Direkt zum Hauptbereich

Stufen, blöde Stufen - Ficcares sind da!

Soeben habe ich das dritte Mal gemessen. Ich komme immer auf ein anderes Ergebnis, jedoch ungefähr gleich: von 71,5 über 71,3 zu jetzt 72,5 (!) war schon alles dabei. Wobei ich auch eins sagen muss: das kann doch im Leben nicht simmen, oder?

Mein Ansatz hat höchstens 5 cm (sieht man leider nicht so gut, ist auch gerade keine Sonne da...), also ein Zuwachs von rund 1,5 cm. In den Längen hingegen wäre der Zuwachs 3,5 - 4,5 cm. Kann doch nicht simmen...

Ist aber auch blöd mit den Stufen. Ja, so "frisch" geschnitten ist dann immer alles auf unterschiedlichen Längen. Wie soll man seine Haarlänge nur mit Stufen messen? Ich habe jetzt die längsten Haare genommen, vielleicht hatte ich die letztes Mal nicht??

Die kürzeste Stufe hat wohl ca. 50 cm? Und genauso sehen sie halt auch aus. Man ist sich dieser Länge (immerhin fast 70 cm!) gar nicht bewust, weil man die Haare sieht, die über die Schulter hängen, und das sind nur die ersten Stufen.
Ich erschrecke dann auch immer richtig über meine Länge, wenn ich nen Half-Updo mache ;)

Es wird einfach Zeit, die Stufen rauswachsen zu lassen. Leider bin ich erst seit wenigen Wochen dieser Meinung. Mein letzter Schnitt war Anfang März... Im August gehe ich wahrscheinlich das nächste Mal zum Friseur, nur die Spitzen abschneiden lassen.
Zumindest in unserer Gesellschaft gehört ein gepflegtes Äußeres ja dazu. Und da passen meiner Meinung nach diese Fairytale-Ends nicht rein. Ich finde die sowas von furchtbar hässlich. Das passiert, wenn man sich monatelang seine Haare nicht schneiden lässt und so will ich auf keinen Fall enden. Einmal (bis zweimal) im Jahr brauche ich diesen Besuch aber auch einfach. Danach fühlt man sich ja meist hübscher und besser. Also diese Veränderung muss sein. Ich hatte lange Zeit Stufen. Jetzt reichts. Meine Flechtzöpfe halten nicht, der Haarstab flutscht alle 5-10 min wieder raus (weil sich alles aufkräuselt durch die verschiedenen Längen), Hochsteckfrisuren gehen nicht... Es reicht.

Mal sehen. Ich bin guter Dinge, dass heute auch mein Cultmate Paket noch kommt. Bisher ist es leider noch nicht angekommen. Aber wie gesagt: ich bin da guter Dinge ;)
Mit dem wachsenden Haarschmuck macht man sich auch Gedanken, wo man diesen verstauen soll. Ich werde mir demnächst wahrscheinlich ein (Wand-) Utensilo basteln. Keilrahmen, Stoff und Gummiband. Das dürfte doch auch was werden, oder? Nur: wo hänge ich das dann hin? Und verstaubt das nicht nur? Daher wäre wohl ein Rollutensilo besser. Nähen kann ich nicht, also mal bei DaWanda schauen?

Die Honiglich Creme hab ich gestern tatsächlich auch noch aufgetragen. Aber war wohl zu viel. Meine Haut hat geglänzt wie ne Speckschwarte heute Früh. Also ich habe wie immer eine winzige Menge drauf geschmiert. Aber in Verbindung mit der Blackberry Maske, die ja auch schon recht reichhaltig ist, ist das wohl zu viel. Merke: nach der Blackberry keine Honiglich mehr ;)
Pickel habe ich noch keine. Juhu! Auch am kritischsten Tag, dem 3. Tag nach Anwendungsbeginn, nicht! Ich bin beeindruckt :) Meine Haut spannt auch nicht mehr. Bisher gefällt mir Heymountain also ;)

Edit:
Und schon ist meine Bestellung von Cultmate angekommen. Und was für wunderschöne Ficcares da drin waren :)
Von der Größe her passt die S super für nen Pferdeschwanz oder ganz normal die Haare zusammenrollen und hochstecken (meine Version der Banane), hält bombenfest, ich bin begeistert!

Die L habe ich gerade auf nem Dutt probiert. Hält noch nicht so toll. Vielleicht ist die M da besser.
Aber alle 3 Ficcares sind wunderschön. Ich bin verliebt ;)
Nur etwas schwergängig. Hab doch Angst, sie abzubrechen. Wie oft sind mir schon normale Krebsspangen (Wellenreiter) abgebrochen? Auch die teueren für 5 EUR... Und die Ficcare haben im Schnitt 40 EUR gekostet... Ob ich mich so in die öffentlichen Verkehrsmittel traue, ist auch noch die Frage. So ne goldene Ficcare könnte Langfinger ja geradezu anlocken *lol*.

Wunder-, wunderschön. Ich bereue den Kauf nicht. Mal sehen, wie oft ich sie benutzen werde. Bin ja - was Frisuren angeht - immer so einfallslos ;)



So schön verpackt kamen sie von Cultmate an



Und das ist die ausgepackte Version. Einfach nur schön :)









---------
Edit:
oO - Scheint als hätte ich die letzten Ficcares Leopard Gold bei Cultmate gekauft. Habe soeben nochmal nachgesehen, es gibt keine mehr! Gott, jetzt bin ich erst recht froh, dass ich alles auf einmal gekauft habe - auch wenns teuer war...
Wobei mich ja auch die Leopard Black noch ein bisschen anlacht ;)

Die Primavera Ivory ist so ähnlich, die gibt es noch. Also wer auch eine goldene Ficcare will, sollte schnell zuschlagen.

Liebe auf den ersten Blick war es weder bei den Ficcares noch bei den Flexi8. Zuerst hab ich mich in die Flexis verliebt. Jetzt gefallen sie mir schon fast wieder nicht mehr ;)

Hab heute auch den Badetab (One for all) von Heymountain probiert, mein Goodie. Wie beschrieben hab ich den ganzen Tab in die Wanne gegeben. Das war viel zu viel! Ich bin sonst nur Schaumbäder von Aldi gewohnt. Da verschwindet der Schaum ja immer relativ zügig.
Das hier war jetzt echt ne Bombe!
Irgendwie war es auch ein bisschen schmierig, ich konnte kaum mein Shampoo in den Händen halten, weil es mir dauernd runtergerutscht ist ;)
Also Feuchtigkeit scheint es zu spenden (was mir ja immer wichtig ist).
Ich rieche auch ca. 2 Std nach dem Bad noch danach - und finde diesen Duft toll! Schade, dass ich den ganzen Tab ins Bad gegeben habe. Wie gesagt: Ich persönlich finde, da würde auch ein halber, wenn nicht sogar viertelter reichen. Für 5,90 EUR ist das für eine Anwendung auch zu teuer.
Hat sich aber aufgelöst, riecht angenehm und gibt Feuchtigkeit zurück. Es ist in keinster Weise dem Schaumbad von Aldi ähnlich.
Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt oder sogar gut zum Verschenken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu