Direkt zum Hauptbereich

Verschiedenes

Aufgrund des tollen Wetters draußen (Dauerregen seit fast einer Woche) hatte ich mal Zeit, Bilder zu machen und hochzuladen. Flexi8 und Ficcare Bilder in den entsprechenden Posts.

Ein weiteres Bild habe ich gestern noch gemacht. Der Vergleich von NHF zu entfärbtem Dunkelbraun mit Kupferstich:





(nicht farbecht, im Zimmer ist es immer sehr dunkel + Blitz der Digicam - zeigt aber den Vergleich gut)








 

 Ist natürlich nur in den Längen so extrem sichtbar. Ich tue mich sehr schwer, meinen Ansatz zu finden. Gestern dachte ich, es sind 5 cm, heute sehe ich es wieder als 4 cm... Also verdammt schwierig...
Die Länge hab ich nochmal gemessen, ein viertes Mal. Ich komme weiterhin auf eine Länge von 71,5 (0,3 mm Toleranz abgezogen; hatte heute Früh 71,8, aber mein Finger ist ja nicht sooo genau). Was mich sehr wundert. Im Vergleich zu meiner letzten Messung wären das 3,5 cm Zuwachs! Doch warum sieht man das am Ansatz nicht? Der wäre gerade mal um 0,5 cm gewachsen. Da haut doch irgendwas gar nicht hin. Ich verstehe das nicht und lasse das jetzt mal so stehen. Im nächsten Monat sehe ich es ja dann.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Die will ich jetzt hier mal festhalten:

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. Wenn ich meine Haare geföhnt habe, sehen sie dunkler aus als wenn ich sie an der Luft trocknen lasse (trotz gleichen Lichtverhältnissen draußen; Fällt mir besonders am Pony auf. Woran liegt das? Ist doch unlogisch?)
2. Wenn meine Haare geföhnt sind, sieht man den ganzen Haarbruch, diese Haare stehen mir quasi zu Berge (vor allem direkt nach dem Föhnen) ;) - Sind viele sehr kurze Haare dabei, also an der NHF abgebrochen. Ich kann mir auch vorstellen, woher das kommt: Jedesmal wenn ich flechte, reiße ich mir diverse Haare ab. Ich bin dafür wohl einfach zu grob und zu unbegabt. Wie gesagt: ich bin ein praktischer Typ. Bei mir muss alles schnell gehen. Ich drehe deshalb nicht jede Strähne 5x in den Händen, um sie zu entfilzen, sondern hole mir die Strähne und weiter gehts.
3. Ich kann mit Flechtwellen und Lufttrocknung locker in die Uni/Arbeit gehen. Sie supergeil aus. Warum auch immer, sind meine Haare da sehr voluminös (ich habe nicht so schöne kleine Wellen wie Kupferzopf, sondern Monster!) und sie sehen auch länger aus. Die Stufen verschwinden quasi ganz in den Wellen. Super Sache :)
4. Mit Stufen MUSS ich einfach föhnen. Ich kann nicht anders. Sie sollen ja definiert sein und nach was aussehen. Also Klettwickler rein, Föhn auf höchster Stufe direkt drauf gerichtet, 1 Std trocknen und auskühlen lassen. Fertig.
5. Die Umstellung aufs Nichtföhnen wird langsam gehen. Aber ich gehe lieber nach und nach vor als brutal auf einmal. Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass meine Haare ohne Föhn schneller fetten. Wahrscheinlich kommt das daher, dass meine Haare ohne Föhn einfach nur platt runterhängen... Mit Föhn kriege ich immerhin ein klein wenig mehr Volumen rein.
6. Ich habe auf keinen Fall feine Haare, sondern ganz normale. Hab mir ne Userin (deren NHF ich sehr bewundere und die auch allgemein sehr hübsch ist) angeschaut und das dann bemerkt. Also mit meiner "M" Einschätzung liege ich schon ganz gut.
7. Der Vitamin B Komplex hat bisher nur eine sichtbare Veränderung mit sich gebracht: mein Urin ist jetzt ganz grün-gelb. Sehr extrem. Sieht man sogar am Klopapier... Bin zuerst richtig erschrocken, aber habe ich den Komplex mal am Nachmittag nicht genommen, ist er auch nicht sooo gelb.
8. Jetzt, nachdem ich meine Haare mal wieder geföhnt habe (zuvor: 2 Wäschen ohne Föhn), finde ich sie ganz furchtbar. Der Pony steht mal wieder in alle Richtungen (ich brauche mindestens Haarspray, um ihn zu bändigen), die Klettwickler haben ihre Arbeit nicht geleistet (ich habe unten keine Wellen, sondern es geht wieder gerade platt nach unten) bzw. die ganze Arbeit war wieder mal umsonst (vielleicht waren die Haare schon zu trocken?).

Ich hab auch das Gefühl, dass mir nach dem Föhnen ein Stück Pony fehlt und dass sie trockener sind als vorher (kein Wunder). Also vielleicht kommt daher das dunklere Erscheinen her. Weil sie einfach trockener sind. Kann das sein?

Mittwoch wird wieder Luft getrocknet. Ja, morgen gehts leider nicht, weil ich da noch 2x in die Arbeit muss. Ich traue mich ohne Föhn einfach noch nicht raus. Donnerstag muss ich "nur" in die Uni, da stört es mich nicht so. Ich werde wohl mit Flechtwellen in die Uni gehen.

Wenn das Wetter dann mal schöner und wärmer wird und ich mehr Frisuren kann, gehe ich auch mal mit ner Ficcare raus. Ich freu mich schon :) Halten immerhin besser als diese blöden Haarstäbe. Ich hab mir auch schon ne Forke ausgesucht (von Alpenlandkunst). Jetzt möchte ich nur noch bis zum nächsten Gehalt warten. Kann ja nicht andauernd was kaufen. Muss mir auch mal ein Budget für Haarschmuck einrichten ;)
Ein (Roll- oder Wand-) Utensilo möchte ich auch für meinen Haarschmuck. Wenn jemand eines anzubieten hat bzw. mir eines nähen kann, bitte Bescheid geben. Ich bin ja so ne Niete, was Nähen angeht :(
-------
Edit:
Jetzt ist mir soeben aufgefallen, dass ich wohl doch "nur" 70,5 cm Haarlänge habe. Dieses Maßband ist sowas von komisch skaliert... Hab mal ein normales Lineal hingehalten und ja: meine Länge ist zwar im 71er-Bereich, aber das bedeutet wohl eher 70,5... Immerhin, das wären auch schon rund 2,5 cm Zuwachs. Immer noch ein bisschen zu viel, aber ich schaue weiter :)

Noch was:
Kann es nicht auch sein, dass mein "Haarbruch" teilweise gar keiner ist, sondern Neuwuchs? Also die berühmt berüchtigten Babyhaare (aus dem LHN)? Immerhin wundert es mich ja echt, weil die nicht mal so lange sind wie meine NHF, eher nur die Hälfte (2-3 cm lang). Ich hab sie gestern auch nur direkt nach dem Föhnen gesehen. Mal sehen, wie ich morgen mit meinen Haaren umgehe. Vielleicht noch weniger föhnen bzw. gar nicht und auf dem Klettwickler lufttrocknen lassen. Ist doch auch mal ne Idee?
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu