Direkt zum Hauptbereich

Längenmessung Juli 2013

Heute Längenmessung, einen Tag früher als geplant, aber wer weiß, ob ich morgen (Mo) Zeit dafür finde.
Ab jetzt messe ich auch immer den Pony mit, aktuell hat er 14-15 cm Länge. Schwierig, das zu definieren, weil er ja schräg ist. Ich messe eben etwa in der Mitte und ungefähr an der längsten Stelle. Da dort allerdings auch schon ein Teil etwas länger (zeitlich) rauswächst, ist das echt schwierig. Aber so hab ich einen Anhaltspunkt. Die letzte Messung (wann auch immer die war) hatte 12 cm ergeben.

Meine längsten Haare sind jetzt bei 72,5 cm (ca.). Das gibt einen Zuwachs von wieder 2 cm (nach schon guten 2,5 cm im Juni).
Ich würde auch gerne den Ansatz messen, tue mich aber unglaublich schwer, den vom Rest der gefärbten Haare zu unterscheiden. Auf den Bildern sieht es immer einfach aus, aber in Wahrheit sieht man das kaum. Zumindest ich im normalen Tageslicht nicht...


Gut, im Juni war mein Ansatz bei 4 cm, aktuell schätze ich ihn auf 6 cm (schwammig mit Finger gemessen). Würde also auch zu den 2 cm Zuwachs passen. Juhu!
Liegt das am Sommer, an den vielen Haferflocken, am Vitamin B? Oder wachsen meine Haare tatsächlich so "schnell"?
Fragen über Fragen. Kann ich alles erst beantworten, wenn ich etwas absetze (Vitamin B ist z. B. in rund einem Monat alle).

Gestern hab ich ein paar "ältere" Fotos von mir gefunden. Meine Güte, war ich mal dunkel. Da sieht man doch, was der Über Hair Colour Remover für Wunder bewirkt hat. So dunkel könnte ich mich gar nicht mehr vorstellen. Ich sah auf einem Bild aus wie Schneewittchen:
blaue Augen, blasse Haut, sehr dunkle (fast schon schwarze) lange Haare und rote Lippen (dank Lipgloss).
Bei allem Hass für meinen Rotstich: Ich möchte in ferner Zukunft nicht mehr so dunkel sein. Das hellere passt doch besser zu mir und meiner Haut. Ich bin fast froh über meine aktuelle Haarfarbe ;)

Zwecks Bestellungen steht demnächst an:
- eine Flexi8 in L
- ein Heymountain Condi

Also ich hab das noch ein wenig im Griff *lol*. Was mich jetzt auch ein bisschen anlacht, sind die Ficcare Innovation Clips. Die sehen genauso aus wie meine Schnabelspange, halten aber bestimmt um einiges besser.
Vor allem aber gibts da noch schöne Farben (gold, silber etc.), anders als bei den Ficcare.
Nur bin ich ja vor allem ein praktischer Typ und daher muss ich mich auch mal fragen: Was will ich mit so viel Haarschmuck? Außer einem Haarstab hab ich jetzt alles da, was ein Langhaar braucht.
Der Haarstab ist halt ein selbst gekürztes Essstäbchen momentan. Wobei die bei meinen Stufen ja sowieso nicht halten.

Also seit dem LHN bin ich von 68 auf 72,5 cm gekommen :)
Mein nächster Friseurbesuch kann also auch kommen :)
-----------
Abend:

Noch ein bisschen was zum Pony: Er nervt. Es wird soo Zeit, dass er endlich verschwindet. Leider wird das noch ewig dauern. Ich kann ihn nur noch ertragen, wenn er geföhnt ist bzw. glatt anliegt. Beim Lufttrocknen wellt er sich immer so schön. Ich trage ihn von mir aus gesehen auf die rechte Seite - und in genau diese Seite wellen sich dann die unteren Längen des Ponys. Klar, sie sind jetzt zu lange, um als normaler Seitenpony getragen zu werden. Eigentlich sieht es auch schon fast so aus als hätte ich keinen Pony mehr. Nur beim Kopf nach unten Neigen merkt man ihn - dann muss man ihn wieder zurückstreichen.
Und ich hasse es mittlerweile, dass da was in meinem Gesicht rumhängt. Ich habe jetzt seit 10 Monaten damit zu tun, einmal von ner unfähigen Friseurin nachschneiden lassen und einmal vom Urheber. 2x hab ich selbst Hand angelegt. Ich glaube, nach einem Jahr hat man nun mal die Schnauze voll. Wie oft hatte ich schon einen Pony und habe ihn doch immer wieder wachsen - und dann wieder schneiden lassen?

Wie oft denke ich mir, dass ich mit Pony besser aussehe? Eigentlich steht einem runden Gesicht kein Pony. Daher hab ich ihn von 2008-2012 wachsen lassen. 4 Jahre lang. Er wurde natürlich nie lange, weil er die kürzeste Stufe dargestellt hat.

Heute hab ich mir auch wieder gedacht, wie blöd doch Stufen mit nem Seitenscheitel aussehen. Ein Mittelscheitel lässt mich dämlich aussehen, geht bei einem runden Gesicht nicht. Und so verteilen sich die Stufen und Haare eben nicht, sondern liegen bei mir rechts (wie mein Pony). Links ist das nicht, also sehe ich asymmetrisch aus. Pfui. Wie konnte mir nur jahrelang sowas gefallen?

Am liebsten würde ich auch nur noch Dutts tragen...

Zurück zum Pony: Ich stecke ihn aktuell (geht leider nur zuhause, da es total doof aussieht) mit ner Schnabelspange weg. Ist haarschonend wie ich meine und hält auch einigermaßen (verkrümmt mir vor allem den Pony nicht).

Ansonsten stelle ich gerade wieder fest, welch seltsamen Blondschimmer meine gefärbten Haare doch haben. Kein Wunder: das Entfärbemittel konnte nicht alles entfernen, ein Kupferstich ist geblieben. Der käme vom Wasserstoffperoxid, das auch braune Colorationen enthalten (nicht nur blonde), meinte der Hersteller.
3-4 Monate nach dem Entfärben hat sich also dieser komische Blondschimmer auf den oberen Teil der Haare gelegt. Unten ist es nach wie vor sehr dunkel.

Und ich sehe auch die komischen Färbeflecken wieder deutlich, die ich mir selbst zugefügt habe (wann auch immer das war). Sie waren mal links am Ansatz und sind jetzt etwa auf Ohrhöhe.
Das hat die äußere Form eines Ohres und ist nen Tick heller als der Rest. Ich hab es mit Färben nie wegbekommen - auch der Friseur nicht. Wobei: der hat mich am Ansatz ja nur getönt...

Ich hab übrigens ein Bild von meinem vorletzten Friseurbesuch gefunden (August 2012). Da hab ich mir den Pony schneiden lassen und bin oben getönt und unten gefärbt worden (welch ein Ammoniakgestank das war; ich hatte Tränen in den Augen):






Ich bilde mir sogar ein, da waren die Stufen nicht so krass wie jetzt. Warum nur hab ich sie mir im März nachschneiden lassen? Hätte ich das LHN doch früher entdeckt...

Hier sind meine Haare übrigens nicht so arg dunkel wie auf manchen Bildern, die ich noch gefunden habe. Das war das hellste, was der Friseur bei mir machen konnte. Ich wusste damals schon, dass ich nicht mehr so dunkel sein möchte - und laufe eben jetzt mit den entfärbten Haaren + NHF-Ansatz durch die Gegend... Wer hätte das gedacht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu