Direkt zum Hauptbereich

Saisonaler Haarausfall (?)

Oh je, mein Condi neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Bin jetzt schon mit den Fingern am Boden angelangt. Der wird wohl nur noch 2-3 Wochen reichen... Also muss ich bald wieder was bei Heymountain bestellen :D. Das war aber sowieso klar ;). Ich warte noch auf die Walpurgissachen und dann bestelle ich so einiges. Hoffe auf Kirschsachen und nen neuen Condi. Wenn nicht, bestelle ich mir den Red Condi dazu.

Heute ist mir beim Haare waschen wieder eines aufgefallen, das ich bereits die ganze Woche schon merke: ich verliere vermehrt Haare. Mein Fellwechsel scheint wieder anzustehen. Bisher habe ich das so nie merken können durch das ganze Gefärbe, wo sowieso dauernd Haare ausgefallen und abgebrochen sind. Aber jetzt habe ich statt 5-10 Haaren 20-30 in der Bürste und in der Hand nach dem Haarewaschen. Genau zähle ich sie ja nicht. Es waren aber bisher wirklich sehr wenige. Ich sehe das jetzt auch nicht als dramatisch an, ist doch vollkommen normal.

Ich müsste mir das wirklich mal notieren. Wäre schon interessant zu sehen, wann das immer stattfindet. Spontan würde ich sagen mindestens 2x im Jahr.

Und ich hab noch was festgestellt. Verrückt aber wahr: Das Caribbean Sunshine Condi Shampoo macht meine Haare nicht so fettig wie das Bananas Shampoo! Obwohl ersteres doch viel reichhaltiger sein sollte, oder? Bananas hat bei mir nicht so gut gegen einen Fettkopf gewirkt, eher so wie Honey Dip. Oder ich wasche falsch. Über dem Waschbecken geht es halt doch nicht so gut wie in der Dusche/Wanne.

Meinen Halloween Badetab (Goodie) hab ich nun auch aufgebraucht. Riecht echt lecker. Hätte es mir schlimmer nach Lakritz riechend vorgestellt (ich hasse Lakritze!), aber dem war gar nicht so. Es ist für mich ein undefinierbarer Duft, aber trotzdem sehr lecker. Schaum war leider fast gar keiner mehr vorhanden. Obwohl er noch bis September haltbar gewesen wäre. Könnte aber auch an unserem harten Wasser liegen, wobei es Badetabs gibt, die wirklich im ganzen viiiiiel Schaum machen.

Für mich ein Nachkaufprodukt - sollte es ihn heuer wieder geben ;).
-------
28.4.
Mein "Haarausfall" hat übrigens nicht lange gedauert. Es waren nur etwa 3-5 Wäschen. Vielleicht kam das auch nur vom Öl. Da gehen mir immer mehr Haare aus, obwohl ich das nur in die Längen gebe. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu