Direkt zum Hauptbereich

Heymountain - Vanilla Queen Shower Shampoo


Soo, erste Wäsche mit Vanilla Queen beendet. Nun sind die Haare in der Trocknungsphase.

Erste Eindrücke:
Das Shampoo war ganz schön flüssig, hatte ich so nicht erwartet. Fast wie Wasser. Hab es zuerst in die Hände, dann in kleinen Mengen in die Haare (Ansatz) gewaschen und verteilt. Es hat total geschäumt, hatte ich nach den Berichten auch so nicht erwartet (hatte mit wenig bis gar keinem Schaum gerechnet). Ich habe wohl auch etwas zu viel Shampoo genommen *hust*. Aber bin es ja von der KK auch nicht anders gewohnt - und vor allem fehlen mir meine langen Haare immer noch *seufz*.
Der Geruch ist himmlisch. Ich liebe Vanilleduft. Nur riecht das Shampoo nicht nur nach Vanille, da ist noch viel mehr (undefinierbares) dabei ;)

Auch jetzt, in der Trockungsphase, kann man den Duft in den Haaren noch gut riechen.
Ich habe das Shampoo während des peelens und rasierens einwirken lassen. War recht lange, bestimmt 5 min. Danach mit Wasser abgespült und mit kaltem Wasser nachgespült.

Man merkt schon, dass das Shampoo nicht so reichhaltig ist. Die Haare fühlen sich fast ein wenig trocken an. Ich warte das mal ab. Meist kann ich direkt nach dem Waschen noch nicht sagen, wie die Haare nachher sind ;)
Vor allem das Nachfetten interessiert mich brennend. Rechne ja damit, in 24 Stunden schon wieder waschen zu müssen. Bisher habe ich 48 Stunden ausgehalten. Wäre aber schade, wenn es kürzer wäre. Als SOS Nothilfe gegen trockene Haare (wenns denn so sein sollte) hab ich ja die Lucky Duck Hair Cream Probe da. Wollte ich sowieso mal ausprobieren :)

Bin sehr gespannt, was meine Kopfhaut zu dem neuen Gefühl sagen wird ;) Ob sie die milden Tenside verträgt (hoff) oder nicht...
Nebeneffekt: Mir gingen mehr Haare aus als sonst, auch jetzt nach dem Waschen kann ich munter Haare rausziehen. Hoffentlich hängt das nicht mit dem Shampoo zusammen. Wäre so schade. Ich könnte mich echt in diesen Duft reinlegen *schwärm*.
Mindestens eine Chance gebe ich dem Shampoo noch, sollte es schrecklich sein ;) Also mindestens eine ;)
------
Der Tag nach der Haarwäsche:

Ich hatte tatsächlich gestern noch leichtes Kopfhautjucken. Meist aber nur, wenn ich daran dachte, also kann auch Einbildung sein ;)
Heute juckt es ebenfalls nur, wenn ich drüber nachdenke.

Effekt auf die Haare:
Meine Haare sind total weich, weicher als früher mit Balea :)
Der Duft hält sich auch noch im Haar, allerdings nur noch leicht wahrnehmbar. Also man muss schon die Haare zur Nase halten, um noch was zu riechen ;)
Nachfetten bisher noch nicht, ich hoffe, das bleibt so :)

Und was für ein Glanz! Fällt mir erst jetzt auf, ich bin ja noch nicht lange wach ;) Wow, vor allem natürlich die NHF glänzt wie die S..
Also ich hab bisher nicht das Gefühl, dass das Shampoo zu wenig reichhaltig/zu mild war. Zumindest jetzt im trockenen Zustand. Gestern nach dem Runterwaschen haben sie sich schon komisch hart angefühlt und wie es überall gequietscht hat ;) Ohne dass ich irgendwie das mit Absicht herbeigeführt habe. Also ganz von selbst. Sonst musste man immer mit den Fingern über den Ansatz streichen und dann hat es erst gequietscht. Also ein Zeichen von Sauberkeit, oder? Quietschsauber sozusagen ;)

Also bisher bin ich damit mehr als zufrieden. Nur wenn ich weiterhin so "viel" verwende, komme ich höchstens auf 6-10 Wäschen damit, also bei meiner aktuellen Waschfrequenz würden 100 ml nur für 2-3 Wochen ausreichen...
Ich muss aber auch sagen, dass ich vom Balea Shampoo einiges mehr gebraucht habe. Ich bin richtig erschrocken als ich mal den Deckel abnahm und geschaut habe, was ich über eine Woche so verbrauche... Und noch wasche ich ja überall unverdünnt (hab noch keine leere Flasche hier..). All das kann sich ja auch noch ändern.

Wow, ich bin echt begeistert! Wie frisch vom Friseur :)
Weich und fluffig :) Super! Und das ganz ohne Silikone! Juhu!

(Der Langzeittest steht natürlich noch aus, vor allem bezüglich des Kopfhautjuckens bin ich doch noch etwas skeptisch
Und: Volumen ist was anderes, aber bisher habe ich auch noch kein Shampoo gefunden, das mir diesen Wunsch erfüllt hat)
--------
Jetzt ist der Geruch ganz weg. Also ich würde sagen, er hält sich grob 18 Stunden im Haar. Kopfhautjucken ist noch nicht schlimmer geworden, eher besser. Nur hab ich jetzt das Gefühl, dass sie doch langsam klätschig werden. Kann natürlich auch am tollen Glanz liegen, ist ja manchmal schwer zu unterscheiden ;) Weich und flauschig sind meine Haare nach wie vor.
-------------------------
Tag 2 nach der Haarwäsche (und gleichzeitig Haarwaschtag):

Der Duft ist nicht mehr wahrnehmbar, also weg. Vom Nachfetten her ein bisschen mehr als zuletzt (aber nur minimal - und damit immer noch weniger als zu Silizeiten), bilde ich mir ein, aber immer noch tragbar. Nur fühle ich mich damit nicht mehr wohl, deshalb werde ich heute wieder Haare waschen.
Weich und flauschig sind die Haare auch heute noch :)

Ich denke nicht, dass ich eine Haarcreme/ einen Condi gebraucht hätte. Sie sind ja schon weich, will ich sie noch weicher haben? Geht es überhaupt noch weicher? ;)

Bei meiner nächsten Heymountain Bestellung (wenn die Weihnachtssachen kommen) muss unbedingt ein Lipbalm mit. Ich bin dieses "belegte" Gefühl meiner Lippen nach nem Lippenpflegestift einfach satt. Ich habe schon viele ausprobiert, von der Wirkung her sind sie alle gleich. Ich lasse sie über Nacht einwirken, dann sind sie am nächsten Tag auch tragbar ;)
Dieses Gefühl hält nur nicht lange, weil man isst und trinkt ja auch.

Die letzte Bestellung befindet sich schon im Postauto, gibts heute/morgen (9./10.8.) noch einen Bericht dazu. War meine erste Großbestellung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu