Direkt zum Hauptbereich

Überlegungen zu nem radikalen Schritt

Es gibt wieder neue Bilder. Diesmal hab ich mich rausgestellt und (ohne Sonne) fotografiert. Ich habe gelesen, so käme die Farbe real rüber. Naja, ich weiß trotzdem nicht so recht.

Hier die Ergebnisse:




Den Ansatz sieht man schon, vor allem in der Ponypartie. Das ist von gestern, ich habe auf nem Holländer geschlafen, daher die Wellen. Mein Pony ist eingedreht (wie ne Kordel). Leider nicht allzu lange, er flutscht immer aus dem Bobbypin raus :(
Allerdings finde ich diese Zweifarbigkeit im Pony super cool ;)




Von hinten/oben sieht man den Ansatz schon deutlicher. Wird das jetzt ein Aschton, oder nicht?



Tja, und das ist meine Naturhaarfarbe im Tageslicht ohne Sonne. Furchtbar.
So sehen meine Haare entfärbt aus, nach jahrelangem Tönen/Färben in dunkelbraun :(
Was bleibt, ist der Kupferstich. Überlege aber, ob ich mal Colour B4 probiere. Über Hair Colour 2x angewandt brachte dieses Resultat. Vielleicht ist B4 noch ein bisschen stärker und kann mir ein paar Kupferstiche rausziehen?
Ich hoffe aber auch auf die Sonne, dass sie mir das ein bisschen ausbleicht. Deshalb sitze ich (wenn es das Wetter zulässt) aktuell mindestens 1 Stunde in der prallen Sonne...





Was soll ich sagen? Meine Haarfarbe ist aktuell (nach der Entfärbung im März) tatsächlich sehr sehr rötlich.

Und das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht. Ich habe absolut keine Lust, so noch lange rumzulaufen, daher: Haare ab!
Pixie wäre ne coole Idee. So könnte ich ganz von vorne anfangen, mit gesunden Haaren in Naturfarbe :)

Was mir sonst noch dazu einfällt:

- Ich kann mit Ansatz schlecht in ein Unternehmen gehen, um mich zu bewerben. Die sagen ja gleich, dass ich total ungepflegt bin - und lehnen mich ab. Mir graust sowieso schon vor der Jobmesse, die ich bald besuchen werde. Noch ist mein Ansatz ja eher klein - und ich werde meine Haare vielleicht auch in irgendnem Zopf verstecken (bloß was? bin ja immer so unkreativ...)
- Ich lasse von kurz an meine Naturhaarfarbe wachsen, habe keinerlei Färbeleichen mit mir rumzutragen. Gesunder können Haare nicht sein.
- Vielleicht werden sie so auch wieder ein bisschen voller. Heute hängen meine Haare wieder nur platt an mir runter. Bin so unglücklich mit meinen Haaren :(
- Ich schaue mich gerne im Spiegel an (von vorne), wenn ich nen Zopf bzw. was Hochgestecktes habe. Also habe ich vielleicht doch ein Kurzhaargesicht?

Allerdings:

- Kann ich für ne Weile erstmal nicht mehr flechten - das mache ich aber so gerne
- Sehen kurze Haare (besonders ein Pixie) an einem runden Gesicht einfach nur doof aus
- Kann ich mit kurzen Haaren nicht umgehen. Wie oft wäscht man die, wie stylt man sie etc?
- Ich verstecke mit meinen langen Haaren gerne mal irgendwelche Flecken/winzige Löcher an meinen Klamotten (vorne) bzw. Unterhemd (ich brauche das, sonst hab ich gleich ne Blasenentzündung/Nierenentzündung) / BH / Aufhängschlaufen der Shirts (hinten). Also das wäre schon ne Umstellung

Ich bin meine Haare heute wieder so leid. Würde sie am liebsten sofort abschneiden. Im Sommer ist das vielleicht noch schöner als im Winter. Immerhin könnte ich im Winter dann auch ne Mütze tragen. Bei langen Haaren macht das ja immer viel kaputt.

Und ich sehne mich einfach nach ner Veränderung. Wie sich mein Leben verändert hat, müssen sich auch meine Haare verändern. Ich will quasi den alten Zopf loswerden - im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Wunsch nach kurzen Haaren ist mal so, mal so ausgeprägt. Daher bin ich mir momentan noch sehr unschlüssig. Zuerst wollte ich lange Zeit lange sein, dann wieder kurz, jetzt ca. ne Woche lang hat mich das nicht gestört und heute will ich wieder kurz.
Muss man sich gut überlegen. Ich will es später nicht bereuen.

Das Vorstellungsgespräch-Argument ist allerdings schon ein gutes, denn bei mir stehen in spätestens 12 Monaten wieder welche an, frühestens in 6 Monaten... Das Ende meines Studiums naht :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu