Direkt zum Hauptbereich

Moroccanoil Bestellung

Meine Moroccanoil Bestellung ist da. Einmal habe ich mir einen Conditioner und einmal eine Kur gegönnt.



Das Zeug riecht wahnsinnig gut, aber davon konnte ich mich schon beim Friseur überzeugen. Die Friseurin hat laut eigener Aussage nur damit gewaschen und gepflegt.
Nun bin ich noch sehr gespannt, wie ich damit und vor allem natürlich auch mit meiner neuen Länge bzw. Kürze zurecht komme. Gut finde ich schon mal, dass ich mir aktuell die Haare nicht mehr zwischen der Handtasche und der Schulter einklemmen kann, dafür sind sie zu kurz. Als Langhaar hat man ja ständig das Problem, dass man sich die Längen irgendwo einklemmt und dann wieder ein paar Haare rausreißt. Außerdem sind sie allgemein nicht mehr so oft im Weg, z. B. wären sie es beim Zähne putzen nicht (ich versuche, sie trotzdem in eine große Klammer zu packen, was mehr schlecht als recht gelingt).

Ein paar YouTube Videos habe ich in der Zwischenzeit auch schon geschaut. Vor allem um eine neue Frisurenroutine zu finden. Es scheint fast so, dass man einen Long Bob nur gewellt tragen kann. Überall sieht man das. Ich habe bisher noch kein einziges Video gefunden, wo jemand seinen Long Bob gerade und evtl. auch luftgetrocknet getragen hat. Dann werde ich mal den Anfang machen. Ich fürchte nur, dass das extrem blöd aussieht.

Ansonsten versuche ich es aber definitiv heatless. Wellen ohne Glätteisen und Föhn sollten machbar sein, indem man sie nach dem Waschen ein wenig antrocknen lässt und dann über Nacht twistet bzw. flechtet. Am nächsten Morgen darf man dann nur nicht kämmen. Werde ich definitiv auch mal versuchen.

Später werde ich wohl wieder zu Jean&Len wechseln (wenn alle Heymountain Shampoos aufgebraucht sind; Leider habe ich derzeit noch einen ganzen Karton zuhause...). Das haben meiner Erinnerung nach sowohl die Kopfhaut als auch die Längen gut vertragen. Von Heymountain brechen mir beim Waschen einfach zu viele Haare ab und von der üblichen KK (SLS) juckt sie Kopfhaut wie blöd. Da ich ja an Shampoos nehmen kann, was ich will, ist das eine gute Alternative. Danach wird dann mit dem Moroccanoil Condi gepflegt, einmal in der Woche mit der Kur.
--------
So, die erste eigene Wäsche mit den neuen Haaren ist vorbei.

Zuerst habe ich nur Heymountain auf die Haare geklatscht, ohne groß einzushampoonieren (es gab auch überhaupt keinen Schaum; die Haare waren noch zu voll mit Silikonen und Filmbildnern). Kurz ausgespült, nochmal einshampooniert. Diesmal hats auch richtig geschäumt. Wieder kurz ausgespült, dann direkt den Condi rein, Duschgel drauf, in der Zwischenzeit konnte der Condi ein wenig einwirken, dann beides abgespült.

Das Haargefühl danach: Seltsam, sehr sehr kurz, aber schön weich.

Dann 2 Stunden im Handtuch trocknen lassen, wobei die Haare danach noch verdammt nass waren, das kannte ich gar nicht!
Aber schon nach 30 min an der bloßen Luft waren sie trocken. Auch das kannte ich noch nicht. Aktuell (2 Stunden nach dem Entfernen des Handtuches) sind meine Naturwellen noch drin (die haben sich sonst direkt rausgezogen, waren wohl die schweren Längen) und ich sehe wieder ein bisschen aufgeplustert aus. Also das, von dem ich eigentlich mit den neuen Haaren weg wollte...

Dafür habe ich nun auch die kleinen Stufen am Hinterkopf "gesehen". Nur fehlen mir doch auch die Stufen an den Seiten ziemlich. Ich mag zwar feine Haare haben, aber diesen neuen Schnitt finde ich aktuell zu "schwer" für mich. Damit es gut aussieht, müsste ich wohl glätten?
Krass auch, dass meine Wellen auch nach Öl und Hair Cream nicht rausgehen, eher im Gegenteil: die werden extra noch betont! Auch das ist völlig neu für mich. Ich bin sehr gespannt, wie es morgen nach dem Aufstehen bzw. Kämmen aussieht.

Kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden, ob es gut aussieht oder eher eine Katastrophe ist. Im Dunkeln sieht es gut aus (bzw. eben jetzt, wo nur eine Nachttischlampe an ist). Gehe ich ins Bad und mache das große Licht an, gefällt es mir nicht mehr. Wir werden morgen mal schauen.

Dann stelle ich auch diesen Post online.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu