Direkt zum Hauptbereich

Weiterer Tag mit Heymountain Produkten

Zweiter Tag mit der Honiglich Gesichtscreme. Ich hab das Gefühl, dass sie nicht so viele Pickel hinterlässt wie Nivea, kann es aber noch nicht sagen, weil nach der Nivea Tagescreme die ersten Pickel auch erst am dritten Tag aufgetreten sind. Hab gestern auch ein wenig mehr aufgetragen als vorgestern. Viel hilft viel ;) Aber dennoch ist die Creme auch bei dieser Art der Anwendung sehr ergiebig.

Mein Haarexperiment (lufttrocknen lassen Mittwoch Abend) ist auch einigermaßen gelungen. Die Haare sind wieder am Ansatz fettig, wie mit Föhnluft auch. Ich hoffe auf das NK Shampoo (auch eins von Heymountain), das ich mir aber erst in 2-3 Monaten bestellen werde. Zeit für große Experimente habe ich eigentlich nicht. Ich muss ja auch fast jeden Tag raus (Uni und Arbeit) und habe Früh keine Zeit zum Haare waschen. Es würde mir schon reichen, wenn meine Haare mal diese 2 Tage aushalten ohne fettig zu werden. 3 Tage wären ein Traum.
Experimente gibts also erst im Urlaub. Hab ihn noch nicht beantragt. Werde ihn wahrscheinlich Mitte August nehmen, wenn auch die Klausuren in der Uni vorbei sind.

Heute werde ich dann mit dem Haare waschen + Condi auch die Blackberry Gesichtsmaske anwenden + Honiglich im Anschluss. Diesmal halt schon 4-5 Std vor dem Schlafengehen. Aber das war auch meine bisherige Routine.
Freitag Haare waschen, Gesicht peelen und Nivea Feuchtigkeitscreme. Gruselig, nicht? ;)

Mein Ziel ist nun auch etwa Taille zu erreichen, von der Haarlänge her. Das könnte sich allerdings ziehen, denn ich will diese Taille in NHF haben - und der Ansatz beträgt gerade einmal 4 cm aktuell...
Morgen werde ich meine Haarlänge mal wieder messen. Diesmal halt am 1. des Monats.

So schön ich zweifarbige Haare manchmal auch finde, meine stört mich gerade. Zumal es ja nicht nur 2, sondern 3 Farben sind...
Oben der Ansatz, ziemlich dunkel (4 cm), dann der ganze Pony (ca. 12-13 cm)  in ner hell schimmernden Farbe und in den Längen hab ich was ziemlich Kupferrotes. Das verdanke ich dem Über Hair Colour Remover, der jedoch mein Leid (dunkelbraun gegen dunkelblond) etwas verbessert hat. Man sieht den Ansatz nicht so stark, nur wenn er fettig ist (wie heute). Also er schwimmt nicht im Fett, aber schön ist es nicht. Auch der Pony liegt nicht mehr so gut. Allgemein hängen meine Haare einfach nur platt runter, am Kopf entlang. Ich hoffe in dieser Hinsicht auch auf NK. Sie soll meinen Haaren etwas Volumen zaubern.
Hab noch 2 Balea Shampoos hier (voll) á 300 ml + einen winzigen Rest einer dritten Flasche (reicht für das Waschen heute + morgen ca.)

---------

Edit:
Die Maske ist nun zum ersten Mal angewendet worden. Was soll ich sagen? Das Hautgefühl ist sensationell! Fühlt sich an als hätte die Maske meiner Gesichtshaut ziemliche Feuchtigkeit (zurück) gegeben. Sie spannt nach dem Abnehmen mit Wasser gar nicht! Auch das ist ein neues Gefühl, das ich bisher so gar nicht kannte. Außerdem scheint sie auch sehr ergiebig zu sein.
Eine Feuchtigkeitscreme hab ich jetzt nicht direkt drauf. Mache ich dann in rund 4-5 Std. Ich denke, das reicht auch. Es spannt nämlich nicht, d. h. meine Gesichtshaut ist nicht ausgetrocknet.
Der Geruch ist jetzt schon eher ins Waldbeerige gegangen.

Nach dem Auftragen sah man auch lustig aus, wie so ein kleiner Indianer ;)

Ich bin gespannt, wie sich hier die Entwicklung zeigt. Bisher bin ich mehr als zufrieden mit den Produkten von Heymountain.

Naja, erstmal den Langzeittest abwarten, dann kann ich auch was zur Pickelentwicklung sagen. Bisher wie gesagt noch nix, aber das muss ja (leider) nicht so bleiben..

Meine Haare waren nun doch nicht so ausgehfertig. Bin zwar raus, habe mich aber schon ein bisschen für den fettigen Ansatz geschämt. Die NHF sieht eigentlich die meiste Zeit fettig aus. Das war mit ein Grund, warum ich dauernd (nach-)gefärbt habe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Im besten Fall ist es nur der gesunde Glanz, im schlimmsten Fall fetten die Haare mit NHF doch schneller/intensiver nach.
Mein gesamter 4 cm Ansatz sieht dann fett aus, dabei sind es effektiv nur wenige mm... Deshalb bin ich auch so verunsichert.

Naja, ich suche mir schon noch ein Shampoo mit milden Tensiden (-> NK). HES (Honig-Ei-Shampoo) traue ich mich nicht zu verwenden. Werden die Haare damit wirklich sauber? Fettet das nicht schneller nach? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Morgen gibt es eine weitere Messung meiner Haarlänge! Ich bin sehr gespannt :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu