Direkt zum Hauptbereich

Forken von Alpenlandkunst / Flechtwellen

11 Uhr:
Es kommt wieder neuer Haarschmuck zu mir *juhu*! (soeben bestellt)
Folgende Forken von Alpenlandkunst finden bald den Weg zu mir ((c) by Alpenlandkunst):






Wunderschöne 3-zinkige Forke aus Erle und






Eine edle/schöne "Katzen-" Forke aus Holz der Wildkirsche.






Am Anfang, wenn man noch nichts hat, muss man halt erstmal kaufen (ich brauche auch mal ein Utensilo, kann mir jemand eines nähen? Ich bin sooo unbegabt im Nähen, zahle auch dafür!). Ich mache ja in letzter Zeit sehr gerne einen Wickeldutt und bin zuversichtlich, dass je weiter die Stufen rausgewachsen sind, ich auch noch andere Dutts hinkriege :)

Momentan geht halt nur der (leider). Wie schöne Haare ich heute habe *schmacht*. Gestern gewaschen mit Balea Feuchtigkeitsshampoo, anschließend den gleichen Condi benutzt, nach ca. 1 Std im Handtuch französisch geflochten, gerade aufgemacht und noch nicht gekämmt. Schööön:


















Vor allem sind sie flauschig weich.  Hab mir nun auch die Kur von Balea besorgt, also die Aufbaukur, nicht die Haarmilch (die ja voller Silikone ist).
Einen kleinen Rest der Aufbaukur hab ich sogar noch hier, von nach dem Hair Colour Remover. Ich finde, Balea (dm) könnte von der Aufbaukur ruhig ne Tube davon herstellen. Was bringt mir ne klitzekleine Packung? (25 ml, der Condi hat z. B. 300 ml, das Shampoo auch)

Also aktuell sieht meine Haarpflege folgendermaßen aus (Bilder (c) by dm.de):

Shampoo - etwa alle 2 Tage gründlich einschäumen, dann kurz einwirken lassen (1-2 min) und ausspülen


Condi - nur am Freitag direkt nach Haarwäsche auf die feuchten Haare und ca. 4-5 min einwirken lassen, danach gründlich ausspülen


Kur - statt Condi werde ich die kommenden Freitage mal die Kur ausprobieren.





Der Condi hält ja oft nur eine Haarwäsche, danach sind die wieder strohig - und beim Condi macht sich mein Haarbruch bemerkbar: mir gehen dabei so viele Haare aus, das ist der Wahnsinn (gut, das war jetzt gestern so schlimm, weil ich von Mi auf Do u von Do auf Fr wenig gekämmt habe - und auch nur mit nem grobzinkigem Kamm, wollte meine Flechtwellen etwas länger behalten).

Wie schön meine Haare mit dem Condi immer glänzen. Leider immer nur Samstag Vor- und Nachmittag. Da sieht es außer mir keiner *lol*. Ja, ab nächster Woche versuche ich mal die Kur.

Und ne ganz schlimme Entdeckung habe ich gemacht. Ich habe nicht viel Zeit, gerade aufgrund der Lernsituation (gestern war die erste Klausur, in 3 Wochen die nächste) da habe ich am Klo ein Haar mit Spliss entdeckt!! OMG!
Ich war erst im März beim Friseur, kann doch nicht sein, dass innerhalb von 3 Monaten sich Spliss bildet? Ich denke, das hat meine kürzeste Stufe betroffen, die gerademal gut schulterlang ist. Noch Fragen? Ich hab mir dann mit ner Friseurschere das winzige Stück abgeschnitten und seitdem auch keine Splissstelle mehr gefunden. Das kann ich gebrauchen: Spliss und Haarbruch. Super...
Naja, kommt auch vom Färben und Tönen. Da muss ich jetzt durch.
In den ausgefallenen Haaren sieht man auch schöne weiße Punkte. Jaja... Ich wollte es jahrelang nicht wahr haben...

Meine Mutter gerade: "Hast du gefärbt? Die glänzen so schön."
Hach, das tut gut. Nein, ich habe nicht gefärbt, nur Condi benutzt und lufttrocknen lassen :)
----
20 Uhr
Abends, ca. 6 Stunden nach Öffnen der Flechtwellen (ohne Wickeldutt), aber nach exzessivem Kämmen (wobei das Kämmen keinesfalls Wellen ausgekämmt hat, die waren ja schon vorher draußen...):

















Die Wellen waren also schon wieder rund eine Stunde danach nicht mehr zu sehen :( So schade drum. Ich versteh das echt nicht. Hab diesmal mit wirklich nassen, ungekämmten Haaren geflochten und wieder hält das alles nicht... Ich bin frustriert...

Weitere Bilder, die ich noch zeigen will:






Hier wollte ich meine weiße Kopfhaut einfangen (nach Ponywäsche). Ich hab halt nie verstanden, dass ich dort auch ne Haut habe wie überall sonst. Ich hab mir immer eingebildet, dort wären ach-so-viele Schuppen (was vielleicht früher auch echt extrem war, vor allem nach "Kratzen" mit den Fingernägeln - Sillis sei Dank - heute habe ich höchstens minimalst Schuppen bis gar keine). Foto vom 4.6.



Das ist ein Versuch, den neuen NHF Ansatz einzufangen. Leider keine gute Idee, unter der roten Markise zu fotografieren. Man erkennt nämlich null. Aber ich finde das Bild trotzdem schön :P
(Essstäbchen in den Haaren ;))

Das ist von heute Morgen. Man sieht (denke ich) gut den roten Streifen in der Mitte (Sonnenbrand - davon hatte ich ja berichtet) und diesmal auch den NHF Ansatz besser. Leider lässt sich das nie so wirklich farbecht fotografieren. Ich denke, an dem obigen Wellenbild (in der Früh) erkennt man das doch besser. Übrigens: meine Haare sind NICHT fettig, sondern frisch gewaschen (gestern Abend) und ungekämmt. Ich hab nur die After Sun Lotion auf meinen Kopfhaut-Sonnenbrand geschmiert, da kann ich eine Berührung mit den Haaren nicht vermeiden (auch wenn ich es mit Wattestäbchen gemacht habe). Das tat echt gut, kühlt super. Weil auch an der Kopfhaut merkt man den Brand, nicht nur an der Schulter/Rücken :(



Was nimmt man nicht alles in Kauf, um seine Haarfarbe ausbleichen zu lassen (die gefärbte sowie die neue NHF)?

Gestern war ich zum ersten Mal mit ner Flexi8 und nem Wickeldutt in der großen Stadt. Leider hat niemand was zu meiner tollen Frisur gesagt :( Ich fand sie wunderschön. Wenn die wüssten, dass ich normalerweise nur mit offenen Haaren rumlaufe. Tz.

Aber mich hat in der Uni auch meine Gruppe im Stich gelassen. Da macht man sich einmal hübsch und dann hintergehen die mich einfach so. Tz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu