Direkt zum Hauptbereich

Waschtage

Montag war Waschtag, gestern auch. Was ist passiert?

Also Montag wieder ganz normal nur mit Shampoo gewaschen, mittlerweile etwas verdünnt - unabsichtlich. Denn ich wasche meine Shampoo-, Dusch- oder Spülungsflaschen gerne mal mit Wasser ab, damit sie nicht so schmierig sind, so direkt nach Entnehmen des Inhalts.
Beim Baden habe ich sie früher ganz unter Wasser getaucht, beim Duschen wird halt mit dem Strahl drübergewaschen. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so "aggressiv" (lol) wie früher, aber dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass da Wasser in die Flasche gelangt. Passiert mir eigentlich jedesmal. Je leerer der Inhalt, desto schlimmer wirds.
Wollte mir das mal abgewöhnen, aber das gehört einfach für mich zur "Hygiene" dazu, genau wie das Händewaschen, was ich auch sehr oft am Tag praktiziere (mein ehemaliger Beruf ist da Schuld).

Naja, dann hab ich mir die Haare in nem Franzosen geflochten, was ja sehr ungewöhnlich bei mir für nen Montag ist. Und da meine Flechtwellen nie lange halten, hab ich noch ein bisschen Volumen Schaum vorher in die Längen gegeben. Also es ist kein Schaumfestiger (musste ich Di Abend wieder feststellen), aber zum Lockendefinieren reicht es allemal. Die Wellen haben nämlich den ganzen Tag gehalten :)
Dienstag Abend dann das gleiche Spiel: Flechtzopf + mit etwas Wasser angesprüht. Und weil mir dann 2 Stunden später schon wieder ne große Stufe rausgeflutscht ist (die dann im krassen Kontrast zu den anderen Wellen gestanden wäre), hab ich das ganze nur unten nochmal geöffnet, nochmal geflochten und dann den Schaum drauf. Nur hat das leider kein bisschen gehalten :D. Wie gesagt: es ist kein Schaumfestiger. Es festigt meine Haare nicht, sondern soll ja ursprünglich Volumen reinbringen. Nur hab ich aktuell nichts anderes außer Schaumfestiger mit viiielen Silikonen oder den anderen. Und der ist noch fast voll, also warum wegwerfen?

Gestern hatte ich auch superschöne Wellen. Und wie schön weich die Haare waren. Herrlich :)

Dann war wieder Waschtag gestern Abend. Heieiei, waren meine Haare verklebt.. Ich hatte natürlich Dienstag Früh auch noch Haarspray in die Wellen gegeben, damit sie halten...
Seitdem fast nicht mehr gekämmt, wollte ja die Wellen nicht wieder verlieren..

Da es draußen 12 °C hatte und es mich nach dem Duschen echt wahnsinnig gefroren hat, musste ich leider föhnen... Für nen Mittwoch ja unnötig, denn ich muss erst wieder Montag aus dem Haus... Aber ich kann es ja nicht ändern. Hätte das auf keinen Fall lufttrocknen lassen können. Heißt auch für mich im Umkehrschluss: im Winter wird wohl wieder öfter geföhnt...

Trotz dessen, dass ich meine Haare dann fast 1 Stunde in den Klettwicklern hatte und sie vorher ja schon 2 Stunden im Handtuch getrocknet sind + heißem Föhnen, hatte ich dennoch heute Früh ne hässliche "Welle" von meiner Schulter (oder wo auch immer) in den Längen.
Das müsste ich eigentlich glätten, ist ja nur rechts und sieht wirklich total blöd aus. Warum das immer bei mir passiert, egal was ich mache, verstehe ich auch nicht.
Waren wohl doch noch nicht richtig trocken und haben sich dann im Bett verformt...

Bei niemandem sonst habe ich das bisher gesehen. Kommt wohl nur bei meiner Schwester und mir vor *lol*. Nicht mal im LHN sehe ich solche Haare. Aber ich kann bei dieser Kälte keinen Dutt tragen, auch im Bett nicht. Da bin ich echt froh, dass ich lange Haare habe. Die wärmen mich :)
Eben habe ich kurz einen Cinnamon Bun getragen, musste ihn nach ca. 30-40 min wieder öffnen, weil mir das zu kalt gewesen wäre.
So ganz kuriert bin ich also von meinem Offentragen (noch) nicht. Vielleicht werde ich das auch nie.

Mein Pony sieht heute auch teilweise komisch aus, wenn er länger nicht gekämmt ist (soll ich ihn jetzt wohl 1x pro Stunde kämmen??). Bad Hair Day :(
Aber der Pony wird ja auch immer länger, also kein Wunder, dass er langsam blöd aussieht.
------
Langsam muss ich mir auch mal Gedanken machen, wie ich meinen Haarschmuck denn aufbewahren will. Momentan ist es so, dass alles verstreut auf meinem chaotischen Schreibtisch rumliegt - teilweise noch in den jeweiligen Verpackungen.

So werden die Ficcare alle in ihrem Organzasäckchen und die Flexis und Forken in der kleinen Plastiktüte aufbewahrt.

Das sieht halt nur nicht schön aus, sondern man weiß dadurch gar nicht, welch tollen Schmuck man eigentlich hat 8)

Ein paar Ideen habe ich schon:
- Ich nähe mir ein Reiseutensilo. Problem: Ich kann nicht nähen, das letzte Mal hab ich vor 15 Jahren in der Grundschule genäht oder so ;)
- Ich bastle mir aus Keilrahmen/Stoffen/Gummibändern ein schönes Wandutensilo. Problem: Das würde nur ziemlich verstauben. Und ich hätte gar keinen geeigneten Platz zum Aufhängen. Ein Reiseutensilo kann ich immer mitnehmen (zwischen Bad und Zimmer), das Wandutensilo hängt da und verstaubt ;)

Dann brauche ich auch Platz für meine Haargummis und Klammern, wie mir gerade einfällt.

Ha, bald (in 4-5 Tagen) steht schon die nächste Längenmessung an. Ich bin gespannt 8)
Esse zurzeit wieder viele Haferflocken (nicht wegen der Haare, einfach so). Mal sehen, ob das vielleicht sogar was bewirkt hat ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu