Direkt zum Hauptbereich

Neue Bilder von der NHF!

Neue Bilder!





Hier sieht man die Problematik des Messens ganz gut. Wo bin ich denn nun? Wie viele cm Ansatz habe ich? 7, 8 oder gar 9? Das alles ist im Licht am Fenster. Jetzt kann man sich vorstellen, wie schwierig das ganze im Zimmer vorm Spiegel ist, oder?
Die Farbe verwäscht sich ganz gut. Ich bin mir sicher, dass man draußen auf der Straße keinen Ansatz sieht.



Und hier sieht man meine blonde Strähne. Die übrigens ganz natürlich gewachsen ist. Alles unten bis etwa zu den Ohren ist NHF. Wo nur diese Strähne herkommt? Ich war so höchstens 1-2x in der Sonne...



Das ist bisher der beste Cinnamon, der mir mit meinen "kurzen" Haaren gelungen ist. Einmal und nie wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob er lange gehalten hat. Den von gestern musste ich jedenfalls nochmal neu machen. Der war ähnlich schön.
(Und auch hier sieht man diese blonde Strähne)










Bei Gelegenheit werde ich mir in den nächsten Tagen ein paar Pröbchen von Rossmann- und dm-NK-Shampoos kaufen. Ich will damit nicht nochmal reinfallen, muss aber meine Pflege ändern, denn mit diesen trockenen Schuppen am Ponyansatz will ich nicht leben müssen. Ich fürchte, dass mir Balea die Kopfhaut zu sehr austrocknet.
Heymountain war leider keine Alternative: damit hat mir die Kopfhaut ziemlich gejuckt, schon nach dem Waschen. Das habe ich bei Balea nicht. Da ist es eher 2 Tage nach der Wäsche und dann auch nur sehr wenig.

Und ich versuche ab heute (Waschtag) zusätzlich zum verdünnten Shampoo jedesmal eine Spülung zu benutzen. Hab nur Angst, dass mir damit einige Haare ausgehen werden.. Aber anderer Zweck ist auch, die Flasche leer zu bekommen. Die Heymountain Condis sind bisher das beste, was ich getestet habe. Aber der Balea Condi muss eben auch leer werden...

Ach ja, und dann möchte ich ab heute auch nur noch den Tangle Teezer benutzen. Vor allem für die Kopfhaut. Ich musste gestern nach dem Waschen und Lufttrocknen wieder ziemlich mit meiner alten Bürste an den Haaren reißen. Vielleicht passiert mir das mit dem TT nicht.
Die WBB wird in Zukunft auch nur noch ihren Zweck erfüllen. Schuppen kratze ich damit nicht mehr runter. Mir sind Freitag/Samstag (?) damit einige Haare ausgerissen worden. Kein Wunder, ich mache das ja auch nicht gerade zimperlich. Aber ich will doch meinen Pony endlich länger bekommen und die Neuwuchshaare auch :(
Wenn ich sie mir nur ausreiße, macht das ja keinen Sinn, oder? Mich wundert es nur, dass ich diese Schuppen erst seit Kurzem und auch nur vorne habe. Ich kann es mir nicht erklären.

Nochmal zur NHF: Theoretisch müsste ich aktuell etwa 7 bis 10,5 bis 14 cm Ansatz haben. 7, wenn es nur 1 cm pro Monat wächst (was bisher sehr unwahrscheinlich scheint).
Mir kommt es auch so vor als würden die Nackenhaare schneller wachsen. Dort ist immerhin schon alles NHF, wenn ich einen Dutt mache (siehe Bilder).

Und was noch schön ist: meine NHF hat kaum bis keinen Frizz :) Man sieht das auch auf den Bildern ganz gut (vor allem am ersten). Balea trocknet eben doch mehr aus. Heymountain war besser. Aber das kann ich meiner Kopfhaut und mir nicht antun... :(
---------
Edit:

So, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich das mit dem Verdünnen vielleicht doch sein lasse. Für mich als praktischen Typ ist das sehr umständlich und außerdem hab ich das Gefühl, dass ich dennoch genauso viel Shampoo brauche, damit es sauber wird. Ich habe es heute mit 1 TL auf 300 ml Wasser probiert, das war viel zu verdünnt... *seufz*
Aber irgendein Messgerät brauche ich, sonst mische ich jedesmal anders.

Und ich werde mir 2 Dinge bestellen:
1. Öle. Ich will mir nämlich ein eigenes Leave-In mischen. Meine Haare waren ja wieder so verfilzt, ich dachte, mich trifft der Schlag. Nun ja, das sind eben die Auswirkungen der Tönungen/Colorationen... Ich bin mit meinem TT nicht durchgekommen, mit der WBB schon gleich gar nicht, nur mit meiner Noppenbürste ging es halbwegs. Einen riesen Filz hatte ich drin... :( Jetzt nach dem Waschen ist es besser, weil ich Condi genommen habe. Aber eine Dauerlösung kann das doch auch nicht sein, oder?
2. Ich bestelle mir noch so Einfassbänder (?). Daraus kann man sich nämlich prima Haarbänder und Haargummis machen. Und die sind dann ohne Metall und so. Werden nur verknotet. Haarschonender gehts doch kaum, oder?

Das alles ist noch nicht bestellt. Ich hadere noch mit mir. An Ölen möchte ich wohl Jojoba- und Mandelöl + Aloe Vera Gel bestellen. Ganz billig wird das wieder nicht. Und ich habe auch Angst, dass es mir dann so geht wie mit den Hair Creams. Also dass meine Haare dann total fettig sind... Das wäre nämlich nicht Sinn der Sache. Momentan stelle ich es mir noch vor wie Wasser. Aber ich muss mal anfangen mit der richtigen Pflege. Jetzt, wo meine Haare ohne irgendwas total verfilzt waren, muss einfach was passieren...
*-*-*-*-**-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*

27.8.

Ich hab gestern noch lange überlegt, woher meine Schuppen nur vorne kommen können. Ich glaub, ich weiß es jetzt.

Ich fange mit dem Waschen, also Shampoo verteilen, immer an dieser Stelle an. Die Kopfhaut dort müsste also am meisten Shampoo abbekommen, die Kopfhaut in der Mitte (hinten und oben) kriegt wohl am wenigsten ab. All das hat sich auch mit der Umstellung auf das Verdünnen noch nicht geändert.
Dass ich ein milderes und pflegenderes Shampoo brauche, weiß ich ja jetzt. Nur welches?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich in das verdünnte Shampoo nochmal nen TL Heymountain gebe? Oder ob mir dadurch wieder die Kopfhaut juckt? Aber es macht so schöne Haare. So blöd, dass ich es nicht vertrage :(

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu