Direkt zum Hauptbereich

So viele Bestellungen!

Heute sind eine ganze Menge Pakete angekommen, darunter auch meine Heymountain Bestellung, Essstäbchen und Fimo Accessoires.

Damit kann ich nun loslegen, eigene Haarstäbe zu basteln (die Essstäbe werde ich mit Fimo ummanteln). Die Stäbchen sind ca. 24 cm lang, sehr stabil und eigentlich viel zu schade zum Ummanteln. Denn sie sind echt schön bemalt. Aber sie waren billig und das war mir die Hauptsache.
24 cm sind zu lang, denke ich. Werde sie wohl auf ca. 15/16 cm runterkürzen.
Warum nur habe ich jetzt 2x Schleifschwämme und kein Messer? Da hab ich beim Bestellen wohl zum ersten Mal nicht aufgepasst... Naja, ich hoffe, dass es mit unserem alten Cuttermesser (von dem nur noch die Klinge übrig ist) auch funktioniert. Wegen 6-7 EUR brauche ich das jetzt nicht zurückschicken, würde sich auch wegen der Versandkosten einfach nicht lohnen. Wenn das hier jemand liest und gerne neue, verpackte original Fimo Schleifschwämmchen haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden (Kommentarfeld z. B.)

Ja, meine Heymountain Bestellung:

Bestellt war ja die Honiglich Gesichtscreme. Die riecht eher nicht nach Honig, mehr nach Kerzenwachs (aus Bienenwaben). Allerdings hab ich nur kurz den Deckel geöffnet und dann daran gerochen. Verwenden werde ich sie entweder heute oder morgen Abend.
Außerdem hatte ich die Blackberry Gesichtsmaske bestellt. Die riecht ziemlich fruchtig, Waldbeeren oder so. Weniger nach Brombeere und der (Heil-) Erd(e)geruch kommt auch raus, finde ich. Wird am Freitag ausprobiert.

Als Goodie war ein Badetab "One for all" dabei. Ein ganzer! Der riecht ziemlich intensiv, rosenähnlich oder so. Musste ich leider ins Bad verbannen, weil der wirklich sogar abgepackt einen riesen Duft ausstrahlt. Kann ich nicht in meinem Zimmer lassen. Aber ich bin gespannt darauf und probiere ihn wahrscheinlich am Samstag aus. Weiß nur noch nicht, ob ich da das ganze Stück reinknallen muss (ist etwa so groß wie ne Seife vom Discounter). Aber das kann man ja alles nachlesen.

Proben hatte ich auch dabei:
- Body Scrub: "Wir wollen Sommer", grün, erinnert mich an ein Tetesept Bad, ich weiß leider noch nicht ganz, an welches ;)
- Body Cream: "A night in sicily", weiß und
- Coldcream: "Hautnah", hat eine feste Konsistenz, riecht aber fast nach nix.

Also ich bin sehr glücklich mit meiner Bestellung bei Heymountain. So viele Proben hatte ich gar nicht erwartet - und einen ganzen Badetab erst recht nicht ;)
Ich bin sehr gespannt. Werde das auf jeden Fall alles mal probieren. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere für mich dabei.
Auch süß war ja schon die Versandmitteilung, aber auf die Rechnung haben sie auch noch nen kleinen Willkommensgruß geschrieben. Wo gibts das heute noch? :) Hab ich mich sehr darüber gefreut :)

Leider keine Shampooprobe dabei. Aber sowas hatte ich gestern oder vorgestern sowieso schon mal gelesen, dass keine Shampooproben verschickt werden. Ist die Konsistenz wahrscheinlich zu flüssig. Aber ich verliere das jetzt nicht aus den Augen. NK Shampoo will ich auch auf jeden Fall irgendwann mal noch ausprobieren. Die bestellten Sachen haben ja nur eine Größe von 50ml, werden also wahrscheinlich schnell aufgebraucht sein. Bis dahin kann ich mir ja überlegen, ob und welches Shampoo ich testen will ;)

Meine Gesichtshaut ist immer noch ganz rauh. Das hab ich gestern Abend wieder festgestellt. Wie kann einen Apothekenzeug nur so herrichten? Ich hoffe echt, dass die Heymountain Creme das besser macht.

Einen Test- bzw. Ergebnisbericht gibts voraussichtlich auch, aber erst, wenn die Tigel aufgebraucht sind.
---
Edit:
Soeben habe ich meinen ersten Achterdutt mit einem Essstäbchen fixiert bekommen! Besonders lange halten wird er wahrscheinlich (noch) nicht. Das kriege ich auch noch hin.
Versuche des chinesischen Dutts und des Viererzopfes sind kläglich gescheitert... Dafür hält mein erster Achterdutt. Zwar nicht bombenfest, aber immerhin. Also tanzen oder rausgehen könnte ich damit leider nicht. Ich habe schon mal das Prinzip von Haarstäben verstanden. Immerhin :)

Und vielleicht liegt das auch ein wenig an meinen Stufen. Hängt ja schon viel zur Seite raus...
Jetzt sehe ich auch, dass ich locker 7 cm von dem Stäbchen kürzen kann.

Warum nur reiße ich mir beim Flechten immer so viele Haare ab? Bin ich da zu rabiat?

Ah, der Achterdutt beginnt langsam, sich zu lösen. Also Prinzip verstanden, aber noch nicht hundertpro umgesetzt.
Jetzt ist er ab *lol*
-----------
Edit 30.5.:
Ich habe nun ein Bild:









Das war die Bestellung (die 2 Tiegel links + Proben und Goodie rechts).

Die Honiglich Creme hab ich gestern Abend zum ersten Mal benutzt. Jetzt weiß ich, wonach sie riecht: nach Ringelblumensalbe ;)
Zieht sehr schnell ein (fast direkt nach dem Auftragen) und scheint sehr ergiebig zu sein. Ich habe nur einen kleinen Spritzer (etwa so groß wie eine Fingerkuppe 2x) gebraucht.

Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Wie gesagt: ich muss das erstmal ne Weile testen. Pickel hats mir bisher noch keine beschert ;) Da bin ich ja sehr empfindlich. Vielleicht auch mal die Sensibelle Creme testen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu