Direkt zum Hauptbereich

Zopfumfang

Gestern hab ich mal den Zopfumfang meiner Schwester gemessen. Meiner Meinung nach hat sie die gleiche NHF wie ich (die Längen sind halt stark aufgehellt durch Blondshampoo, -spülung und die Sonne + Salzwasser). Sie meinte, das kann nicht sein. Aber ok, sie kennt mich ja quasi nur gefärbt, woher soll sie es auch anders wissen?
Und ich habe ja mit dem Färben angefangen als ich noch heller war als jetzt (vermutlich).

Jedenfalls habe ich sage und schreibe 8,5 cm gemessen!! Und da war ich noch etwas ungenau, könnte also 1-2 mm +/- sein.

Aber im Vergleich zu meinen 6,5 cm ist das doch Wahnsinn, oder? Also mein Pony wird (wenn ich ihn denn wachsen lasse, weil irgendwie steht er mir einfach) sicher nochmal 0,5 - 1 cm ZU bringen.
Heißt also für mich im Umkehrschluss: ich sollte ohne Färben nen ähnlichen ZU haben *wow*. Da ist dann nix mehr mit M Flexi und S Ficcare ;)

Dann hab ich mir überlegt, beim nächsten Friseurbesuch gleich 10-12 cm zu opfern, einfach um die erste Stufe rauszuschneiden. Ist zwar ein Hammer, dafür brauche ich 6-12 Monate, aber das muss einfach sein.
Mein Primärziel ist es ja, alle Haare auf eine Länge zu bekommen, die blöden Stufen nach und nach rausschneiden zu lassen (selber mache ich das nicht, das wird nix! - und einmal Friseur pro Jahr brauche ich einfach)

Theoretisch müsste ich sogar meinen Pony jetzt langsam mal nachschneiden. Nen schrägen Pony kann man schlecht so rauswachsen lassen, auf einer Länge wird es einfacher.
Ja, es sieht schon arg doof aus, wie ich gerade feststelle... Ich denke, in etwa einem Monat (oder früher) greife ich zur Schere und schneide mir diese geliebten längeren Ponyhaare etwas ab. Denn dann dürfte ich mir 1/3 des Ponys hinter die Haare stecken können - und das sieht doch echt mal doof aus, oder?

Auch bei Dutts und Hochgestecktem sieht es vorne immer total unförmig aus. Alles fliegt raus: Ponyhaare links und rechts (wenn der Pony auch nach oben weggesteckt ist), Frizz an den Seiten und der Haarbruch ebenfalls an den Seiten...

Gestern war Waschtag. Shampoo und Kur diesmal. Ich werde von der Balea Feuchtigkeits-Aufbaukur wohl doch in Zukunft nur ca. 1-2 Anwendungen rausquetschen können. Und das ist es mir nicht so ganz wert.
Ich werde mal eine Kur, Condi o.ä. von Heymountain bestellen (in 4 Wochen, wenn mein nächstes Gehalt kommt). Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hab heute mal das Body Peeling und die Body Cream benutzt, die ich als Probe geschenkt bekommen habe. Hatte einen argen Sonnenbrand und jetzt schält sich meine Haut teilweise. Mit dem Peeling hab ich das schlimmste wegbekommen, die Creme kam auf Füße, Fußnägel (ich wasche meine Füße sehr oft, da sind auch die Fußnägel sehr ausgetrocknet) und Ex-Sonnenbrand-Stellen.
Natürlich hielt das nicht lange, die Haut schält sich ja weiter... Aber meine Füße sehen nun nicht mehr so ausgetrocknet aus, dafür sieht die Haut jetzt weich aus :) Super Zeug.-----
- 1 Tag später -
(der obige Text stammt von gestern, ist aber in die heutige Zeitform umgeschrieben worden, d. h. wenn da steht: "Gestern war Waschtag", war das wirklich gestern, also Freitag, nicht heute (Samstag))

Soeben mal meinen Zopfumfang gemessen. 6,9 cm sind es etwa aktuell. Das wäre ein Zuwachs von 0,4 cm - oder aber heute oder das letzte Mal (wann immer das auch war) vermessen. Das mache ich ja anscheinend gerne ;)
Auch meine Länge ist heute bei ca. 71,5 cm - ein Zuwachs von knapp 1 cm. Ganz schön wenig, aber eine Woche bleibt mir ja noch bis zur nächsten offiziellen Messung *lol*

Außerdem habe ich heute wieder Flechtwellen, da lässt es sich eh schwieriger messen.

Heute Abend ist wieder Waschtag. Ich werde wohl wieder föhnen (müssen).
Diese Woche wird es föhntechnisch auch nicht so gut laufen:
Ich schätze mit 2/4 Lufttrocknen-Tagen.

Dann bin ich seit gestern auf dem "ich-lasse-mir-mindestens-eine-Stufe-rausschneiden"-Trip. In rund 8 Wochen würde ich zum Friseur gehen, also hätte ich nochmal mindestens 2-4 cm Nachwuchs, somit würden auch diese geplanten 10-12 cm Schnitt nicht sooo stark wiegen. Klar, das BSL wäre wohl erstmal dahin, aber wie gesagt: mein Primärziel ist stufenlos. Dafür opfere ich auch mal etwas Länge - und das werde ich wohl noch öfter tun müssen. Schließlich kommt dann die NHF. Und diesen blöden Kupferstich will ich so schnell wie möglich aus meinen Haaren haben.

Haha, jetzt kommt mir gerade ne doofe Idee: wie wärs denn, den Pony im August vom Friseur nachschneiden zu lassen? So lange bis mein Pony ganz NHF ist 8).
Wie schon geschrieben: es fällt mir unglaublich schwer, den Pony wachsen zu lassen, weil er doch eigentlich an mir gut aussieht (trotz rundem Gesicht)...

Silbershampoo will ich vielleicht auch mal versuchen. Soll ja bei Orange- und Gelbstichen helfen. Bei mir geht das zwar eher ins rot-braune bzw. kupfrige, aber ich würde momentan alles geben, diesen blöden Kupferstich loszuwerden...
Meine Schwester meinte gestern, man würde meinen Ansatz sehr wohl sehen. Das sehe ich eigentlich nicht so. Zumindest beim Ansatzlänge Messen tue ich mich immer unglaublich schwer. Und ja, mir war schon klar, dass es irgendwann dämlich/ungepflegt aussieht. Da muss ich durch und das werde ich auch. Nie mehr Färben!

Alternative: Kurzhaarfrisur?
Auch dieses Thema ist noch nicht vom Tisch.


Nach der Haarwäsche:
Ich habe bemerkt, dass beim Shampoo Ausspülen die Ansatzhaare wieder schön quietschen, wenn man nachher mit der Hand drüber geht. Schön :)
Aber wirklich nur der Ansatz mit der NHF, alles andere quietscht nicht. Ich dachte lange Zeit, dass ich das Shampoo noch nicht richtig ausgespült habe, weil es bei mir nie gequietscht hat. Jetzt weiß ich, dass das tatsächlich an den gefärbten Haaren liegt. Muss irgendwas mit der Haarstruktur machen. Nur was?

Beim Föhnen gerade ist mir aufgefallen, dass mein Pony schon ewig lang geworden ist seitdem ich ihn das letzte Mal geschnitten habe (April?). Ich hatte damals bis etwa zu den Augenbrauen geschnitten (also die kürzeste Seite). Jetzt ist es schon ca. 2-3 cm länger :)
Was damit aber leider auch den Verdacht bestätigt, dass meine Messung heute richtig war und meine Haare wirklich nur diesen 1 cm pro Monat schaffen... Ich hoffe es nicht, denn sonst dauert es ja ewig bis ich alle Haare in NHF habe... Ob ich das so lange durchhalte? Eher schneide ich mir die Haare kurz als dass ich meine kaputten Längen so lange mitschleppe.
Einerseits ist die Länge ja schön, weil ich die föhnen und stylen darf wie ich will, die sind ja eh trocken und kaputt. Andererseits stört mich diese komische Farbe schon sehr. Ich halte das jetzt seit fast 4 Monaten aus. Diese Farbe war nie mein Ziel. Ursprünglich wollte ich nochmal drübertönen - doch dann entdeckte ich das LHN...

Doch mal mit Silbershampoo probieren? Oder ein paar Farbziehende Kuren (von Heymountain) machen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu