Direkt zum Hauptbereich

Ein Hoch auf Heymountain!

So oft ich auch über manche Heymountain Produkte schimpfe: Ich kann mir für meine Haare nichts besseres mehr vorstellen. Dem muss ich mich jetzt einfach mal in einem eigenen Post widmen ;).

Ja, manche Düfte sind gewöhnungsbedürftig (z. B. Dragonfruit oder Cocobelle damals), aber die Wirkung verfehlt definitiv nicht ihr Ziel. Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe. Durch die Überdosierung der Hair Creams hab ich mir was einfallen lassen. Ich hab es partout nicht hinbekommen, dass alle Haare in den Genuss der Cremes kamen. So habe ich einen Teil einfach mit Wasser vermischt. Ich mache das frei Schnauze, heißt: kann sein, dass manchmal mehr Wasser drin ist, manchmal weniger. Diese Mischung ist in einem Zerstäuber gelagert, wo alles zuerst vermischt wird und dann auf die Haare gesprüht wird (ohne Ansatz, nur in die Längen). Von der Menge her brauche ich in etwa genauso viel als wenn ich es mit dem Finger auftrage. Aber die Wirkung ist bombastisch!

Vorgestern habe ich wieder mit dem Dragonfruit Duschgel meine Haare gewaschen (muss ja auch leer werden). Das wird noch für ca. 5 Waschgänge reichen und sollte daher Anfang Mai leer sein. Jedenfalls habe ich danach immer meine schönen gefilzten Färbeleichen... Woher auch immer das kommen mag. Zuerst war es nur links, mittlerweile betrifft es aber auch die rechte Seite... Da kann ich auch kämmen wie ich will: es sieht immer total ungekämmt und ungepflegt aus. Erst die Hair Cream schafft Abhilfe. Egal ob ich eine Prewash-Kur auf genau diese Stellen gebe oder nicht. Dieser Filz scheint mich noch länger zu begleiten... Gut, dass es nur den Ansatz der Färbeleichen betrifft. Quasi vom Übergang zur NHF. Lästig ist es trotzdem.

Gestern musste ich noch ein paar Mal raus. Einmal hab ich mir dafür einen Seashell-Bun mit Senza Limiti Schmuckstück gemacht. Sooo weiche Haare hatte ich wirklich selten. Und dieser Glanz! Ist schon der Hammer, was Hair Creams mit den Haaren machen ;). Ich kann auf sie also noch lange nicht verzichten. Ich hoffe, meine Cotton Candy Hair Cream hält noch ein wenig. Jetzt finde ich es fast schade, dass ich die andere, noch volle, weggegeben habe :(.

Jedenfalls kann ich nun auch ruhigen Gewissens auf die Walpurgissachen - und damit neue Shampoos hoffen und warten. Zumindest wenn Dragonfruit leer ist, brauche ich was neues für Montag bzw. Mittwoch.
Wer hätte gedacht, dass sich mein Shampoo Vorrat doch so schnell leert? Wirklich faszinierend, wenn man nicht drüber nachdenkt und die Zeit sowieso wie im Flug vergeht (gerade war doch noch Weihnachten?). Nichts desto trotz habe ich immer noch Zeit bis alle meine Shampoos leer sind. Mindestens bis Weihnachten ;). Meine Haare lieben aber die Abwechslung, daher hat jeder Waschtag ein eigenes Shampoo. Ich wechsle zwischen reichhaltig und nicht so reichhaltig. Denke, besser kann man es in meiner Situation kaum machen:
Die NHF will nicht so reichhaltiges Shampoo, die gefärbten Längen schreien nach mehr Pflege. So kann ich es beiden recht machen ;).

Und ich hoffe, dass es Heymountain noch sehr lange gibt. Wie gesagt: ich will mit nichts anderem mehr waschen und kann es mir auch gar nicht vorstellen, auf eine andere Marke zu wechseln. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu