptbereich

Heymountain: Haare waschen mit 2x Shampoo

Ich musste experimentieren. Denn mit Heymountain waren meine Haare ja bekanntlich fettiger als früher mit Drogerieshampoo. Also hab ich gestern mal was neues probiert: 2x einshampoonieren.

Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich schätze, so wäscht man richtig. Im Gegensatz zum normalen, einmaligen Waschvorgang, hatte ich endlich das Gefühl, die Haare sind jetzt richtig sauber. Ich habe das gleich mit dem Runterwaschen des 2. Durchgangs gemerkt. Die Haare sind wieder quietschig und "starr", das was ich früher so hasste nach der Heymountain-Umstellung. Wahrscheinlich braucht es nur wirklich diese 2 Durchgänge, um alles richtig sauber zu kriegen... Das hätte mir mal jemand sagen sollen *g*.

Ich werde es erst morgen merken, ob es was gebracht hat. Dann ist der 2. Tag nach dem Waschtag und da war es bisher immer am schlimmsten. Sollte die Umstellung jetzt tatsächlich den Unterschied gemacht haben, werde ich das so beibehalten. Man braucht nur unwesentlich mehr Shampoo als mit einem Durchgang, denn beim zweiten Mal schäumt es gleich so richtig - und das mit nur einer winzigen Menge Shampoo.

Allerdings hat diese Methode auch Nachteile:
Was für meinen Ansatz gut ist (entfetten und reinigen), ist für meine Längen eine Katastrophe! Ich habe wieder dieses "gekräuselte" Stück links (allerdings mit Hair Cream bändigen können) und allgemein sind die Längen irgendwie "ausgetrocknet". Sie brauchen eben mehr Pflege als das. Heißt für mich: ich muss in Zukunft häufiger und vielleicht bei jedem Waschgang (wenn es sich einrichten lässt, denn oft komme ich erst kurz vorher nach Hause, da kann ich keine 2-3 Std einwirken lassen, geschweige denn 30 min...) einen Conditioner nehmen. Natürlich auch von Heymountain.
Ich bin damit einfach zufrieden. So schöne Haare hatte ich noch nie. Und wenn ich mit meiner neuen Methode jetzt auch das Fett-Problem in den Griff bekommen habe, ist es umso schöner und ich bin noch überzeugter davon :).

Ein weiteres kleines Manko: mir hat die Kopfhaut gestern noch leicht gejuckt. Nicht viel, aber es war da. Also könnte ich auch hier wieder die Hair Cream probieren.

Ich bin ja überzeugt, wenn ich mal etwas mehr NHF habe bzw. nur noch NHF, dass es sich dann leichter wäscht. Ich werde dann sicher den Condi weglassen können und meine perfekte Reichhaltigkeit finden. Das braucht eben noch etwas Zeit, aber das ist ok. Ich weiß, wie schnell die Zeit vergeht, alleine seit 2008 ist die Zeit hier bei mir gerannt wie nochmal was ;).
Geduld müsste man halt aufbringen können ;) Aber ich mach mich auch nicht verrückt wegen meiner Haare.

Ach ja: heute ist die große Lush-Sale-Bestellung eingetroffen. Sooo viele Sachen und sogar noch Proben dazu! Wahnsinn :) Bilder folgen evtl. später mal.
Gestern habe ich noch ne klitzekleine Heymountain-Bestellung aufgegeben. Kommt mit etwas Glück morgen an (wurde heute verschickt). Donnerstag ist auch ok, hab morgen eh wieder keine Zeit.

Hach, so schön kann es sein. Warum denkt man nur nicht dran, einfach mal 2x einshampoonieren zu versuchen? Unglaublich...
-----
Edit:
1 Tag später kann ich nun beurteilen, ob die Methode was gebracht hat:

Ja, sie hat! Meine Haare sind tatsächlich nicht fettig (kein bisschen!) und ich würde sicher nochmal locker mindestens 1 Tag durchhalten, aber das versuche ich erst, wenn ich mal nicht weg muss ;).
Wahnsinn. Das hat also den Unterschied gemacht. Nun werde ich auch meinen Condi öfter benutzen und damit geht er wahrscheinlich schneller zur Neige als ich dachte. Denn wie gesagt: die Längen brauchen die Pflege ja.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu