Direkt zum Hauptbereich

Die NHF entwickelt sich prächtig

Ich weiß, es gibt aktuell wenig Bilder und wenig Neues zu meiner NHF. Das kommt einfach daher, dass es momentan nichts zu berichten gibt. Die NHF gedeiht weiter vor sich hin, gefärbt habe ich seit Januar nicht mehr, meinen Ansatz kann ich fast nicht messen - ich finde ihn einfach nicht!

Und Messtag ist ja auch erst wieder der 1. September.

Hm, vielleicht eine kleine Neuigkeit:
Meine NHF ist ohne Haarbruch und Frizz und die gefärbten Längen natürlich mit. Man sieht schon jetzt deutlich den Unterschied. Oben alles glatt, unten alles frizzig oder so ;)

Ich bilde mir ein, dass auch die Farbe immer weiter verblasst und sich auswäscht. Daher finde ich wohl auch den Ansatz nicht mehr so gut - das ist alles verwaschen...

In einem anderen (englischen von ner Deutschen) Blog habe ich gelesen, dass man seine NHF nicht beurteilen soll, ehe es nicht mindestens Schulter erreicht hat. OK, das habe ich noch lange nicht. In 3 Jahren vielleicht. Es gibt bei mir solche und solche Tage. Heißt: Manchmal gefällt mir meine NHF (bzw. das, was da aktuell wächst) und manchmal eben nicht. Ich fürchte, im Winter werden die Nichtgefallen-Tage überwiegen. Dann wenn es draußen grau ist und keine Sonne mehr auf meine "blonden" Haare scheint, wirken sie recht dunkel. Das ist eben der Nachteil an dunkelblonden (vielleicht auch aschblonden) Haaren.

Aber ich lese viel im LHN mit und sehe, dass dort auch am Anfang häufig die Farbe (teils total falsch) eingeschätzt wurde. Daher bleibe ich einfach mal beim Dunkelblond. Diese Farbe wurde mir als Kind eingetrichtert und es ist einfach "meine" NHF.

Seit rund 10 Jahren habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich bin wirklich gespannt, wie sie nun aussieht. Ich schätze, die NHF ändert sich auf jeden Fall auch in der Teenie-Zeit noch etwas. Das erste Mal gefärbt habe ich am Anfang/in der Mitte meiner Teenie-Zeit.

Heute gefällt mir wieder sehr gut, was da rauskommt. Auch - oder gerade im Kontrast der gefärbten Längen. Was früher mal Dunkelbraun, fast schwarz war, ist oben nun fast schon Blond (so Gelb-Blond), etwas dunkler vielleicht noch. Also das Entfärben hat tatsächlich was gebracht. Weiter unten geht es dann noch weiter ins Dunklere rein mit meinem ungeliebten Kupferstich. Den konnte ich zwar durch das Silbershampoo ein bisschen neutralisieren, dafür hab ich aber nun 2 Ansätze ;) Merke: für mich kein Silbershampoo mehr.

Auch nach der Wäsche mit Balea sind meine Haare noch weich. Vielleicht die Nachwirkungen von Heymountain, vielleicht auch die Wirkung von Balea alleine. Wer weiß.
Ab morgen starte ich meinen Versuch: Prewash (Heymountain) und Balea verdünnt.

---------

Uuund: Ich trage immer noch zu 80-90 % die Haare offen. Finde sie eben bei etwas kälterem Wetter praktisch, da sie wärmen. Wenn ich hochstecken würde, würde es mich nur frieren ;)
Also ich weiß schon, was ich im Winter trage: Haare offen.

Somit muss ich auch nicht mehr wie eine Blöde nach wetterfestem Haarschmuck suchen. Hab mir sowieso ein Haarschmuck-Kauf-Verbot für die nächsten 4 Wochen auferlegt (das wird hart), warte immer noch auf meine Flexis. Die anderen 2 Bestellungen aus den USA waren relativ schnell da (je innerhalb von 10 Tagen). Bilder folgen, wenn die Flexis da sind.

Und: Das Angebot mit dem Utensilo wird immer konkreter. Ich freu mich schon, obwohl es noch nicht mal ausgemacht ist ;)
Nun, ich zähle das mal nicht zum Kaufverbot *hust*.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu