Direkt zum Hauptbereich

Längenbild April 2014 + haariges

Längenbild April 2014
 Mit nun 71 cm und 1 cm Zuwachs geht es in den April. Haare sind nicht fettig auf dem Bild, sondern einfach nur schlecht belichtet und ein paar Stunden nicht mehr gekämmt + Sitzen in Sonne mit Hut u. a.

Am Wochenende hab ich mich mal an S&D versucht. Ziemlich unsystematisch zwar, aber immerhin ;). Ich hab schon so einige gesplisste Haare gefunden - und es werden immer mehr (schaue bei Gelegenheit und schönem Wetter immer noch)! Die Mehrzahl war 2-3x gesplisst. Sowas hab ich bei mir noch nie gesehen. Ich hab die Haare auch nur etwas über dem Spliss abgeschnitten, keine 1-3 cm. Jedoch sagt mir das immer eines: ich muss mal wieder zum Friseur. Alleine schneiden traue ich mich immer noch nicht. Irgendwann wird auch das kommen, das ist klar. Denn ich habe ja irgendwann meine Endlänge erreicht und möchte dann noch meine Färbeleichen raustrimmen und nicht ewig mit mir rumschleppen...

Ich versuche nun auf jeden Fall mehr hochgesteckt zu tragen bzw. geflochten. Das soll die Spitzen ja auch schonen. Habe jetzt sowieso viiiiel Zeit also sollte das kein Problem sein ;).

Ans Öl hab ich mich (für die Haare) noch nicht nochmal gewagt. Kommt schon noch, aber da muss ich auch an dem Tag nicht rauswollen. Vielleicht Dienstag oder Mittwoch, habe ich mal angedacht.

Gestern hab ich mal von Heymountain das Caribbean Sunshine Condi Shampoo ausprobiert. Duftet ja gut, das muss man ihnen lassen. Nur hat mir die Konsistenz so gar nicht gefallen. Bin da ganz anderes gewohnt von den normalen Shampoos. Die sind im Gegensatz dazu eher flüssig und leicht durchsichtig. Das Condi Shampoo ist sehr zähflüssig und von der Farbe her eher wie ein Shower Smoothie. Ging auch sehr schlecht auf den Haaren verteilen durch diese zähe Konsistenz. Es quietscht auch nach dem 2. Waschgang nicht, was ich sehr blöd finde. Denn genau das war für mich das Zeichen, dass alles sauber ist. Beim ersten Mal ließ es sich überhaupt nicht verteilen und hat nur mäßig geschäumt. Beim zweitem Mal hab ich versucht, das Shampoo vorher in meiner Hand aufzuschäumen (was ohne Wasser und mit nur einer Hand sehr schwer geht). Aber der 2. Waschgang war dann auch wesentlich besser. Allerdings hab ich durch die Zähflüssigkeit auch viel Kraft aufwenden müssen, um alles zu verteilen. Ich war am Ende richtig groggy in den Armen...

Direkt nach dem (Luft-) Trocknen hatte ich dann sehr aufgeplusterte Haare, verdammt voluminös. Natürlich ist das nach der Nacht auch schon wieder weg. Besser kämmen ging es nicht, eher im Gegenteil. Ich hatte heute ziemlich viele Haare im Tangle Teezer und der Ansatz meiner Färbeleichen war noch mehr verklettet als sonst... Ohne Hair Cream wäre da also gar nichts gegangen.

Was nun? Soll ich dem ganzen nochmal ne Chance geben oder es einfach bleiben lassen und als Duschgel verbrauchen? Citizen Cake werde ich nun auch verduschen, konnte es in den Haaren doch nicht sooo gut gebrauchen. Außerdem hab ich einfach das Gefühl, dass das Condi Shampoo den Ansatz etwas klätschig gemacht hat. Morgen weiß ich dazu mehr, aber das gefällt mir nicht. Ein pflegendes Gefühl sieht sicher anders aus. Nur die Haare sind jetzt noch etwas weicher als sonst mit Heymountain Shampoos.

Ich hätte es wohl gleich bleiben lassen sollen. Stand ja schon in der Beschreibung, dass diese Art Shampoo mehr was für bereits gut gepflegte Haare ist und nicht für Haare mit Färbeleichen... Wäre ein normales Shampoo bei den Ostersachen dabei gewesen, hätte ich lieber das bestellt und das neue gar nicht probieren müssen. Mal in 4 Wochen schauen. Ich brauche ja auf jeden Fall ein neues Montags-Shampoo!

Und da heute so ein schöner Tag war, gibts noch mehr Bilder! Zuerst von draußen:





Der Rot-/Kupferstich ist schon nicht mehr so extrem wie noch vor einem Jahr, zumindest im direkten Sonnenlicht schimmert es nicht mehr so arg rot.
Hier sieht man den Glanz durch Heymountain ;)


















Und noch 2 Bilder von drinnen wegen der NHF:



Das geht alles so langsam... Obwohl ich schon 16 Monate rauswachsen lasse, ist meine NHF auf der rechten Seite immer noch am Oberkopf...



Dafür sieht es links schon viel besser aus. Bis zu den Ohren und mit schönem Übergang zu den Färbeleichen.













Und mir ist noch was aufgefallen: Emily Hart (Schwester von Melissa Joan Hart) trägt in einer Folge "Sabrina - total verhext" eine Flexi8! (Folge S04E20 - Eine Cousine zu viel) - und das im Jahr 2000!
Emily Hart mit Flexi8

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu