Direkt zum Hauptbereich

Forken sind da!

Meine Forken von Alpenlandkunst sind da! Wie schnell das doch ging. Samstag gekauft, Sonntag bezahlt, Donnerstag erhalten :) Und dabei hab ich ausnahmsweise mit Vorkasse bezahlt, was ich normalerweise nicht mache. Aber ich wollte nen kleinen Handwerksbetrieb unterstützen. PayPal hätte nur wieder ein Haufen Gebüren abgezogen...

Naja, mein erster Eindruck:
"Wow, sind die klein." (etwa so groß wie meine Hand), aber einen Moment später: "Die sind noch viel schöner als man es auf den Bildern sah. Sie sind sogar wunderschön!"

Und ja, ich hatte heute nen Cinnamon Bun zuerst mit meiner Ficcare probiert. Das war ziemlich locker und ich wäre so auch auf keinen Fall nach draußen gegangen. Ficcare scheinen nicht so meines zu sein :( Schade drum. Vielleicht wird das noch. Wie schon geschrieben: eine Zwischengröße zwischen S und M wäre cool.

Ich musste den Cinnamon einige Male machen. Wie prophezeit, hat er nämlich nicht gehalten...
Flexi hab ich ja leider nicht so groß.

Ich hielt also meine ersten Forken in den Händen. War total begeistert - und bin es immer noch!

Dann hab ich zuerst mit dem Modell "Lady" (also die Katzenforke) nen Wickeldutt ausprobiert. Hält Bombe. Dann den Cinnamon mit der Lady. Hält auch! Wickelt sich nicht auf! Und die Forken verschwinden auch entgegen aller Befürchtungen meinerseits nicht in den Haaren. Sie sind sogar ideal, fast noch ein kleines Stück zu lang, aber meine Haare wachsen ja auch noch - vor allem in die "Breite" (-> bin ja noch ziemlich arg durchgestuft).

Beide Frisuren hielten auch mit der 3-zinkigen Forke Bombe. Hätte ich niemals gedacht.

Wovor ich aber noch etwas Angst habe:
Die Forken fühlen sich recht dünn und zerbrechlich an. Ich habe schon Schiss, dass mir da mal eine kaputt geht, weil ich aktuell doch recht fest meine Dutts wickle und einige Kraft zum Durchstecken brauche.
Außerdem habe ich mir beim Durchstechen schon wieder ein paar Haare abgerissen... Ich bin einfach nicht so zimperlich im Umgang damit. Aber auch das werde ich irgendwann lernen, bin ich mir sicher ;)
Aber wie will man sich das auch schnell abgewöhnen, wenn man jahrelang ruppig war?

Bilder:
 




Das sind die beiden hübschen. Ich wollte sie im Vergleich zu ner 2 EUR Münze zeigen, doch entweder schaltete sich der Blitz ein oder das Licht draußen reflektierte sich zu stark... Jedenfalls soll das ne 2 EUR Münze sein ;)



So sehen meine Haare nach der Nacht mit nem Cinnamon Bun aus. Hat sich nicht viel getan, lockentechnisch (sie sind hier noch nicht ganz aufgedröselt). Bitte nicht auf die Farbe achten, ich finde sie ganz furchtbar... Und oben hat auch noch die Sonne drauf geschienen...











Actionbilder (teils mit Blitz, teils ohne):





Der Cinnamon Bun mit dem Modell "Lady". Leider saß der viel zu fest, mir hat das alles so weh getan, dass ich es schnell wieder aufmachen musste. Deshalb das schlechte Foto...




 Mein Wickeldutt mit "Lady" (unten der kleine Streifen, also der helle, ist NHF, kommt nur hier leider nicht so gut durch von der Farbe her)
















Modell "Tootsy" im Wickeldutt (hier mit Blitz, daher glänzt alles so schön)







Und der Cinnamon mit Tootsy. Sieht bei mir komischerweise aus wie ein Sockendutt, ist mir auch schon aufgefallen.








 
Ansonsten bin/war ich heute Früh ziemlich von den Scroos angefixt. Danke, LHN ;)
Ich weiß nicht, ob ich die wirklich noch brauche. Vielleicht werden jetzt die Forken + Flexi meine Lieblingswerkzeuge, wer weiß ;)

Mit Cinnamon und Forke traue ich mich gleich einkaufen. Bin ja gespannt, ob es durchhält ;)

---------
18.50
Natürlich hat es nicht gehalten. Gleich im ersten Geschäft, ca. 5 min nach Betreten, spürte ich ne kleine Strähne im Nacken. Fasste gleich hin und - oh Wunder - das Ende hatte sich gelöst und war munter dran, alles abzuwickeln. Wobei die Forke diesem im Weg stand, denn sie hielt bombenfest und war nicht Auslöser des ganzen... (sondern meine tolle Wickelkunst)
Aktuell trage ich die Frisur vom letzten Bild. Die allergleiche, denn die Bilder sind erst vor rund 20 min entstanden. Alles nicht soo ordentlich, aber ich mag das so.
Mein Pony ist wieder nach oben gesteckt, daher diese komisch abstehenden Haare auf dem Kopf ;)

Merke:
Mit Cinnamon, der über Nacht trocknet (bzw. halb trocknet *hust*), könnte ich am nächsten Tag auch mal mit offenen Haaren rausgehen. So schlimm sieht es nicht aus. Zumindest nicht so schlimm wie mit dem Wickeldutt (da stehen die unteren Haare genialst ab vom Kopf, sieht das bescheuert aus...).
Und wie schön weich die Haare durchs Lufttrocknen sind. Herrlich. Sowas kenne ich ja gar nicht, wenn ich mich recht entsinne. Wie kann man nur jahrelang nicht kapieren, dass der Föhn die Haare austrocknet? *kopfschüttel*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu