Direkt zum Hauptbereich

Mehr Bilder!

Nein, Haarschmuckfan war ich nie. Durch meine Vergangenheit kam ich auch nie dazu, Frisuren zu üben. Also warum hätte ich da Haarschmuck gebraucht?

Langsam scheine ich es aber doch zu werden. Die Flexi8 sind (natürlich) noch nicht hier. Ich warte seit Dienstag, also seit 3 Tagen. Und tatsächlich: ich habe diese Wartezeit bisher nicht als solche wahrgenommen. Ich warte auch noch auf ein Päckchen/Paket aus UK. Das ist nach jetzt genau 7 Tagen Wartezeit auch noch nicht bei mir, sollte aber bald eintreffen.

Zuerst gibts mal neue Bilder. Neues ausprobiert und auch mal meinen Ansatz wieder fotografiert und gemessen. Sind nun etwa 3,8 cm / 3,7 cm. Wird einfach nicht besser. Ich habe die Hoffnung, dass meine Haare irgendwann mal schneller wachsen... Kann ja nicht sein. Ich färbe mir meine Haare seit über 4 Monaten nicht mehr - und der Ansatz wird einfach nicht größer. Wie langsam wachsen meine Haare denn??

Leider sind die Bilder wieder von unterschiedlicher Qualität. Man kann mit 3 verschiedenen Kameras meine Haarfarbe fotografieren, auch am selben Ort - und es kommen aktuell 3 verschiedene Haarfarben raus. Ich habe dann auch teilweise noch ein bisschen mit der Tonwertkorrektur gearbeitet, sodass die (dunkleren) Bilder nun nicht mehr "originaltreu" sind. Wie gesagt: In Wirklichkeit sind meine Haare sehr farblos und wirken nicht so orange/rot. Man sieht auch den Ansatz kaum.



Hier mal wieder ein Ansatzbild. Leider wirkt alles wieder total orange...




Holländer, Versuch Nr. ?



Holländer von der Seite. Der komische Knubbel ist fast weg. D. h. ich muss ab sofort weiter oben anfangen mit dem Flechten.


Meine gestrige, neue Errungenschaft: Haarschmuck von Claire's. Sauteuer - und wahrscheinlich passt/steht es mir auch gar nicht, aber das musste ich einfach haben. Hat mich angelächelt. So hab ich auch noch 2 Stücke umsonst gekriegt, die ich meiner Schwester geschenkt habe (Aktion "3 for 2")







Das ein gestriger Versuch. Es war dunkel in meinem Zimmer, ca 21 Uhr. Das soll ein französischer Zopf sein... Seit ich wieder beim Friseur war und definiertere Stufen habe, sieht der einfach nur noch blöd aus. Ich konnte früher so schöne Franzosen...



Hier ein Holländer (englisch), den ich mit der Schnabelspange nach oben gesteckt habe. Hält leider nicht sehr lange... Mal sehen, wie die Flexi8 sich schlagen.




Einen hohen Pferdeschwanz musste ich auch versuchen. Ich finde ihn so schön. Vor allem habe ich gestern in der Uni 2 Mädels gesehen, eine blond gefärbte und eine mit Ombre Haaren (oben dunkel, unten blond). Sah stark aus, weil deren bei der Ombre Dame wirklich nur der Pferdeschwanz blond und der Rest dunkel war. So werde ich es auch mal haben, in rund einem Jahr. Dafür dann natürlich ;). Und ich habe lange herumprobiert und gekämmt bis der Zubbel weg war ;)



Dann kam ich auf die Idee, man könnte den Pferdeschwanz doch auch flechten. Hier von der Seite...



... und hier von hinten. Sieht doch einfach geil aus, oder? ;)
Seit ich die Feuchtigkeitsspülung von Balea 1x pro Woche anwende, sind meine Haare sowas von weich und leichter formbar. Und seitdem sehen auch teilweise geflochtene Zöpfe so toll aus (außer der Franzose...)


Hier musste ich mit Tonwertkorrektur arbeiten, sonst hätte man gar nix gesehen. Mein Pony geflochten. Endlich verstehe ich auch mal, wie das französisch funktioniert. Nach hinten weggesteckt. Hält leider nicht sehr lange. A) ist mein Pony aktuell noch viiiel zu kurz und b) kann man ihn dadurch nicht feststecken. Der rutscht quasi aus jeder Klammer wieder raus bzw. öffnet sich durch die Stufen (hab ja nen schrägen Pony).











Dann noch mein Versuch eines Fischgrätenzopfes. Man sieht, dass ich die linke Seite immer loslasse, um Haare von der rechte aufzunehmen ;). Dementsprechend zerzaust ist er ;). Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das auch noch hinkriege. Irgendwann ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu