Direkt zum Hauptbereich

Haargedanken

Gestern hätte ich schon beinahe einen Eintrag gemacht á la "Juhu, endlich kann ich meinen Pony auf die Seite föhnen und muss ihn nicht mehr tragen wie nen Helm", bis mir dann etwa 2 Stunden später auffiel: "Hey, du hast früher deinen Pony immer so geföhnt, wenn er länger wurde."

Das "Geheimnis" liegt nur darin, dass ich seit etwa 2-3 Wochen meinen Pony wieder über die Rundbürste föhne. Dadurch sah ich in letzter Zeit ziemlich seltsam aus, allen voran gestern und vorgestern...
Wer sich das nicht vorstellen kann, föhnt einfach selbst mal seinen (längeren) Pony über eine Rundbürste, die für kurzes Haar gedacht ist...

Naja, sieht eben aus wie ein Helm, finde ich. Gestern hab ich mal wieder nur die Ponyspitzen über die Rundbürste geföhnt. Ein bisschen Schwung soll er ja nach wie vor haben, nicht nur platt runterhängen. Jetzt gefällts mir wieder. Also von wegen: es hat sich schon was verändert... Die längsten Ponyhaare sollten im August/September (bei meinem langsamen Wachstum) hinters Ohr passen, dann wird es wahrscheinlich ziemlich dämlich aussehen, wenn vom schrägen Pony nur die Hälfte hinters Ohr passt... Vielleicht schneide ich ihn mir dann auch gerade (Schritt für Schritt passe ich ihn an), damit das nicht allzu blöd aussieht. Aber ich hab ja noch Zeit.

Die nächste Haarmessung steht in rund 1,5-2 Wochen an. Bin ja gespannt, wie schnell meine Haare wachsen.

Ich träume ja nachts schon davon. Heute hab ich von meinem glänzenden Ansatz geträumt, der ja ach-so-viel-schöner ist als meine gefärbten Haare. Der hat richtig im Sonnenlicht gestrahlt ;)
In Wirklichkeit ist das auch so, nur nicht so extrem ;)
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich mein Kupferstich rauswäscht. Und auf den Vergleichsbildern von direkt nach der Haarfarbenentfernung und jetzt sieht es auch wesentlich besser, also etwas verblasster aus.
Nun kann ich das nicht hundertpro vergleichen, weil ich damals meine Bilder vor und nach der Entfärbung im dunklen Bad bzw. Zimmer mit Blitz gemacht habe...
Aber selbst wenn ich jetzt "Blitzbilder" vergleiche, sieht man den Unterschied. Und das rund 3 Monate nach dem Remover :)

Ein wenig vermisse ich mein schönes dunkelbraun jedoch schon. Auch meine Mutter meinte vor kurzem zu mir, dass mir diese Farbe super stand und warum ich sie mir denn entfernt habe.
Naja, meine Schwester hat sich noch nie ihre Haare gefärbt - und das sieht so toll aus.

Generell finde ich, die heutige Generation (Real- und Mittelschulkinder) färben sich ihre Haare weniger als wir damals. Wie sich die Zeiten doch ändern... Bei uns gab und gibt (in der Uni heute) es niemanden, der nicht gefärbt ist. Woher das wohl kommt? Nur von der Werbung?
Alleine meine Schwester hat nämlich auch 3 Freundinnen, die sich ihre Haare nie gefärbt haben.

Ich lasse weiter rauswachsen. Über den Kurzhaarschnitt bin ich mir noch so uneins. Ich muss weiter überlegen. Das ist ja immerhin schon ein radikaler Schritt und bei diesen Temperaturen draußen (8-11 Grad für Ende Mai - und es wird nicht besser!!!) würde ich mit kurzen Haaren ja auch nur frieren.

Seit guten 3 Monaten wasche ich auch mit silikonfreiem Shampoo. Zuerst habe ich fast eine ganze Packung Tiefenreinigungsshampoo von Balea aufgebraucht (ca. 2 Wochen vor der Entfärbung damit angefangen, mit Silikonen hätte sich nichts rausgewaschen) und seitdem wasche ich quasi nur noch mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Balea. Seit kurzem verwende ich auch 1x pro Woche die dazugehörige Spülung.

Und hey: meine Haare sind so schön (weich) wie nie zuvor. Die Silikone müssten nun auch ausgewaschen sein. Vielleicht ist das der Grund. Aber dann verstehe ich nicht, warum alle konventionellen Hersteller nur noch ihre Shampoos mit Silikonen vollstopfen. Ist das billiger als ohne?

Mit Naturkosmetik und Haarseife kann ich mich noch nicht anfreunden. Warum auch? Ich bin sehr glücklich mit meinem Balea Shampoo.
Lange Zeit dachte ich, man müsste nach jeder Shampoo Packung eine andere Marke kaufen. Lange habe ich "mein" Shampoo gesucht. Auch weil wir hier in der Nähe keinen dm haben. Nach der Schlecker Pleite sind wir hier nun ganz drogerielos und müssen ganze 20 km bis zur nächsten Drogerie fahren...
Manche Städte haben alle paar km ne Drogerie. So gemein verteilt kann das alles sein...

Die Flexi8 sind noch nicht angekommen. Fast will ich sie schon gar nicht mehr. So gehts mir (leider) immer. Wenn ich zu lange auf was warten muss, mag ich es nicht mehr. Nun sind mir auch die Ficcare Clips ins Auge gefallen. Sowas von wunderschön. Ich fand sie noch vor kurzem total hässlich. So können sich Ansichten ändern ;)
Vor allem seit ich weiß, dass die bombenfest halten und ich von meiner Schnabelspange (die keine Minute hält) sehr enttäuscht bin.

Weiß nur noch nix damit anzufangen, das schreckt mich auch ein bisschen vorm Bestellen ab. Genauso die Forken. Da hab ich allerdings schon Angst, dass sie mich beim Autofahren (bzw. Unfall) aufspießen...

Ja, ansonsten ist heute meine Apothekenbestellung angekommen. Ich nehme nun immer nen Vitamin B Komplex ein (jeden Tag 1 Kapsel) und hoffe, dass dadurch meine ständige Müdigkeit verschwindet (egal wie lange ich schlafe, ich bin immer müde) und vielleicht hilfts ja auch den Haaren, wer weiß.

Da ich seit heute Morgen an diesem Text schreibe (mit Unterbrechungen) ist er leider etwas lange geworden.

Daher: Danke fürs Durchlesen. Ich freue mich auch über Kommentare.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu