Direkt zum Hauptbereich

Bilder!

Neue Bilder! (sich selbst fotografieren ist nicht so leicht :P). Meine Haare sind im Vergleich zum letzten Jahr schon heller geworden. Ausgeblichen und ausgewaschen, schätze ich. Vergleichsbilder hierzu gibts dann, wenn ich Bilder vom letzten Jahr dazu habe ;), also vielleicht im August.











 Fischgräte mit meinem Papanga. Mir war langweilig. Warum auch immer diese Haare oben links rausstehen... Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben *seufz*.









Auf diesem Bild hab ich mal versucht, meine gesplissten Haare zu fotografieren. Sind ja wirklich nicht viele, vielleicht 10-20 Stück, gewesen. Von diesen doppelt gesplissten Haaren gabs etwas weniger als die Hälfte. Habe das Bild extra groß gelassen, ein Klick bringt Licht ins Dunkle ;).

Und noch ein paar Dinge, die von Samstag und gestern stammen:

------
Momentan mache ich mir wieder viele Gedanken um die Haare - ich hab ja auch viel Zeit. Donnerstag Abend hab ich wieder Öl ausprobiert, diesmal aber zu viel, zumindest stellenweise war so viel drin, dass am nächsten Morgen nicht alles weggezogen ist. Ich hab den Dreh noch nicht raus, gebe aber auch noch nicht auf ;).

Was mich jetzt besonders stört sind die abgebrochenen/abgeschnittenen/abgerissenen Haare unten am Pony. So kann ich mir nie nen schönen hohen Pferdeschwanz machen... Immerhin ist das einmal mein Ziel. Bei mir fliegen die Haare nämlich vorne nur so rum - und das sieht ohne Haarspray o. ä. einfach nicht schön aus.

Also hab ich mir weitere Gedanken gemacht. Ich dachte zuerst, dass diese Haare das Resultat meiner Klammer sind, aber wahrscheinlich ist das nicht die einzige Ursache... Ich kämme nämlich meinen nassen Pony immer noch durch und bringe ihn so in Form. Natürlich schön von unten her, mit Tangle Teezer und alter Plastikbürste (die ich nach wie vor nehme - zumindest für den Pony und zum Scheiteln).
Und mir ist noch was eingefallen: es könnte auch vom Handtuchturban kommen. Dort klemme ich nämlich die Haare immer so schön fest ein, dass sie mir dort abreißen könnten. Ich weiß es nicht genau. Das alles hat also wohl mehr oder weniger mit meinen fisseligen Ponyhaaren zu tun... Sowas blödes. Mein Pony ist halt einfach noch lange nicht soweit, dass ich ihn normal mittrocknen lassen könnte. So fasse ich meine nassen Haare ja auch nicht mit der Bürste an...

Außerdem hab ich Samstag bemerkt, dass meine Haare nicht von vorne bis hinten quietschen, wenn ich sie wasche. Nein, das betrifft hauptsächlich die NHF und einen kleinen Teil der Färbeleichen, die da schön quietschen. Der Rest, die Länge, nicht.
Ich gehe quasi wenn ich mir das Shampoo runterwasche mit einer bzw. zwei Händen (je nachdem, ob Dusche oder Badewanne) über die Haare, etwa bis in den Nacken - und bis dahin quietscht es auch.
Das fällt mir besonders freitags immer auf, wo ich meine Haare kopfüber im Waschbecken wasche. Da merkt man eher, dass die Längen so gar nicht quietschen wollen.
Was auch immer das für ne Ursache hat... Aber meine gefärbten Haare wollten ja sowieso nie quietschen, auch nicht mit normalem Sili-Shampoo ;)
------------

Ich weiß nun auch ungefähr, wo ich hin will. Taille ist mein nächstes Ziel, sollte in einem halben Jahr machbar sein - wenn ich denn nicht vorher zum Friseur gehe. Denn es juckt mich schon mächtig in den Fingern. Einmal pro Jahr muss einfach sein. Als Belohnung quasi. Die Stufen müssen weiter weg und der Spliss auch.
Endziel sollte dann Hüfte werden - wenn es mir nicht zu lange wird. Denn ich trage meine Haare ja nach wie vor am liebsten offen und da können zu lange Haare wohl auch nerven...

1. Tag nach dem Haarewaschen - und der Pony passt ganz hinter die Ohren!! Ein ganzes Jahr nachdem ich zum letzten Mal geschnitten habe. Wer hätte das gedacht? Ich hatte gehofft, dass es nur ein halbes Jahr dauern würde... :D
-----
Hab übrigens jetzt erst gelesen, dass Öl für das seborrhoische Ekzem wohl nicht so gut sein soll *schäm*. Naja, dadurch hab ich das Öl fürs Gesicht jetzt aufgegeben. Jetzt weiß ich wenigstens auch, woher die roten Pusteln/Stellen kamen... *rolleyes*
Mit meiner superduper Hautarzt-Creme hab ich das innerhalb einer Nacht wieder in den Griff gekriegt. Schade drum. Ich hatte gehofft, ich finde mal was, das man sich ohne Rezept kaufen kann...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu