Direkt zum Hauptbereich

Utensilo ist da

Gestern hab ich verbotenerweise mal wieder gemessen: 63,5 cm sind es nun! Also in rund 3,5 Wochen nach dem Friseurbesuch 1,5 cm gewachsen :)
Und noch haben sie ja Zeit. Eine ganze Woche, dann wird das nächste Mal gemessen ;) Und diesmal richtig. Vielleicht schaffe ich den halben cm noch :)

Gestern ist mein Utensilo angekommen! Gekauft (nach meinen Wünschen gefertigt) in diesem DaWanda-Shop, genauer ist es dieses Teil geworden.

Und so sieht es nun live aus:

Wunderschön, oder? Bis auf die Tatsache, dass die Bändchen falsch herum angenäht sind (auf dem Artikelbild war es hingegen noch richtig, bei mir ist nun also die blaue Seite oben, wenn ich es zubinde - nicht die gepunktete), ein richtig tolles Utensilo.

Und immerhin hätte ich es selbst so nie im Leben nähen können... Vor allem nicht so akkurat... *hust*
Wie man sieht, habe ich auch schon 2 Forken darin verstaut. Durch den Deckel oben kann mir auch erstmal kein Haarschmuck verloren gehen. Ich kenne mich nämlich zu gut. Das Utensilo wird ziemlich rumfliegen und dadurch würden ohne Deckel auch wieder Forken rausfallen. Nicht Sinn der Sache, oder?
Mir passt es von der Größe her perfekt. Ich will, dass die Forken noch ein bisschen herausschauen, damit ich weiß, wo welche steckt und ich sie schnell finden kann.

Tja, nun hat Ed auch nochmal schöne Sticks eingestellt. Was nun? Wirklich kaufen? Andererseits wollte er nochmal eine Aktion starten. Ich werde vielleicht bald Wassersport betreiben, von daher wäre das schon eine sinnvolle Investition.

Thema Ansatz:
Ich kann ihn einfach nicht messen.... Ich sehe ihn nicht :(
Hätte vielleicht den Über Hair Colour Remover nicht benutzen sollen.
So schade, dass man ihn nicht sieht. Ich messe seit Monaten immer 6-7 cm. Dabei wächst er doch auch mit, wenn der Rest der Haare wächst. Und eigentlich wachsen sie etwa 1,5-2 cm pro Monat...

Auch toll, dass meine Schuppen am Pony einfach nicht verschwinden. Ich kann tun und machen, was ich will. Ich habe sonst nirgends Schuppen, nur hier. Ich verstehe das wirklich nicht. Also das sind so richtig trockene. Heute ist es auch so schlimm, dass sich immer wieder eine auf den Pony verirrt - der (obwohl gestern gewaschen) durch den Wind draußen schon wieder sehr strähnig aussieht :(
Kein Wunder, dass ich ihn nur noch mit Bobbypins hochgesteckt trage, oder? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Aber auch er wächst so ewig langsam... Ich habe nochmal 6-12 Monate, bis ich ihn ganz hinter die Ohren bekomme :( Haarteil wäre eine Lösung, wenn ich denn wüsste, welche komische Haarfarbe ich dort habe (ist ja entfärbt und damit orange).

Nun ja, ich kratze mir die Schuppen eben weiter vom Pony mit der WBB. Das ist so ziemlich der einzige Einsatz für meine Bürste... Ansonsten bleibe ich immer noch bei meiner nicht gerade haarschonenden Plastbürste mit Noppen. Ich kann das einfach noch nicht abstellen. Mit dem Föhnen hat es ja auch ewig gedauert. Ich werde irgendwann mal auch noch weitere Shampoos (NK) ausprobieren. Bisher hab ich allerdings noch keines gefunden, das nicht Coco Glucoside (davon juckt mir die Kopfhaut - siehe Heymountain), Alkohol oder Glycerin enthalten hätte :(
Es ist zum Verzweifeln :(

Tatsächlich: seit ich wieder Bale benutze, hat das Kopfhautjucken aufgehört. Davon werden zwar die Haare nicht so schön wie bei Heymountain, aber das ist es mir dann auch nicht wert, wenn mir davon die Lebensqualität flöten geht.

Und in meinem ganzen Frust hab ich schon wieder eine CO von 60th Street verpasst. Wieder nur um wenige Minuten :(
Ich war tatsächlich an diesem Tag gegen 7.30 Uhr wach, da ich aber Urlaub hatte, hab ich noch eine Stunde länger geschlafen. Und in genau dieser einen Stunde wurden 2 CO eingestellt :(
Dass ich jedesmal das Pech habe und sie um wenige Minuten verpasse. Ich fasse es nicht :(
Ich meine, ich liege nun seit Anfang Juli auf der Lauer. Seit geschlagenen 7 Wochen also schon :(
So bekomme ich nie meine Twilight :(

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu