Direkt zum Hauptbereich

Problem entdeckt

Juhu! Ich hab endlich auch mal ein Problem *g*:

Vor wenigen Tagen habe ich es entdeckt. Ich hab jetzt auch mal wieder Schuppen. Hatte ich ja lange nicht mehr *lol*. Das tolle ist noch: ich habe die nur dort, wo der Pony ist. Auf den Seiten ist nichts und auch so finde ich keine Schuppen, nur normale Kopfhaut ;)
Kann jetzt heißen:
- Schuppen kommen vom Föhnen - ich föhne ja oft nur den Pony, dort halt bis ganz zur Kopfhaut
- Schuppen kommen vom häufigen Waschen - wobei ich die Ponywäsche nicht soo häufig betreibe oder
- Schuppen kommen vom nicht-gründlich Auswaschen bzw. ohne Shampoo waschen.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich diese Stelle vorne oft (Dusche und Bad) gar nicht erst mit dem Shampoo erwische, ist ja doch ziemlich weit vorne.

Gestern war Waschtag, Shampoo und diesmal Condi. Ich hab beim Condi so arg geschrubbt, dass er geschäumt hat - obwohl gar kein SLS enthalten ist! Hat mich ein bisschen geschockt. Also ich muss ihn doch in den Haaren verteilen. Wie soll das ohne "schrubben" gehen?

Ich wasche jetzt auch immer mit kaltem Wasser nach ("rinsen"), das sollte ja auch die Schuppenschicht ohne Condi wieder schließen und etwas Glanz bringen.
Der Condi ist mir nämlich nicht mehr geheuer. Am Anfang hat er noch super Resultate gebracht, mittlerweile sind meine Haare nach dem Handtuchtrocknen noch etwas verfilzter als ohne Condi. Verstehe das nicht. Könnte höchstens am Glycerin liegen, das leider ziemlich weit auf der Inhaltsliste steht...

Bzw. vielleicht auch am Alkohl.

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERIN · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · ISOPROPYL ALCOHOL · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT.

Das sind die Inhaltsstoffe. Die rot makierten sind auf den ersten (Laien-) Blick, ohne Nachschlagen im Internet austrocknend/böse und werde ich bald auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.

Ich kaufe mir nämlich demnächst nen Condi von Heymountain. Dafür muss ich aber noch etwas sammeln gehen. Ein einziges Produkt bestelle ich natürlich nicht ;)

Dann ist mir gestern noch was aufgefallen: Ich habe an den Seiten (hinter dem Pony), rechts und links, wo andere Leute einen Sidecut haben (oberhalb der Ohren) entweder abgebrochene oder Babyhaare. Wobei die auch gefärbt sind, also entweder sind das "alte" Babyhaare oder sie sind wirklich abgebrochen. Auch diese schockierende Entdeckung hat mich wieder zu HM gebracht. Ich brauche nen Condi ohne Alkohol, Glycerin und Behentrimonium Chlorid.
HM hat da aktuell einen schönen da ;)
Den würde ich erstmal als Prewash-Condi versuchen, dann vielleicht sogar als Leave-In und damit die Haarcreme überflüssig machen.

Deswegen sehen bei mir die Frisuren vorne allesamt komisch aus. Ich hab abgebrochene Stummelhaare an den Seiten, nen falsch geschnittenen Pony (die Friseurin meinte, sie müsste mir beim Pony Nachschneiden von der anderen Seite lange Haare dazunehmen...), der jetzt rechts und links hängt.. Das sieht wirklich sehr seltsam aus. Alleine wenn der Pony mal einigermaßen wegsteckbar ist (d. h. hinter die Ohren), sieht es hoffentlich wieder besser aus. Und die abgebrochenen Haare sollen auch wieder wachsen. Wird wohl etwas Pflege benötigen, aber ich bestelle mir ja bald nen HM Condi.

Aktuell trage ich einen Holländer. Sieht superschön aus - vor allem so gerade und gleichmäßig. Wenn da nur nicht die Stufen wären...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haarbruch - Haarabriss - Bilder

Gestern hat man mal das ganze Ausmaß meines Haarabrisses gesehen... Ich flechte meine Haare nur noch, meist in einen Holländer. Und gestern hatte ich den ganzen Tag über einen. Nach und nach flutschen da natürlich die abgebrochenen Haare raus. Am Ende des Tages (sorry für die schlechten Bilder!) sah das dann so aus: Als ich dann den Zopf aufgemacht habe, kam das ganze Trauerspiel zum Vorschein: Mir sind also im Prinzip auf beiden Seiten vorne alle Haare abgebrochen. Dank der Forkenhochsteckmethode, die im LHN so angepriesen wird. Meine Haare haben das auf Dauer einfach nicht vertragen. Hätte mir das mal vorher jemand gesagt, hätte ich das nicht gemacht... Ich sehe aus als würde ich einen Sidecut rauswachsen lassen o.O. Bin echt schockiert. Auf der Seite sind keine Haare mehr! Es sieht in Wirklichkeit nur deswegen nicht ganz "so schlimm" aus, weil die Haare von hinten nach vorne kommen (ich nehme sie vor) und daher das Elend verdecken. Deswegen war mir das auch la

Schon wieder 1-jähriges?

Heute vor genau einem Jahr hab ich mir beim Friseur meine ersten beiden Stufen rausschneiden lassen. Das war ganz schön viel. Ungefähr 12 cm kamen ab. Aber ich bereue es nicht. Hätte nichts besseres machen können. Also nochmal 1 Jahr Fazit, weil ich ca. im Sommer 2013 auch auf Heymountain umgestiegen bin. Vergleichsbild Ich bin heute also schon wieder länger als ich vor einem Jahr war. Fühle mich auch verdammt langhaarig ;). Meine Digicam hat leider nicht die beste Qualität, weshalb man die Struktur kaum vergleichen kann. Ich hoffe, dass man trotzdem die viele Pflege mittlerweile sieht. Friseur ? In diesem 1 Jahr war ich nicht nochmal beim Friseur und habe außer S&D auch nichts selbst geschnitten. Na, liebe Friseure: Was sieht denn jetzt besser aus? Das auf dem linken Bild oder das auf dem rechten? Hitzebehandlungen Vorher habe ich nach jedem Waschen geföhnt und die Enden auf Klettwickler gedreht, weil ich es auch so schön "rund" haben wollte wie s

Eigendiagnose Burnout

Nach meinem Hormontest habe ich gar nichts mehr geschrieben. Diese Woche Dienstag habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war sehr ernüchternd. Ich habe mir die Werte noch nicht abgeholt, aber es soll auch wieder alles in Ordnung sein... Seitdem gings mir aber immer schlechter. Ich war sowieso immer dauermüde, habe aber noch von Freitag bis Sonntag Yoga gemacht. Montag konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr. Dienstag und Mittwoch habe ich wieder und seither habe ich wieder nichts mehr gemacht :(. Es ist diese schwere Erschöpfung, die es nicht zulässt, dass ich Yoga mache. Und es wurde seit die Ergebnisse da sind rapide schlechter. Was auch sagt, dass bei mir sehr die Psyche dran hängt. Gestern war Freitag. Eine kleine Geschichte dazu: Vormittags wurde ich zur Chefin zitiert, dass wir noch einiges machen müssen (hatte nichts mit mir zu tun sondern mit dem Kunden, der einige Analysen möchte). Und diese sollen bis Montag Abend fertig sein. Schon alleine bei dem Gedanken daran wu